Triumph Daytona 675 Test

  • 89 Tests
  • 4 Meinungen

  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 675 cm³

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Daytona 675R (92 kW) [11]

    Daytona 675R (92 kW) [11]

  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Daytona 675 (90 kW) [06]

  • Daytona 675 (92 kW)

    Daytona 675 (92 kW)

  • Daytona 675 ABS (94 kW) [13]

    Daytona 675 ABS (94 kW) [13]

  • Daytona 675 (92 kW) [11]

    Daytona 675 (92 kW) [11]

  • Daytona 675 (92 kW) [09]

    Daytona 675 (92 kW) [09]

  • Daytona 675R (92 kW) [12]

    Daytona 675R (92 kW) [12]

  • Daytona 675 (92 kW) [12]

    Daytona 675 (92 kW) [12]

  • Daytona 675 SE (92 kW)

    Daytona 675 SE (92 kW)

  • Daytona 675 (92 kW) [10]

    Daytona 675 (92 kW) [10]

  • Daytona 675 (103 kW) [10]

    Daytona 675 (103 kW) [10]

  • Daytona 675 SE (25 kW) [09]

    Daytona 675 SE (25 kW) [09]

  • Daytona 675 Supersport-WM (110 kW)

  • Daytona 675 (87 kW)

    Daytona 675 (87 kW)

  • Daytona 675 (101 kW)

  • Daytona 675 (103 kW)

  • Daytona 675 (83,2 kW)

    Daytona 675 (83,2 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 656 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Game, set, match: Dass sie stark ist, war bekannt. Dass sie so stark ist, überrascht. Die Triumph setzt sich überzeugend durch. Congratulations.“

    • Erschienen: 01.08.2008 | Ausgabe: 17/2008
    • Details zum Test

    67 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Daytona 675 (87 kW)

    „... der Motor, der die Gemüter immer noch wie zur ersten Stunde in Wallung bringt und mit seiner Kraft und Geschmeidigkeit alle begeistert. Alle - weil sein herzerfrischendes Klangbild die Monotonie des Vierzylinder-Allerleis sprengt ...“

  • 657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Drückt echte 118 PS Spitzenleistung, ohne im Drehzahlkeller ein einziges Pferd dafür dranzugeben, dreht gewaltig, bietet federungsseitig neben akzeptablem Komfort deutlich mehr Dämpfungsreserven ...“

  • 394 Punkte

    Preis/Leistung: 39 Punkte

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Sie macht sehr viel Spaß, hat einen fantastischen Sound und ist dabei höchst effektiv.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Bärenstarker Dreizylinder; top handlich; geiler Sound; geringes Gewicht; sanfte Gasannahme.
    Minus: Anstrengende, extreme Sitzhaltung; maues Lastwechselverhalten; knochiges Getriebe.“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Stärken: Mächtig Druck; Toller Sound; Klasse Fahrwerk; Gut ausbalanciert; Bissige Bremsen.
    Schwächen: Keine Wegfahrsperre.“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Die 675 ist eigenständig, charakterstark, zudem sehr schnell und kompakt. Von ihr könnten die Japaner den emotionalen Motorradbau lernen. Wenn sie wollten.“

  • 657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Eigentlich fehlt dem Triple nur eine erträglichere Sitzposition zum umfassenden Glück.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 15/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Vom Rennstreckenheizen bis zum Landstraßengenuss bietet der Triumph-Motor das breiteste Repertoire. Nur am Sitzkomfort hapert es im Alltag.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Kenner der Nordschleife degegen werden zur Daytona greifen. ... Großgewachsene Hünen fühlen sich in ihrem Sattel wie auf einem Kindermotorrad. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Noch stärkerer Dreizylinder; höllische Bremse; schickes Kleidchen.
    Minus: Nicht ganz günstig; nicht so bequem; kann noch viel härter sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Begeisternde Vierkolben-Radialzangen, Federbein und Gabel mit satten Reserven: Erst auf dem Track kann die Daytona erschöpfend zeigen, was in ihr steckt, erst hier passt die Sitzposition perfekt ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Höllisch handlich; herrlich heiseres Röhren; perfekt ausbalanciertes Fahrwerk; bissige Bremsen.
    Minus: Keine 1100 Kubik; keine 162 PS.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (87 kW)

    „... Weniger Begnadete genießen die Stabilität der Triumph, deren spielerisches Handling und exaktes Feedback. ... Paradebeispiel für eine gelungene Abstimmung ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Die Supersportliche: Triumph legt den Fokus knallhart auf Rennsport - das macht Alltagsbikern auf der Landstraße das Leben schwer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 37 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Wieder verdienter Sieg mit atemberaubendem Esprit und pfeilschnell dazu. Ihr komfortabler Punkteabstand zur Honda ist sicher auch der emotionalen Wertung zuzuschreiben.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Dreizylinder-Hammer; Hammersound; Hammerbremse; Aussehen? Der Hammer.
    Minus: Sitzposition und Lastwechselverhalten sind nicht der Hammer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 9/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 19 von 20 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Auf der Rennstrecke eine Macht, im öffentlichen Gefilde purer Spaßbolzen. Schwächen: extreme Sitzposition, hakiges Getriebe und deutliche Lastwechsel.“

  • 653 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Das Drehmoment noch fetter als die CBR, das Chassis noch kompromissloser, verpasst die Daytona 675 knapp den Wanderpokal, den sie im vergangenen Jahr eingefahren hatte.“

  • 18 von 20 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Die 675 vergeigt den Sieg durch fehlende Spitzenleistung und eine nicht ganz feinfühlig ansprechende Vorderradbremse. Die Honda kann's minimal besser.“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von ahmet

    von a bis z perfekt

    ich fahre mitlerweile seit juni 2006 und knapp 8000 km die neue daytona und kann nur sagen das an diesem motorrad einfach alles passt - ob bremsen, fahrwerk oder motor, es passt einfach. Nur hätte man bei triumph mal ein blick auf die farben werfen sollen, die sind mal unter uns gesagt nur hässlich und dann noch die schriftart "TRIUMPH" sind zwar dumme kleinigkeiten doch sie sind da.
    Antworten
  • von Bonsai 01

    Ein Traum

    Egal ob Leistung, Fahrwerk oder Aussehen.
    Nach über 4500km seit Sept. 06 kann ich nur sagen, das beste das ich je gefahren habe, wenns um sportlichkeit geht!
    Antworten
  • von Dirk Wagner

    Tolles Sportmotorrad

    Superschnell auf der Rennstrecke, aber pfleglich im Alltag. Sie wird nie eine perfekte Köchin, aber sie ist eine grossartige Lady und eine fantastische Hure. Ich will den blöden Vergleich zu "den japanischen 600ern" nicht strapazieren, weil das auch hervorragende Motorräder mit jeder Menge Charakter sind und jede manches besser als die 675er kann. Aber die Daytona 675 ist bildschön, funktional und begeisternd. Ich liebe sie, ihren Klang, ihre Kraft, ihre Beherrschbarkeit, ihre wunderschön schlanke Taille. Dennoch sollte sich jeder auch eine R6 anschauen, eine GSXR600 oder GSXr750 und eine Kawa ZX6, eine Duc, eine Muh, eine Mäh. Die Triumph jedenfalls ist bei weitem gut genug, um nicht nur deshalb gut zu sein, weil sie NICHT aus Japan kommt. Das hat sie nicht verdient.
    Antworten
  • von Benutzer

    gut besser daytona

    die neue daytona ist wirklich eine wucht. sämtliche japanische 600er sportler werden verblassen..
    Antworten

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf