Triumph Daytona 675 Test

  • 89 Tests
  • 4 Meinungen

  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 675 cm³

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Daytona 675R (92 kW) [11]

    Daytona 675R (92 kW) [11]

  • Daytona 675 (90 kW) [06]

    Daytona 675 (90 kW) [06]

  • Daytona 675 (92 kW)

    Daytona 675 (92 kW)

  • Daytona 675 ABS (94 kW) [13]

    Daytona 675 ABS (94 kW) [13]

  • Daytona 675 (92 kW) [11]

    Daytona 675 (92 kW) [11]

  • Daytona 675 (92 kW) [09]

    Daytona 675 (92 kW) [09]

  • Daytona 675R (92 kW) [12]

    Daytona 675R (92 kW) [12]

  • Daytona 675 (92 kW) [12]

    Daytona 675 (92 kW) [12]

  • Daytona 675 SE (92 kW)

    Daytona 675 SE (92 kW)

  • Daytona 675 (92 kW) [10]

    Daytona 675 (92 kW) [10]

  • Daytona 675 (103 kW) [10]

    Daytona 675 (103 kW) [10]

  • Daytona 675 SE (25 kW) [09]

    Daytona 675 SE (25 kW) [09]

  • Daytona 675 Supersport-WM (110 kW)

  • Daytona 675 (87 kW)

    Daytona 675 (87 kW)

  • Daytona 675 (101 kW)

  • Daytona 675 (103 kW)

  • Daytona 675 (83,2 kW)

    Daytona 675 (83,2 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Enorm kräftiger, laufruhiger Motor; unglaublich handliches und stabiles Fahrwerk ...
    Minus: Harter Leistungseinsatz des Motors; Beifahreruntauglich; Geringe Zuladung, kaum Windschutz ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 17 von 20

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Die Daytona ist faszinierend und beinahe unwiderstehlich. Lediglich für schlechte, enge Landstraßen ist die Oberkörperhaltung zu sportlich geraten.“

  • „sehr gut“ (17 von 27 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Toller Motor, rundes Fahrwerk, fairer Preis, ein Design zum Verlieben und ein Gesamtkunstwerk zum Abfahren.“

  • 288 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Überwältigend zielgenau, fantastisch abgestimmt, feinst ansprechend. Asphaltflickenteppiche und anderen straßenbaulichen Unbill steckt die Daytona knackig und knochentrocken weg. ...“

    • Erschienen: 01.08.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „... Somit dürfte die Daytona wirklich das Rüstzeug haben, um in der sportlichen Mittelklasse ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Denn die sehr gut verarbeitete 675 leistet sich keine Schwächen, und kann zudem mit dem Nimbus der dreizylindrigen Einzigartigkeit auftr(i)umphen. Insofern scheint es, als sei die kleine Daytona nun endlich dort, wo sie hingehört: auf der Sonnenseite des Lebens nämlich.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Hat mächtig Druck; Schaurig-schöner Sound; Knackiges Fahrwerk; Perfekt ausbalanciert; Perfekte Bremsen.
    Minus: Keine Wegfahrsperre.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 10-11/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „...mit der Triumph wird fast jedermann auf jedem Terrain seinen Spaß haben. Und wenn schon Individualist, dann richtig einzigartig - mit Dreizylinder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 82 Punkte

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (83,2 kW)

    „Alles neu - und alles anders: Die Britin ist die Überraschung der Saison.“

  • 38 von 45 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „600er Bestzeit und Königin der Herzen. Wenn das keine Argumente sind. Obendrein liefert die Daytona den größten Fahrspaß. Der Insidertripp des Jahres, nicht nur auf der Rennstrecke.“

  • 19 von 20 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Ein faszinierendes Paket mit Charakter. Die Triumph Daytona 675 ist aus einem Guss, leichtfüßig, kräftig und leistet sich nur minimale Schwächen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Plus: Bärigster Motor; fetter Sound; handlich; Lenkungsdämpfer; Günstigste im Vergleich.
    Minus: Lastwechselreaktionen; sparsame Ausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 18 von 20 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Ein Sportler aus Europa, der mithalten kann, und das auf allen Gebieten. Rätsel gibt das Mapping der Einspritzung auf: Die Lastwechselreaktionen waren heftig.“

  • 699 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Was für ein Einstand. Ein überzeugendes Gesamtpaket, das durch die Bank für Begeisterung sorgt. Bis auf die Lastwechsel ohne Schwächen. Well done, Triumph.“

    • Erschienen: 17.02.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    699 von 1000 Punkten

    Getestet wurde: Daytona 675 (90 kW) [06]

    „Diese Triumph ist kein harmloser Warnschuss an die japanische 600er-Meute, sondern ein Volltreffer mit durchschlagender Wirkung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 6/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

4,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (75%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von ahmet

    von a bis z perfekt

    ich fahre mitlerweile seit juni 2006 und knapp 8000 km die neue daytona und kann nur sagen das an diesem motorrad einfach alles passt - ob bremsen, fahrwerk oder motor, es passt einfach. Nur hätte man bei triumph mal ein blick auf die farben werfen sollen, die sind mal unter uns gesagt nur hässlich und dann noch die schriftart "TRIUMPH" sind zwar dumme kleinigkeiten doch sie sind da.
    Antworten
  • von Bonsai 01

    Ein Traum

    Egal ob Leistung, Fahrwerk oder Aussehen.
    Nach über 4500km seit Sept. 06 kann ich nur sagen, das beste das ich je gefahren habe, wenns um sportlichkeit geht!
    Antworten
  • von Dirk Wagner

    Tolles Sportmotorrad

    Superschnell auf der Rennstrecke, aber pfleglich im Alltag. Sie wird nie eine perfekte Köchin, aber sie ist eine grossartige Lady und eine fantastische Hure. Ich will den blöden Vergleich zu "den japanischen 600ern" nicht strapazieren, weil das auch hervorragende Motorräder mit jeder Menge Charakter sind und jede manches besser als die 675er kann. Aber die Daytona 675 ist bildschön, funktional und begeisternd. Ich liebe sie, ihren Klang, ihre Kraft, ihre Beherrschbarkeit, ihre wunderschön schlanke Taille. Dennoch sollte sich jeder auch eine R6 anschauen, eine GSXR600 oder GSXr750 und eine Kawa ZX6, eine Duc, eine Muh, eine Mäh. Die Triumph jedenfalls ist bei weitem gut genug, um nicht nur deshalb gut zu sein, weil sie NICHT aus Japan kommt. Das hat sie nicht verdient.
    Antworten
  • von Benutzer

    gut besser daytona

    die neue daytona ist wirklich eine wucht. sämtliche japanische 600er sportler werden verblassen..
    Antworten

Datenblatt

Typ Supersportler
ABS k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf