Triumph Daytona 675 Test

  • 89 Tests
  • 4 Meinungen

  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 675 cm³

Gut

2,1

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    Daytona 675 (83,2 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 171 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Zum Brennen war die 675 schon immer gemacht. Die R-Version jedoch ist nur für die Rennstrecke zu empfehlen, da sie für die meisten Landstraßen der Republik deutlich zu straff abgestimmt ist.“

    • Erschienen: 09.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Plus: Druckvoller, drehfreudiger Motor ... Brillantes Fahrwerk; Starke, gut dosierbare Bremsen ...
    Minus: ... Wenig alltagstauglich; Schaltassistent arbeitet unsauber; Recht teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 170 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Der bärenstarke Motor und das edle Fahrwerk verhelfen der Triumph zum Testsieg. Allerdings ist sie nur was für echte Sportfahrer und drückt zudem ordentlich aufs Portemonnaie.“

  • 667 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Kosten“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Selbst im fünften Modelljahr ist die Daytona noch auf der Höhe der Zeit. Die R-Variante allerdings übertreibt es für den Alltag mit der Sportlichkeit. Hier wäre weniger mehr gewesen.“

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (92 kW) [11]

    „Stärken: Kräftig anschiebender Motor; Bissige Bremsen; Sehr leicht und handlich; Betörender Dreizylinder-Sound; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Beengte Platzverhältnisse; Wenig reise- und soziustauglich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Mit der Daytona ist der Drilling seit 2006 auch renntauglich. Die 675 ist handlich, der Triple liefert Sound und Druck bei jeder Drehzahl. Zwar hat die Britin kleinere Schwächen, Triumph hat jedoch nachgebessert. Der Antrieb gilt bei korrektem Ölstand als ausdauernd.“

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „... immer noch eine Macht, wenn es um supersportliches Ballern auf der Renne und Landstraße geht. Mit der 675 R verwässern die Engländer nicht die Bestimmung der Daytona, sondern schärfen ihre Qualitäten. ...“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Plus: Fahrwerk superhandlich, sauber abgestimmt; Ausstattung mit edlen Teilen ...
    Minus: Fahrwerk leichtes Pendeln bei entlastetem Vorderrad; Preis jenseits der 13000er-Marke ...“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Ein fast fertiges Renneisen für die Piste mit derselben Kultiviertheit der Basis-Daytona für die Strasse. Das Ganze gibt es zu einem realistischen Preis.“

    • Erschienen: 16.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Gratulation, die Daytona R ist ein rundherum gelungener Clubrenner. Sie überzeugt in allen Belangen. Klasse Fahrwerk, toller Motor, tadelloses Getriebe, exzellente Bremsen und dazu noch eine Machart, die auch anspruchsvolle Technik-Ästheten zufrieden stellt. Platz für persönliches Feintuning ist auch noch vorhanden, Triumph unterstützt den Kunden mit einem umfangreichen Race-Kit-Sortiment. ...“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „Wer hätte das gedacht? Na klar, fast alle. Wenn ein grandioses Gerät wie die Daytona für Sportzwecke veredelt wird, muss das auf der Rennstrecke eine Offenbarung sein. Die 675R enttäuscht die Erwartungen keineswegs und dürfte demnächst manchen Superbike-Piloten ins Grübeln bringen.“

    • Erschienen: 09.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675R (92 kW) [11]

    „... Mit Öhlins und Brembo an Bord ist die Britin ein rennfertiges Gerät für Hobbyracer und Semiprofis. Natürlich ist die hochwertige Hardware auch auf zivilem Terrain ein Genuss und ein Superschnäppchen. Punktabzug gibt's für den etwas unsensiblen Schaltautomaten und der Lenkungsdämpfer könnte effektiver arbeiten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 664 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,7, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (92 kW) [09]

    „Hut ab vor dem potenten Drilling. Die tollen Bremsen und der Sieg im Fahrwerkskapitel zeigt, welch großer Wurf die Triumph nicht nur für Racer war und noch immer ist.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675 (92 kW) [10]

    „... In der Bremszone - beim Herunterschalten - schwänzelt das hohe Heck. Der hoch komprimierende Motor mit seinen relativ großen Einzelhubräumen macht sich bemerkbar. ...“

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675 (103 kW) [10]

    „Plus: Genialer Sound; Tolles Fahrwerk; Ordentliche Leistung; Feinste Federelemente; Gute Bremsen.
    Minus: Nicht so kompakt wie Serien-Daytona; Elektronik gewöhnungsbedürftig; Grenzbereich schwer auszuloten.“

    • Erschienen: 08.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Fahrleistungen; Sound; Bremsen; Fahrwerk.
    Minus: Ergonomie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 7 von 10 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Daytona 675 SE (25 kW) [09]

    „Einen zweiten Platz verträgt die Triumph auch mal, wenn sie die Geduld von zwei Jahren aufbringt und in der Zwischenzeit ihren jungen Reiter nicht zu hart knechtet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 Supersport-WM (110 kW)

    „... Es fühlt sich einfach herrlich an, mit einem solchen Hochkaräter herumzucruisen, zu spüren, wie fulminant er mit seinen knapp 150 PS und rund 170 kg beschleunigt ...“

  • 17 von 20 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (92 kW) [09]

    „Dank gelungener Sitzposition und klasse Federelementen landet die Triumph trotz 80 PS weniger Spitzenleistung nur einen Stern hinter der BMW.“

  • ohne Endnote

    29 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (92 kW) [09]

    „... Diese Kombination aus sehr wenig Masse, sehr viel Leistung, einem jederzeit topstabilen Fahrwerk und hervorragenden Bremsen ist einmalig. ...“


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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4,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von ahmet

    von a bis z perfekt

    ich fahre mitlerweile seit juni 2006 und knapp 8000 km die neue daytona und kann nur sagen das an diesem motorrad einfach alles passt - ob bremsen, fahrwerk oder motor, es passt einfach. Nur hätte man bei triumph mal ein blick auf die farben werfen sollen, die sind mal unter uns gesagt nur hässlich und dann noch die schriftart "TRIUMPH" sind zwar dumme kleinigkeiten doch sie sind da.
    Antworten
  • von Bonsai 01

    Ein Traum

    Egal ob Leistung, Fahrwerk oder Aussehen.
    Nach über 4500km seit Sept. 06 kann ich nur sagen, das beste das ich je gefahren habe, wenns um sportlichkeit geht!
    Antworten
  • von Dirk Wagner

    Tolles Sportmotorrad

    Superschnell auf der Rennstrecke, aber pfleglich im Alltag. Sie wird nie eine perfekte Köchin, aber sie ist eine grossartige Lady und eine fantastische Hure. Ich will den blöden Vergleich zu "den japanischen 600ern" nicht strapazieren, weil das auch hervorragende Motorräder mit jeder Menge Charakter sind und jede manches besser als die 675er kann. Aber die Daytona 675 ist bildschön, funktional und begeisternd. Ich liebe sie, ihren Klang, ihre Kraft, ihre Beherrschbarkeit, ihre wunderschön schlanke Taille. Dennoch sollte sich jeder auch eine R6 anschauen, eine GSXR600 oder GSXr750 und eine Kawa ZX6, eine Duc, eine Muh, eine Mäh. Die Triumph jedenfalls ist bei weitem gut genug, um nicht nur deshalb gut zu sein, weil sie NICHT aus Japan kommt. Das hat sie nicht verdient.
    Antworten
  • von Benutzer

    gut besser daytona

    die neue daytona ist wirklich eine wucht. sämtliche japanische 600er sportler werden verblassen..
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Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

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