Mopped

Inhalt

Die Löwen sind hungrig, die Arena ist bereit: Lasst sie raus, die rassigsten Kämpfer der 1000er und 600er-Klasse. Ducati gegen Daytona - ein ungleicher Kampf?

Was wurde getestet?

Geprüft wurden zwei Supersportler, für die keine Gesamtnoten vergeben wurden. Testkriterien waren unter anderem Motorcharakteristik, Handling und Schräglagenfreiheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1098 (119 kW) [07]

    Ducati 1098 (119 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Schlagkräftiger Motor; herrlich dumpfes Brüllen; bissige Bremsen.
    Minus: lenkt etwas steifer ein; kostet viele, viele Sesterzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Höllisch handlich; herrlich heiseres Röhren; perfekt ausbalanciertes Fahrwerk; bissige Bremsen.
    Minus: Keine 1100 Kubik; keine 162 PS.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf