PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Ein Vergleichstest in der Supersport-Klasse ist immer spannend. Vor allem, wenn stark böiger Seitenwind als großer Unbekannter mitmischt. Wird die Naturgewalt neue Seiten an den Testkandidaten aufdecken? Oder gar die ganze Hackordnung durcheinander wehen? Lesen Sie selbst von einem windigen Erlebnis.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Motorräder mit Bewertungen von 14 bis 17 von jeweils 20 möglichen Punkten. Testkriterien dabei waren Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    17 von 20 Punkten

    „Die 675 ist eigenständig, charakterstark, zudem sehr schnell und kompakt. Von ihr könnten die Japaner den emotionalen Motorradbau lernen. Wenn sie wollten.“

  • 2
    CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    16 von 20 Punkten

    „Die CBR landet auf Rang 2, weil sie eine nervig-schlechte Gasannahme und keine Anti-Hopping-Kupplung hat. Da rettet selbst die beste Ergonomie nichts.“

  • 2
    YZF-R 6 (94,9 kW)

    Yamaha YZF-R 6 (94,9 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    16 von 20 Punkten

    „Leicht überarbeitet zieht die extreme R6 mit der CBR gleichauf. Diese ist zwar einfacher zu handhaben, die Yamaha dagegen konsequenter und herzlicher.“

  • 4
    GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    15 von 20 Punkten

    „Ein samtweicher Kuscheltiger ist die Gixxer geworden. Sie wirkt brav und haut einen nicht wirklich vom Hocker. Immerhin nicht der letzte Platz für sie.“

  • 5
    Ninja ZX-6R (92 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    14 von 20 Punkten

    „Der Kawa fehlt Feinschliff. Sie ist schwer, der Motor rau und die Sitzposition altbacken - Getriebe und Kupplung dagegen funktionieren perfekt.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf