Toyota RAV4 [06] Test

  • 88 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Life (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Life (110 kW) [06]

  • RAV4 2.0 Valvematic 4x4 Multidrive S Life (116 kW) [06]

    RAV4 2.0 Valvematic 4x4 Multidrive S Life (116 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 4x4 D-CAT FAP Life (110 kW) [06]

  • Rav4 150 D-4D Lounge (110 kW)

  • RAV4 Sol 2.2 D-CAT (130 kW)

    RAV4 Sol 2.2 D-CAT (130 kW)

  • RAV4 2.0 4x4 (110 kW) [06]

    RAV4 2.0 4x4 (110 kW) [06]

  • RAV4 2.0 4x4 (112 KW)

    RAV4 2.0 4x4 (112 KW)

  • RAV4 2.0 Sol (112 kW)

    RAV4 2.0 Sol (112 kW)

  • RAV4 2.0 Sol 4x4 (112 kW)

    RAV4 2.0 Sol 4x4 (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Executive (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

  • RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

    RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

  • RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

  • RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell Executive (130 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell Executive (130 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)

    RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Elegance 4x4 (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Executive (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Ravter (147 kW) [06] getunt von Weller

  • RAV4 Team - Basismodell

    RAV4 Team - Basismodell

Nachfolgeprodukt: RAV4 [13]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: 14/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

    „Vorbei das schmallippige Grinsen im rundlichen Gesicht des kompakten SUV: Jetzt trägt auch der RAV4 das an Avensis und Landcruiser V8 erinnernde Antlitz mit Chromstreifen am vergrößerten, von neuen Scheinwerfern flankierten Kühlergrill. Chrom ziert auch die Nebelscheinwerfer in der aerodynamischer gestalteten Bugschürze. ...“

    • Erschienen: 16.06.2010
    • Details zum Test

    3,5 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 6 Sternen

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „Der Fahrspaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Die 177 PS sind auch bei der Beschleunigung des 1,7 Tonnen schweren Kompakt-SUV zu merken. Lediglich 9,3 Sekunden braucht der RAV4 bis zur 100 km/h-Grenze, bis 200 km/h geht der Fahrspaß, der auch auch unbefestigten Pfaden nicht getrübt wird. Hier kommen dem RAV4 seine Geländeeigenschaften zugute. Zwar wackelt es dann im Innenraum, dafür spüren die Insassen die Bodenunebenheiten mit dem Popometer kaum. ...“

  • 2- (487 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (65 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    Karosserie: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2- (67 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (69 von 100 Punkten);
    Kosten: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (78 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (83 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 14.02.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    „Das seit langem erwartete Automatikgetriebe für den Diesel-RAV4 kann nicht restlos überzeugen. Die lustlose Abstimmung kostet Temperament und Kraftstoff. Ein Pluspunkt des kompakt geschnittenen Toyota ist sein ausstattungsbereinigt günstiger Preis gegenüber der Klassen-Konkurrenz. Das zackige, kurvengierige Fahrverhalten ist ihm geblieben; die sportliche Abstimmung geht aber ein wenig zu Lasten des Fahrkomforts.“

  • 326 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    „Seine Stärken: liebevolle Verarbeitung, verschiebbare Rückbank. Seine Schwächen: teigige Lenkung und hohes Geräuschniveau.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

    „Mit ihm hat Toyota einst die Klasse der Softroader erfunden. Die dritte Generation weicht vom Urkonzept ab, weil sie geräumiger und komfortabler wurde. Kleinere Offroad-Kraxeleien macht der RAV4 aber noch immer gern mit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    „Plus: sehr großzügige Serienausstattung; akzeptabler Preis; parkfreundliche Abmessungen; ladefreundlicher Gepäckraum.
    Minus: holpriger Fahrkomfort; wenig Bodenfreiheit; erhöhtes Geräuschniveau; lieblose Motor-Getriebe-Abstimmung.“

    • Erschienen: 13.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    „Mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe hat Toyota zumindest eine Alternative im Programm. Allerdings schluckt der Wandler zu viel Kraft, wovon der D-4D ohnehin nicht übermäßig viel hat. Wir schalten daher auch in Zukunft lieber wieder von Hand.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Mit dem RAV4 machte Toyota den kleinen SUV in Deutschland salonfähig, und auch heute gehört der zuverlässige Japaner zu den gefragtesten Gebrauchtwagen. ...“

  • 166 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

    „Außer bei Platzangebot und Preis kann der Allmeister RAV4 dem neuen Yeti wenig entgegensetzen. ...“

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

    „... Es mangelt dem RAV4 an überzeugendem Fahrkomfort, besseren Sitzen und wirksameren Bremsen. Dagegen punktet er mit seinem üppigen Platzangebot, niedrigen Unterhaltskosten und einem günstigen Preis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell Executive (130 kW) [06]

    „... Wer öfter schwere Getränkekisten oder sperrige Ladung durchs Land fahren muss, lernt allerdings die konkurrenzlos niedrige Ladekante des Toyota schätzen: Mit 62 Zentimetern liegt sie stolze 15 Zentimeter unter der des Tiguan, der beim Beladen entsprechende Kraftreserven erfordert. Schade, dass ein anderes Detail gar nicht praxistauglich ist: Während die beiden Deutschen ihre Heckklappe nach oben schwingen, ist die des RAV4 rechts angeschlagen. Das ist in engen Parklücken sehr unpraktisch und im Großstadtgewimmel durchaus gefährlich ...“

  • 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 Team - Basismodell

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Toyota fährt sich wie eine konventionelle Limousine. Vom Geländewagen übrig geblieben sind der Allradantrieb, die erhöhte Sitzposition und die gute Rundumsicht. Abseits der Straße setzen aber die geringe Bodenfreiheit und die fehlende Geländeübersetzung Grenzen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 468 von 710 Punkten

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Der japanische Bestseller punktet mit günstigem Preis. Seine Qualitäten sind aber nur Mittelmaß.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: RAV4 2.0 Sol 4x4 (112 kW)

    „Plus: Gute Verarbeitung, leichte Bedienbarkeit, hohe Zuladung möglich, gute Sicherheitsausstattung ...
    Minus: Rechts angeschlagene Hecktür, lauter Motor, knochige Schaltung, holprige Federung ...“

    • Erschienen: 08.08.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-Cat Ravter (147 kW) [06] getunt von Weller

    „Aus dem unscheinbaren RAV4 wird bei Auto Weller plötzlich ein richtig ansehnliches Straßen-SUV. Fahrdynamik und Performance sind in Anbetracht der geringen Leistungssteigerung aller Ehren wert.“

  • „ausreichend“ (362 von 560 Punkten)

    Platz 9 von 11
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Vom Champion zum Hinterbänkler. Die Qualitäten des ehemaligen Master-Test-Siegers sind nach aktuellen Maßstäben nur noch durchschnittlich. Die Fähigkeiten seiner Bremse liegen sogar noch darunter.“

  • 493 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Plus: günstiger Preis; ordentliche Zuladung; sehr variabler, großer Gepäckraum; handlicher Fahreindruck.
    Minus: straffe Federung; kurze Wartungsintervalle; kein Automatikgetriebe erhältlich; dürftige Bodenfreiheit.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 10
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „Auch die 136-PS-Dieselversion das RAV4 kann die Verbrauchsversprechungen (6,6l/100 km) des Herstellers im Test nicht ganz einhalten. Absolut gesehen ist der RAV4 jedoch ein sparsames Auto ...“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von emma-marie

    sehr zufrieden

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit vielen Jahren habe ich jetzt meinen RAV-4 Sol Diesel. Zuverlässig ist er, die Sitze könnten mehr Seitehalt geben, der Motor schnurrt immer noch gesund und munter. Die Verarbeitung hat sich bestens gehalten, nichts wackelt oder lottert. Pfegeleicht ist er auch, wenn ich ihn frisch gewaschen und geputzt habe, sieht er doch glatt aus wie neu. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Auto. Und, das ist jetzt halt subjektiv: Die alte Form gefällt mir einfach besser als die neue. Auch eine ältere gut erhaltene Occasion kann ich wärmstens empfehlen.
    Und dann, wenn meine kleinen Enkel hinten sitzen, hat die Oma ein sicheres Gefühl.
    Antworten
  • von Benutzer

    RAV 4, 2,2 D-Cat Executive 130 KW

    Ein super Auto, ausgezeichneter Motor. Das Auto ist sehr alltagstauglicher, bequemer Ein und Ausstieg
    hervorragende Rundumsicht. Kleines Manko Sitze.
    Antworten
  • von Benutzer

    RAV4 177 ps - ein SuperAuto

    RAV4 - ein Superauto! Wer 10000€ mehr ausgeben will, soll sich ruhig einen BMW kaufen. Für diese 100000€ kann ich aber lange tanken und fahre obendrein ein spritziges und phantasievolles Auto.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf