Inhalt
Allradantrieb und eine üppige Bodenfreiheit sind keine Ausrede mehr für einen hohen Verbrauch. Gut fünf Liter /100 km reichen dem BMW X1 aus.
ohne Endnote
„Zugegeben, sein Geländetalent reicht kaum über einen matschigen Campingplatz hinaus. Doch der überraschend geräumige X1 nutzt das Allradsystem des Dreiers ohnehin lieber dazu, seine Fahrdynamik zu optimieren. Der optionale, Performance-Control genannte Bremseingriff an der Hinterachse maximiert sein Kurvenkratz-Talent.“
ohne Endnote
„Drei Triebwerke im 450h: Der V6-Benziner (249 PS) und ein 123 kW starker E-Motor kümmern sich um die Vorderachse, die Kraft der zweiten E-Maschine (50 kW) geht an die Hinterräder. Diese Kooperation senkt bei sachter Fahrweise den Verbrauch, doch fürs Gelände taugt sie kaum.“
ohne Endnote
„Der will nicht softroaden, sondern ins Gelände. Dort kommt der rustikale Jimny mit zuschaltbarer Allradtechnik besser zurecht als auf der Straße. Da nervt er mit mäßigem Federungskomfort und kippeligem Fahrverhalten.“
ohne Endnote
„Mit ihm hat Toyota einst die Klasse der Softroader erfunden. Die dritte Generation weicht vom Urkonzept ab, weil sie geräumiger und komfortabler wurde. Kleinere Offroad-Kraxeleien macht der RAV4 aber noch immer gern mit.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs