VW up! [11] Test

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  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Gut

2,4

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  • E-up! Automatik (60 kW) [11]

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  • up!-Grade 1.0 TSI (55 kW) [11] getunt von Mathilda Racing

    up!-Grade 1.0 TSI (55 kW) [11] getunt von Mathilda Racing

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    up! 1.0 BlueMotion Technology BVM5 Move Up! (44 kW) [11]

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    up! 1.0 TSI ASG5 Move up! (55 kW) [11]

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    up! 1.0 TSI 5-Gang manuell (55 kW) [11]

  • up! 1.0 TSI 5-Gang manuell white up! (55 kW) [11]

    up! 1.0 TSI 5-Gang manuell white up! (55 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 51-52/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „... Das Drehmoment von 210 Nm sieht nicht nur auf dem Papier gut aus, der Wagen lässt sich in allen Fahrsituationen spielend leicht beschleunigen - bis dann bei 130 km/h Schluss ist, im Eco+ Modus bereits bei 100 km/h. Auch Ampelsprints kann er fantastisch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 464 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: eco up! 1.0 EcoFuel BlueMotion Technology 5-Gang manuell high up! (50 kW) [11]

    „Der Up ist der komfortablere, solidere und agilere Kleinwagen, aber der schlappe Antrieb verlegt seinen Einsatzradius eher auf die Stadt.“

    • Erschienen: 04.12.2013 | Ausgabe: 27/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Der E-Up zeigt, wie selbstverständlich Elektromobilität funktionieren kann. Einstweilen bleibt sie aber relativ teuer.“

  • 467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Trotz seiner geringeren Sicherheitsausstattung schafft es der E-Up auf Rang zwei. Er verbraucht wenig und ist relativ günstig zu leasen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: eco up! 1.0 EcoFuel BlueMotion Technology 5-Gang manuell move up! (50 kW) [11]

    „... Am Ende bleibt der eco up! als heißer Tipp für alle, die um möglichst wenig Geld Auto fahren wollen. Wegen des einfacheren Motors kostet er in einer vergleichbaren Ausstattung gut 1.600 Euro weniger in der Anschaffung und rund zwanzig Prozent weniger im Unterhalt als der Panda ...“

    • Erschienen: 14.11.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Der E-Up ist ein viertüriger Up mit Elektroantrieb. Nicht mehr und nicht weniger. Volkswagen spart sich jegliche Exotik, verzichtet sogar auf bunte Displays. ... Platzangebot, Bedienung und der geschliffene Antrieb überzeugen, die Reichweite genügt für die Stadt und kürzere Überlandtouren. Aber: Trotz des günstigen Verbrauchs ist E-Up-Fahren ein teures Vergnügen.“

    • Erschienen: 06.11.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell cross up! (55 kW) [11]

    „Auch als Cross ist der Up ein überzeugender Kleinwagen. Wichtige Funktionsextras bietet das 2575 Euro teure Paket aber kaum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: up! 1.0 TSI 5-Gang manuell (44 kW) [11]

    „... er umrundet Kurven so flott, als wäre er auf der Flucht. Diese hohe Kunst der Fahrwerksabstimmung ist eine VW-Spezialität. Einerseits sorgt die Beinarbeit für sichere Bodenhaftung, andererseits für ansprechenden Komfort auf schlechten Wegen. Hut ab: Für einen Kleindarsteller ist der Up exzellent abgestimmt, das schaffen auch Kompakte kaum besser. ...“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „... Wie die meisten Elektroautos ist auch der e-Up ausgesprochen spurtstark: Je nach gewähltem Programm liegt das Anfahrdrehmoment bei bis zu 210 Newtonmeter - eine ganze Menge für ein Auto, das gerade mal 1.139 Kilo wiegt. In sieben Sekunden spurtet der Up von null auf Tempo 60 und kann in der Stadt gut mit den Großen mithalten. Auch auf Landstraßen macht er eine gute Figur. ...“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell high up! (55 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot, niedriger Verbrauch.
    Minus: sehr schlichtes Cockpit, kaum Extras erhältlich.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell cross up! (55 kW) [11]

    „Der VW Up ist zwar 84 Zentimeter länger als ein Smart Fortwo ... aber dafür hat er vier Sitzplätze und einen ordentlichen Kofferraum. Der neue Cross ist der schickste Up. Man sitzt gut, er fährt gut, Schaltung und Lenkung sind perfekt. Zum Mehrpreis gibt's eine gute Ausstattung.“

  • 147,5 von 200 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    Karosserie: 21 von 40 Sternen;
    Antrieb: 27 von 40 Sternen;
    Komfort: 30,5 von 40 Sternen;
    Fahrdynamik: 33,5 von 40 Sternen;
    Kosten/Umwelt: 35,5 von 40 Sternen.

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Der E-Up stiehlt trotz banaler Stahlbauweise dem i3 die Gewichtsshow. Auch das Fahrverhalten des Wolfsburger Stromers überzeugt. Wer viel transportieren möchte, kommt aber schneller ans Limit.“

    • Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell cross up! (55 kW) [11]

    „... Dreizylindrig trommelnd, meistert er mit 75-Otto-PS wendig den Alltag, erfreut mit geringen Bedienkräften und fröhlichem Wesen. Vernunftkauf geht anders? Na, wenn schon.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.09.2013 | Ausgabe: 39/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell cross up! (55 kW) [11]

    „Plus: Endlich Schluss mit Langeweile, die rustikal bunte Optik steht dem kleinen VW Up gut.
    Minus: Leider gibt es nur einen Motor für den Cross Up - den knurrigen Dreizylinder.“

  • ohne Endnote

    Platz 20 von 20

    „Das gefällt uns: Die Kürze (3,54 m), die Leichtigkeit (ab 854 kg) - und die Ernsthaftigkeit, mit der VW einen lässigen Kleinwagen konstruiert hat.
    Das stört uns: Jetzt sind wir mal kleinlich: Die Hutablage hat keine Kordel, an der sie mit der Klappe hochschwenkt, der Fahrer keinen Schalter für die Beifahrerscheibe. Das ist ernsthaft geizig!“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: up! 1.0 BlueMotion Technology 5-Gang manuell cross up! (55 kW) [11]

    „Der Cross Up kostet gut 2000 Euro mehr als ein viertüriger Move Up. Viel Geld für einen geschminkten Kleinwagen, aber pfiffig gemacht ist er - und verfügt über dieselben Qualitäten wie das Grundmodell.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 38/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Plus: Sehr souveräner Stadtfloh, für Pendler ausreichende Reichweite, solide Machart.
    Minus: Abschreckend hoher Preis, Netz der öffentlichen Ladestationen noch sehr dünn.“

    • Erschienen: 05.09.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: E-up! Automatik (60 kW) [11]

    „Endlich sind die Elektroautos aus den Kinderschuhen raus. Mit dem E-Up präsentiert VW einen leichten Stromer, dessen erste Verbrauchswerte aufhorchen lassen. Etwas teuer ist er freilich immer noch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    20 Produkte im Test

    „Das gefällt uns: Sein kompaktes Format. Ob mit drei oder fünf Türen, der Up überzeugt durch seine Wendigkeit und gelungenes Design. ...
    Das stört uns: Der schlichte Innenraum. Viel harter Kunststoff und nüchterne Instrumente. Das Innere ist funktional gestaltet, wirkt aber bieder. Sitze und Ausstattung sind in der Basis aufs Nötigste reduziert.“


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von campi150

    VW Up

    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ein ganz normales kleines Auto. Nicht besser aber eher schlechter als seine Konkurrenten. Nur weil es ein Volkswagen Logo hat wird es hoch gejubelt bei vor allem die deutsche Medien wo ohne fundierten Vergleich zur Konkurrenz das Auto immer die Bestnoten bekommt. ... Schon untenstehende Bewertung erzwingt der Konsument zu einem positiven Urteil; Bestätigungen wie 'etwas beengt' lassen den Konsument keine Wahl.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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