Toyota RAV4 [06] Test

  • 88 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Life (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Life (110 kW) [06]

  • RAV4 2.0 Valvematic 4x4 Multidrive S Life (116 kW) [06]

    RAV4 2.0 Valvematic 4x4 Multidrive S Life (116 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 2WD 6-Gang manuell (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 4x4 D-CAT FAP Life (110 kW) [06]

  • Rav4 150 D-4D Lounge (110 kW)

  • RAV4 Sol 2.2 D-CAT (130 kW)

    RAV4 Sol 2.2 D-CAT (130 kW)

  • RAV4 2.0 4x4 (110 kW) [06]

    RAV4 2.0 4x4 (110 kW) [06]

  • RAV4 2.0 4x4 (112 KW)

    RAV4 2.0 4x4 (112 KW)

  • RAV4 2.0 Sol (112 kW)

    RAV4 2.0 Sol (112 kW)

  • RAV4 2.0 Sol 4x4 (112 kW)

    RAV4 2.0 Sol 4x4 (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Executive (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i Komfort (112 kW)

  • RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

    RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

  • RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Automatik Executive (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-4D 4x4 Sol (110 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

    RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

  • RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

  • RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell Executive (130 kW) [06]

    RAV4 2.2 D-CAT 4x4 6-Gang manuell Executive (130 kW) [06]

  • RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)

    RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Elegance 4x4 (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Executive (130 kW)

  • RAV4 2.2 D-Cat Ravter (147 kW) [06] getunt von Weller

  • RAV4 Team - Basismodell

    RAV4 Team - Basismodell

Nachfolgeprodukt: RAV4 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.0 4x4 (110 kW) [06]

    Auch nach längerer Betriebsdauer sind die wichtigen Komponenten des Toyotas immer noch in einem ordentlichen Zustand. Das spricht für die Robustheit und Langlebigkeit der Aggregate. Allerdings muss man mit einer schwachen Kupplung leben, die dem Geländewagen in der Diesel-Variante oder bei der Fahrt mit einem Anhänger viel abverlangt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 419 von 600 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „... Sein 2,2-Liter entwickelt 140 PS, ausreichendes Temperament und bescheidenen Durst. Auch wenn es sich subjektiv nicht so anfühlt, holt sich der CR-V in diesem Test den Titel des Spritkönigs. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: RAV4 2.0 Sol (112 kW)

    „... Nur wer Allrad braucht, sollte das SUV wählen. ...“

  • 148 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

    „Der RAV4 ist die Variante für sportlichere Piloten, die es gerne auch einmal etwas flotter angehen. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... geringe Bedienkräfte; kräftiges Durchzugsvermögen (2.2 D-CAT); agiles Handling; gute Traktion; guter Geradeauslauf; sehr gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: mäßiger Qualitätseindruck; straffe Federung; unbequeme Sitze; laute Abrollgeräusche; hakelige Schaltung; nur durchschnittliche Bremsen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

    „Der Toyota ist der preisgünstigste im Test. Der kleine Abstand zum VW im Grundpreis wächst mit den Extras.“

  • 423 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

    „Unbefriedigende Karosseriedetails und schlechter Fahrkomfort machen den Toyota zum Schlusslicht im Vergleichstest.“

  • 423 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Cross Sport (100 kW)

    „Unbefriedigende Karosseriedetails und schlechter Fahrkomfort machen den Toyota zum Schlusslicht im Vergleichstest.“

  • 419 von 600 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „Der handliche RAV 4 hat das Segment der Kompakt-SUV mal begründet. Doch inzwischen wurde er überholt. Die Neuen sind größer und raffinierter.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 22/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D 4x4 6-Gang manuell (100 kW) [06]

    „... Alles in allem ist der ‚kleine‘ Diesel für den RAV4 eine vernünftige Wahl.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr kraftvoller / sparsamer und sauberer Top-Diesel, hohe Zuladung, umfangreiche Sicherheitsausstattung, gutes Raumangebot, verschiebbare Rückbank.
    Minus: Rechts angeschlagene Hecktür.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 112

    „Das meiste Lob gibt es für die Unterhaltskosten. Gute Noten auch für den Bereich Qualität/Zuverlässigkeit.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: RAV4 2.0 VVT-i Sol (112 kW)

    „Ein rundes und günstiges Gesamtpaket. Nur fehlt dem Hyundai die Kraft, um mit den Japanern mithalten zu können.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 66 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „... Am günstigsten kommt man mit dem RAV4 ans Ziel - mit den entsprechenden Abstrichen beim Innenraum und bei den erhältlichen Extras, Xenonlicht gibt es beispielsweise nicht. Außerdem ruft Toyota den RAV4 unwirtschaftlich oft in die Werkstatt ...“

  • 434 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „... ist ein munterer Typ - und zudem sehr variabel. ...“

  • 2 von 5 Sternen

    Platz 17 von 20

    „... hinten liegende Dreieckfenster als Spielerei, die D-Säule steht wie ein Fels im Raum. Und das außen an der Hecktür angebrachte Reserverad behindert zusätzlich die Sicht nach hinten.“

    • Erschienen: 03.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „... Der D-4D passt perfekt zum RAV4. Zudem verfügt das Aggregat nun über einen Partikelfilter. Und an der Ausstattung gibt's ebenfalls nichts zu mäkeln.“

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-4D Sol (100 kW)

    „Der RAV4 bleibt Maßstab für Fahrspaß in seiner Klasse. Sein Motor ist sparsam, hat aber keinen Rußfilter. Der Innenraum fällt knapp aus.“

  • 400 von 700 Punkten

    Platz 6 von 12
    Getestet wurde: RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)

    „Plus: schöne Sitzhöhe, kräftiger Motor, sicher.
    Minus: unpraktische Hecktür, wenig komfortabel.“

    • Erschienen: 09.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RAV4 2.0 4x4 (112 KW)

    „So ein Automatikgetriebe wäre eigentlich eine feine Sache. Das reichlich historisch wirkende vierstufige Getriebe passt aber so gar nicht zum agilen RAV4. Die Fahrleistungen gehen noch in Ordnung, der Kraftstoffverbrauch ist aber definitiv zu hoch.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von emma-marie

    sehr zufrieden

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Seit vielen Jahren habe ich jetzt meinen RAV-4 Sol Diesel. Zuverlässig ist er, die Sitze könnten mehr Seitehalt geben, der Motor schnurrt immer noch gesund und munter. Die Verarbeitung hat sich bestens gehalten, nichts wackelt oder lottert. Pfegeleicht ist er auch, wenn ich ihn frisch gewaschen und geputzt habe, sieht er doch glatt aus wie neu. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Auto. Und, das ist jetzt halt subjektiv: Die alte Form gefällt mir einfach besser als die neue. Auch eine ältere gut erhaltene Occasion kann ich wärmstens empfehlen.
    Und dann, wenn meine kleinen Enkel hinten sitzen, hat die Oma ein sicheres Gefühl.
    Antworten
  • von Benutzer

    RAV 4, 2,2 D-Cat Executive 130 KW

    Ein super Auto, ausgezeichneter Motor. Das Auto ist sehr alltagstauglicher, bequemer Ein und Ausstieg
    hervorragende Rundumsicht. Kleines Manko Sitze.
    Antworten
  • von Benutzer

    RAV4 177 ps - ein SuperAuto

    RAV4 - ein Superauto! Wer 10000€ mehr ausgeben will, soll sich ruhig einen BMW kaufen. Für diese 100000€ kann ich aber lange tanken und fahre obendrein ein spritziges und phantasievolles Auto.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf