-
- Erschienen: 10.10.2008 | Ausgabe: 22/2008
- Details zum Test
656 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,8
„Game, set, match: Dass sie stark ist, war bekannt. Dass sie so stark ist, überrascht. Die Triumph setzt sich überzeugend durch. Congratulations.“
Gut
2,1
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 1,8
„Game, set, match: Dass sie stark ist, war bekannt. Dass sie so stark ist, überrascht. Die Triumph setzt sich überzeugend durch. Congratulations.“
„... der Motor, der die Gemüter immer noch wie zur ersten Stunde in Wallung bringt und mit seiner Kraft und Geschmeidigkeit alle begeistert. Alle - weil sein herzerfrischendes Klangbild die Monotonie des Vierzylinder-Allerleis sprengt ...“
Preis/Leistung: 1,6
„... Drückt echte 118 PS Spitzenleistung, ohne im Drehzahlkeller ein einziges Pferd dafür dranzugeben, dreht gewaltig, bietet federungsseitig neben akzeptablem Komfort deutlich mehr Dämpfungsreserven ...“
Preis/Leistung: 39 Punkte
„... Sie macht sehr viel Spaß, hat einen fantastischen Sound und ist dabei höchst effektiv.“
„Plus: Bärenstarker Dreizylinder; top handlich; geiler Sound; geringes Gewicht; sanfte Gasannahme.
Minus: Anstrengende, extreme Sitzhaltung; maues Lastwechselverhalten; knochiges Getriebe.“
„Stärken: Mächtig Druck; Toller Sound; Klasse Fahrwerk; Gut ausbalanciert; Bissige Bremsen.
Schwächen: Keine Wegfahrsperre.“
„Die 675 ist eigenständig, charakterstark, zudem sehr schnell und kompakt. Von ihr könnten die Japaner den emotionalen Motorradbau lernen. Wenn sie wollten.“
Preis/Leistung: 1,6
„Eigentlich fehlt dem Triple nur eine erträglichere Sitzposition zum umfassenden Glück.“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Vom Rennstreckenheizen bis zum Landstraßengenuss bietet der Triumph-Motor das breiteste Repertoire. Nur am Sitzkomfort hapert es im Alltag.“
„... Kenner der Nordschleife degegen werden zur Daytona greifen. ... Großgewachsene Hünen fühlen sich in ihrem Sattel wie auf einem Kindermotorrad. ...“
„Plus: Noch stärkerer Dreizylinder; höllische Bremse; schickes Kleidchen.
Minus: Nicht ganz günstig; nicht so bequem; kann noch viel härter sein.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Begeisternde Vierkolben-Radialzangen, Federbein und Gabel mit satten Reserven: Erst auf dem Track kann die Daytona erschöpfend zeigen, was in ihr steckt, erst hier passt die Sitzposition perfekt ...“
„Plus: Höllisch handlich; herrlich heiseres Röhren; perfekt ausbalanciertes Fahrwerk; bissige Bremsen.
Minus: Keine 1100 Kubik; keine 162 PS.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Weniger Begnadete genießen die Stabilität der Triumph, deren spielerisches Handling und exaktes Feedback. ... Paradebeispiel für eine gelungene Abstimmung ...“
„Die Supersportliche: Triumph legt den Fokus knallhart auf Rennsport - das macht Alltagsbikern auf der Landstraße das Leben schwer.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„Wieder verdienter Sieg mit atemberaubendem Esprit und pfeilschnell dazu. Ihr komfortabler Punkteabstand zur Honda ist sicher auch der emotionalen Wertung zuzuschreiben.“
„Plus: Dreizylinder-Hammer; Hammersound; Hammerbremse; Aussehen? Der Hammer.
Minus: Sitzposition und Lastwechselverhalten sind nicht der Hammer.“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Auf der Rennstrecke eine Macht, im öffentlichen Gefilde purer Spaßbolzen. Schwächen: extreme Sitzposition, hakiges Getriebe und deutliche Lastwechsel.“
Preis/Leistung: 1,7
„Das Drehmoment noch fetter als die CBR, das Chassis noch kompromissloser, verpasst die Daytona 675 knapp den Wanderpokal, den sie im vergangenen Jahr eingefahren hatte.“
„Die 675 vergeigt den Sieg durch fehlende Spitzenleistung und eine nicht ganz feinfühlig ansprechende Vorderradbremse. Die Honda kann's minimal besser.“
Durchschnitt aus 4 Meinungen in 1 Quelle
4 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Supersportler |
ABS | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs