„gut“
„Trotz seines groben Profils halten sich die Nachteile auf asphaltierten Straßen im Rahmen. Der AX 41 kann sich im Gelände wacker schlagen und bietet auch im Regen noch ausreichend Grip. Die Verschleißwerte sind für einen Stollenreifen gut. ...“
„gut“
„... Überzeugt durch Ausgewogenheit auf der Straße und in leichtem Gelände, punktet mit seiner Laufleistung. Nur bei Nässe ist die Konkurrenz echt überlegen. ...“
„gut“
„Macht optisch zwar auf ‚Matsch Fun‘, fühlt sich ... aber auf der Straße deutlich wohler als im Gelände. Sein echtes Plus sind die guten Eigenschaften bei Nässe. Im Verschleiß landet der Karoo 3 im Mittelfeld ...“
„gut“
„... sieht zwar kernig aus, ist aber mehr ein Straßen- als ein Geländegummi. Besonders überzeugend durch seine Laufleistung. Geschwindigkeitsindex T (bis 190 km/h).“
„gut“ – Kauftipp Alltag
„Grobstöller, der durch beeindruckende Allroundtugenden glänzt. ... wacker durchs Gelände ackern sowie flott über asphaltierte Pisten marschieren. Top bei Nässe, dafür muss aber ein hoher Verschleiß in Kauf genommen werden. ...“
„befriedigend“ – Kauftipp Gelände
„Eindeutig der Reifen für Geländejunkies ... Die Vorteile im Schlamm und über Geröll werden allerdings mit durchwachsenen Eigenschaften auf Asphalt, auch bei Nässe, erkauft. ...“
„sehr gut“ – Testsieger
„Der Reifen für Kurvenliebhaber. ... Im Regen hat die dritte Evo-Stufe des Trail Attack spürbar an Performance gewonnen. In puncto Laufleistung eine echte Empfehlung für die Vielfahrer der GS-Community. ...“
„sehr gut“
„... Die Dynamik des Dunlop ist beeindruckend gut, und auch auf nassen Pisten zeigt er sich souverän. Bei der Laufleistung im Vergleich dagegen eher hinten. Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).“
„sehr gut“ – Kauftipp Nässe
„... nicht der reine Straßenreifen, sondern hat noch ein klein wenig Offroad in seiner Gummi-DNA. ... Ein echter Hit ist der Anakee Adventure allerdings bei Nässe, hier gibt es keinen besseren. ...“
„sehr gut“
„... Dynamisch betrachtet ein Top-Reifen, der auch bei Nässe mit satten Gripreserven glänzt und noch dazu in unserem Gruppenvergleich sehr gute Laufleistungswerte einfährt. Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).“
„gut“
„... Er punktet vor allem durch seine Stabilität, besonders wenn die GS im vollen Ornat mit Passagier und Gepäck bewegt wird. Geschwindigkeitsindex V (bis 240 km/h).“
„gut“
„Inzwischen wohl der Klassiker im GS-Revier. ... dafür hat jetzt aber die Konkurrenz auf- und ihn in manchen Testkapiteln sogar schon überholt. Der Metzeler bleibt aber immer noch ein gutmütig zu fahrender Allrounder. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs