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„... guter Allrounder mit relativ weicher Karkasse, der sowohl im Gelände als auch auf der Straße überzeugt. Er ähnelt nicht nur optisch dem TKC 80 von Conti, bietet im Gelände aber etwas mehr Traktion auf der Hinterhand und hält vorn exakter die Spur. Auf der Straße nicht ganz so stabil und verschleißfest wie der Conti und aufgrund der weichen Karkasse auch etwas instabiler beim Bremsen auf dem Vorderrad. ...“
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„... Der Gürtelreifen ist ein echter Wühler, der selbst im tiefen Morast noch ausreichend Traktion am Hinterrad bietet und im Drift auf losem Schotter sehr schön kontrollierbar bleibt. Auch das Profil am Vorderrad führt im Gelände sauber und gibt ordentlich Feedback ... Auf der Straße erwartungsgemäß nicht ganz vorn mit dabei. Erzeugt leichte Vibrationen am Lenker und ist ... auch relativ laut.“
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„... Im schweren Geläuf hat er gegenüber dem Bridgestone und auch dem Pirelli das Nachsehen, weil er hinten vergleichsweise viele Profilblöcke (positiver Profilanteil) aufweist und sich daher deutlich schneller zusetzt. Auf Schotter nach wie vor eine Macht, weil er stets schön kontrollierbar bleibt. Gleiches gilt auch auf Asphalt ... Darüber hinaus mit überraschend hoher Grundstabilität, aber von Haus aus auch kein leiser Reifen.“
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„... bietet einen soliden Mix aus Geländetauglichkeit, Straßen-Performance und Laufleistung ... Der durchlaufende Mittelsteg am Hinterradreifen sorgt zwar für geringeren Verschleiß, im Gegenzug sind aber auch Abstriche bei der Traktion (Profil hinten setzt sich im Gelände schnell zu) und beim Handling auf der Straße (Reifen kippt etwas nervöser ab) in Kauf zu nehmen. Bei den Abrollgeräuschen leider auch vorn mit dabei.“
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„... Er garantiert im leichten Gelände ordentliche Traktion, setzt sich jedoch im schweren Geläuf schneller zu als Bridgestone und Pirelli und verliert auch schneller mal den Seitenhalt. Auf der Straße gehört der Karoo 3 zu den Handlichsten im Vergleich, auch deswegen, weil er vorn schön schmal baut und mit leichtem Einlenkverhalten glänzt. Aufgrund seiner identisch aufgebauten Profilblöcke aber doch recht laut ...“
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„... Im trockenen Gelände fördert das die Traktion, weil der Reifen sich gut freischaufelt ... Der hohe positive Profilanteil sorgt aber auch dafür, dass sich der Mitas auf feuchtem Grund schneller zusetzt. Auf der Straße überrascht er mit neutralem Einlenkverhalten, guter Grundstabilität, ordentlichen Laufleistungen und den geringsten Abrollgeräuschen im Vergleich. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
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„... überzeugt im Gelände mit satter, gut kontrollierbarer Traktion und setzt sich auf feuchtem Grund nicht ganz so schnell zu ... Auf der Straße lässt sich der Pirelli auch erstaunlich lässig und flott einlenken (schmale Vorderradkontur) und überzeugt mit guter Spurstabilität. Allerdings verschleißt der Scorpion erstaunlich schnell, und das vornehmlich auf der Hinterhand. Beim Abrollgeräusch leider auch vorn mit dabei.“
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