Mopped

Inhalt

Leichter, stärker, drehfreudiger - was die neuen 600er-Sportler abliefern, grenzt an Hexerei. Welcher der fünf schnellen Magier zaubert am besten?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Motorräder, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Motor, Sound, Handling, Fahrwerk und Komfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • CBR600RR (88 kW) [07]

    Honda CBR600RR (88 kW) [07]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Top Fahrleistungen; top-handlich; sparsam; prima Sitzposition; perfekte Bremse; sehr leicht.
    Minus: Etwas harter Leistungseinsatz; keine Anti-Hopping-Kupplung.“

  • Ninja ZX-6R (92 kW)

    Kawasaki Ninja ZX-6R (92 kW)

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Plus: Stabiles Fahrwerk; gute Rückmeldung; knackiges Getriebe; scharfes Outfit.
    Minus: Relativ schwer; untenrum schlapper Motor; kein Lenkungsdämpfer.“

  • GSX-R 600 (92 kW) [06]

    Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter, starker Motor; unkompliziertes Fahrverhalten; scharfes Design; guter Windschutz.
    Minus: Hässlicher Auspufftopf; gut, aber in allen Punkten nur ewiger Zweiter.“

  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Triumph Daytona 675 (90 kW) [06]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 675 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Plus: Bärenstarker Dreizylinder; top handlich; geiler Sound; geringes Gewicht; sanfte Gasannahme.
    Minus: Anstrengende, extreme Sitzhaltung; maues Lastwechselverhalten; knochiges Getriebe.“

  • YZF-R 6 (94,9 kW)

    Yamaha YZF-R 6 (94,9 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: Edle Verarbeitung; dreht wie Hölle; Gänsehaut-Rennsound; brutale Bremse.
    Minus: Schwacher Durchzug; mit Serienreifen zickiges Fahrverhalten; kein Lenkungsdämpfer.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf