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Praktisch und preiswert: Skodas Universalwerkzeug Fabia bietet mit dem Fünftürer, dem Combi, dem extrem sparsamen GreenLine, dem schnellen RS sowie den robusten Scout-Modellen für jeden Geschmack etwas.

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Motoren für den Skoda Fabia.

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  • Fabia Combi 1.2 TDI 5-Gang manuell GreenLine (55 kW) [07]

    Skoda Fabia Combi 1.2 TDI 5-Gang manuell GreenLine (55 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4

    ohne Endnote

    „Wirklich sparsam, aber ... Er läuft ein wenig rau, hat aber viel Kraft und begnügt sich im Alltag mit vier Liter Diesel auf 100 Kilometer. Mager ausgestattet, zudem sind wichtige Optionen nicht verfügbar.“

  • Fabia Limousine 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.2 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „Etwas mehr Drehfreude: Subjektiv nicht stärker als der 60-PS-Bruder. Die Mehrleistung spürt man im oberen Drehzahlbereich, hier wirkt das 69-PS-Aggregat etwas befreiter.“

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    ohne Endnote

    „Wackerer Einstieg: 60 PS prallen hier auf reichlich 1000 Kilogramm. Klingt schlimmer, als es ist - der kleine Dreizylinder zeigt sich relativ kräftig. Drehfreude ist hingegen nicht sein Ding.“

  • Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    ohne Endnote – Tipp

    „Goldene Mitte: Volles Drehmoment schon ab 1500 Touren. Durchzugsstark, flott, sparsam. Unterhaltsgünstiger Allroundmotor zum fairen Anschaffungspreis.“

  • Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    ohne Endnote

    „Flink und effizient: Gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch. Einziger Motor außer RS, den es auch mit Automatik (7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 1400 Euro Aufpreis) gibt.“

  • Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Zugeschnürt: Eigentlich überflüssige Version des 1,6-Liter-TDI mit gedrosselter Leistung. Recht temperamentlos und drehunwillig, aber der billigste Einstiegsdiesel.“

  • Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (66 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote – Tipp

    „Sehr ausgewogen: Mit 90 PS ist der 1.6 TDI eine runde Sache: praktisch kein Turboloch, guter Durchzug, ordentliche Laufkultur, niedriger Verbrauch, erträglicher Einsteigspreis. Top!“

  • Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Skoda Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    ohne Endnote

    „Schneller Sparer: 15 PS mehr für 600 Euro Aufpreis. Macht schlappe 40 Euro pro PS - das ist fair. Spürbar bessere Fahrleistungen bei identischem Normverbrauch. Empfehlenswert!“

  • Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    Skoda Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    ohne Endnote

    „Sportskanone: Dank Kompressor- und Turboaufladung 180 PS aus nur 1,4 Liter Hubraum. Sehr gute Fahrleistungen, straffes Fahrwerk, scharfe Optik. Kommt generell mit DSG:“

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