Inhalt
Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen - doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW aus?
499 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Obwohl er teuer und relativ klein ist, gewinnt der i3 - wegen seines kraftvollen und sparsamen Antriebs. Zudem bremst er am besten.“
467 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten
„Trotz seiner geringeren Sicherheitsausstattung schafft es der E-Up auf Rang zwei. Er verbraucht wenig und ist relativ günstig zu leasen.“
450 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der futuristisch auftretende Leaf fällt mit durchschnittlicher Bremsleistung und Agilität zurück. Er hat vergleichsweise niedrige Leasing-Raten.“
444 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Mit einem besser abgestimmten Fahrwerk hätte der relativ günstige Reichweiten-König in der Rangfolge weiter vorne landen können.“
442 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„In der Eigenschaftswertung noch auf Platz zwei, werfen den schweren Electric seine hohen Kosten fürs Leasing bis auf den letzten Platz zurück.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs