Inhalt
Sie machen richtig Strecke und brauchen ständig frisches Gummi: die Reiseenduros.
ohne Endnote
„... Das Profil verbreitet kernige Enduro-Optik, mithin macht der Distanzia auf Schotter keine schlechte Figur. Sportliche Einlagen auf Asphalt sollte man aber nur mit sorgfältig warm gefahrenen Reifen in Angriff nehmen.“
ohne Endnote
„Der Distanzia macht seinem Namen durchaus Ehre. Der Gummi ist schon einige Jahre im Programm und kann technologisch nicht mehr ganz vorne mitmischen. ...“
ohne Endnote
„Vor allem die hohe Kilometerleistung spricht für diesen Straßen-Pneu. Genau richtig, wenn es in sommerlicher Hitze über die Autobahn nach Südspanien gehen soll. ...“
ohne Endnote
„... Weniger rühmlich dagegen die sportlichen Qualitäten des Azaros, der vor allem bei Kälte und Nässe nur mäßigen Grip offeriert. Zur Serpentinenhatz taugt der verschleißfeste Gummi also weniger.“
ohne Endnote
„... Was Grip und Handlichkeit angeht, kann der Storm sich vom Vorgänger absetzen. Die Laufleistung überzeugt ebenfalls: Seit 11.000 Kilometern tut er im NEWS-Dauertest Dienst - auf Suzukis GSR600.“
ohne Endnote
„Ein Meilenstein in der Entwicklung tourensportlicher Radialreifen - und nicht mehr der Allerjüngste. Macht aber nichts, denn der BT 020 glänzt immer noch mit einer hervorragenden Balance aus Anschaffungspreis, Grip und Laufleistung. ...“
ohne Endnote
„... der topaktuelle Tourensportreifen mit dem älteren Vorderreifen (BT 020) kombiniert. ... die deutliche Weiterentwicklung kommt so nur zur Hälfte bei der Endurokundschaft an. Dennoch eine gute Wahl für Asphaltcowboys mit langen Verbindungsetappen.“
ohne Endnote
„Das aktuelle Produkt des Marktführers: Hohe Gripreserven paaren sich mit bestechender Laufleistung. Auf der Landstraße erlaubt der Battlewing eine flotte Gangart. ...“
ohne Endnote
„... Auf der Bremse und in Schräglage vermittelt er viel Sicherheit. Die hohe Laufleistung wird weniger durch harten Gummi, sondern eher durch tiefe Profilierung erreicht. Zur Zeit einer der Top-Reifen am Markt.“
ohne Endnote
„Nicht mehr ganz so frischer Allrounder, der quasi das Verbindungsglied zwischen den aktuellen Asphalt-Stollenreifen und den Geländegängern alter Schule darstellt. ...“
ohne Endnote
„... Der relativ hohe Negativprofil-Anteil macht aus dem Trail Wing zwar noch keinen Schlammspezialisten, aber immerhin einen brauchbaren Schotterwühler: Lange Autobahnetappen oder exzessives Kurvenräubern liegen ihm weniger.“
ohne Endnote
„... Der auffällig profilierte Straßengummi taugt für sportliche Einlagen rechts und links der Autobahn, auch im Regen überzeugt er voll. Hohe Spaß- und Sicherheitsreserven gehen mit einer nur mittelmäßigen Laufleistung einher.“
ohne Endnote
„... war der TKC 80 immer erste Wahl für Wüstentrips und Endurotrainings. Aber auch mancher Boulevard-Offroader schätzt diesen Conti, weil er halbwegs brauchbare Asphalt-Manieren mit brachialer Gelände-Optik kombiniert. ...“
ohne Endnote
„... Wie das Profil-Design schon vermittelt, kommt dieser Reifen eher aus der Supermoto-Welt und hat mit Dreck und Schlamm wenig am Hut. Dafür gibt es auf Asphalt tolle Kurvenperformance und auch die Laufleistung kann sich sehen lassen. ...“
ohne Endnote
„... Eher touristisch als sportlich orientiert, wendet er sich an die Fahrer, die einer hohen Laufleistung Priorität einräumen. Saubere Lenkpräzision und gute Hochgeschwindigkeitsstabilität zeichnen ihn aus. Eine grundsolide Wahl im mittleren Preissegment ...“
ohne Endnote
„Dieser Trailmax kombiniert aktuelle Radialtechnik mit gemäßigter Endurooptik. Der D607 ist ein Allrounder, der vor allem durch Vielseitigkeit glänzt. Autobahnraser oder Kurvenextremisten werden nicht angesprochen. ...“
ohne Endnote
„... auf Asphalt wollen seine groben Stollen nicht ganz so geschmeidig abrollen wie die des Platzhirschs aus Hannover. Das gilt vor allem bei Nässe - für Wüstenfüchse natürlich eine heiße Empfehlung. ...“
ohne Endnote
„Ein in Sporttourer-Kreisen sehr beliebter Gummi, der hohes sportliches Asphaltpotenzial mit gutem Nassgrip und brauchbarer Laufleistung kombiniert. Das Geheimnis dürfte nicht zuletzt im massiven Laufstreifen in der Mitte des hinteren Profils zu suchen sein. ...“
ohne Endnote
„... Der Tourance brilliert am besten auf Asphalt, er ist in vielen verschiedenen Größen lieferbar und deshalb auch bei Fahrern kleinerer Reiseenduros sehr beliebt. Das Profil-Design ist klassisch und lässt den Reifen kerniger wirken als er ist.“
ohne Endnote
„... Allgemein handelt es sich beim EXP um den moderneren Pneu, der sich viel offensichtlicher zum Straßeneinsatz bekennt. Bestechend ist die Nasshaftung, auch kalt gript der EXP sehr gut.“
ohne Endnote
„... Mehr Nassgrip bei unveränderter Laufleistung verspricht Michelin. Die groben Profilblöcke sind gut auf Schotter, leiten bei forcierter Kurvenfahrt aber Unruhe ein. Wer gemäßigt unterwegs ist, spürt davon freilich nichts.“
ohne Endnote
„Der Pilot Road markierte bei Erscheinen Bestwerte in Nassgrip, Kalthaftung und Lebensdauer. Doch die rasante Entwicklung der Tourensportgummis haben ihn ins Mittelfeld abrutschen lassen. ...“
ohne Endnote
„... Die Schwerpunkte des MT 90 liegen nämlich weniger im Straßensport. Er wendet sich eher an Vielfahrer, lange Laufleistung und hohe Stabilität auch bei voller Beladung standen im Focus der Entwicklung. Zudem verspricht Pirelli gute Nasshaftung.“
ohne Endnote
„... Mithin also eine ganz heiße Empfehlung für alle, die mit ihrer Reiseenduro Jagd auf Supersportler machen wollen. Einzig die bescheidene Laufleistung des Scorpion trübt die Freude. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs