Inhalt
Über 2200 Euro Aufpreis verlangen heutzutage manche Fahrzeughersteller für ihre Automatikgetriebe, die es mehr und mehr auch für kompakte Diesel-SUV gibt. Für so viel Geld kann man schon etwas verlangen.
537 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 160 von 200 Punkten
„Plus: beste Motor-Getriebe-Abstimmung; niedrigster Verbrauch im Vergleich; höchste Anhängelast; niedrigste Unterhaltskosten.
Minus: straffe Federung; magere Grundausstattung; reduzierte Fahrleistungswerte; nur zwei Jahre Technikgarantie.“
524 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten
„Plus: beste Geländetauglichkeit; sehr komfortable Federung; sehr agiler Fahreindruck; niedrigste Versicherungskosten.
Minus: teure Haftpflichtklasse; höchster Verbrauch im Vergleich; magere Grundausstattung; sehr hoher Automatikaufpreis.“
507 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 143 von 200 Punkten
„Plus: komfortable Federung; großer Gepäckraum; sehr ordentliche Serienausstattung; akzeptabler Preis.
Minus: teure Vollkaskoklasse; dürftige Bremsen; lächerliche Anhängelast (Automatik); knappe Zuladung.“
500 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 147 von 200 Punkten
„Plus: sehr großzügige Serienausstattung; akzeptabler Preis; parkfreundliche Abmessungen; ladefreundlicher Gepäckraum.
Minus: holpriger Fahrkomfort; wenig Bodenfreiheit; erhöhtes Geräuschniveau; lieblose Motor-Getriebe-Abstimmung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs