4WheelFun

Inhalt

Im Vergleich treffen Mini Countryman One und Nissan Juke 1.6 auf den etablierten Skoda Yeti 1.4 TSI. Crossover sind schwer angesagt, selbst wenn sie wie hier nur frontgetrieben und mit 98 bis 122 PS recht schmal motorisiert sind.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Autos. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    MINI One Countryman 1.6 (72 kW) [06]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „... seit kurzem gibt es den Countryman mit vier Türen, wahlweise vier oder fünf Sitzen und einem Kofferraum, der diesen Namen auch verdient. Allerdings sind auch die ohnehin deftigen Preise mitgewachsen, schon die Basisversion One mit 98 PS und Frontantrieb reißt ein Loch von mindestens 20.200 Euro ins Budget. ... Seinem 1,6-Liter-Basismotor fehlt es einfach an Kraft und Leistung ...“

  • Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    Nissan Juke 1.6 5-Gang manuell (86 kW) [10]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Der Nissan Juke 1.6 tritt optisch ziemlich gewagt auf und zieht mit Abstand die meisten Blicke auf sich. Dabei ist das Grundmodell mit 117 PS schon ab 16.990 Euro zu haben, und selbst in der besten Ausstattung Tekna kostet er mit 19.890 Euro noch weniger als der karge Mini Countryman. ...“

  • Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    Skoda Yeti 1.4 TSI 6-Gang manuell Experience (90 kW) [09]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8

    ohne Endnote

    „... verwöhnt werden die Passagiere im Skoda Yeti 1.4 TSI, der geradezu sanftmütig über vernarbte Holperstrecken rollt, ohne übertrieben weich abgestimmt zu sein und nennenswerte Abstriche bei der Fahrdynamik zu fordern. Auch im Antriebsbereich hat er am meisten zu bieten, denn sein aufgeladener 1,4-Liter-Vierzylinder ist kultiviert und kräftig, wenngleich mit einem Testverbrauch von acht Liter/100 km nicht sonderlich sparsam. Hier fordern das hohe Leergewicht und vor allem die große Stirnfläche offenbar ihren Tribut. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf