Autorevue

Inhalt

Ungleiche Zwillinge mit Kompressor und Turbo, mit 180 PS und DSG. Klingt nach leistbarem, erdigem Spaß.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    Skoda Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „... Beim Fahrgefühl ... herrscht völliger Gleichstand. Dank der elektronischen Differenzialsperre XDS gibt es kaum Traktionsprobleme, auch das frontantriebstypische Rupfen in der Lenkung ist kaum wahrzunehmen. Beide liegen lange neutral. ...“

  • Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    VW Polo V GTI 1.4 TSI DSG (132 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „... Die Antriebseinheit hat ... ihren Reiz. Denn das Twincharger-Konzept (Aufladung bei niedriger Tourenzahl mit Kompressor, danach mittels Turbo) bietet das Drehmoment eines großvolumigen Motors und die Drehfreudigkeit eines Kurzhubers. In Verbindung mit einem der besten Getriebe unserer Tage fühlt sich das richtig gut an. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf