Porsche 911 [11] Test

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  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der meisterliche Spagat zwischen Sport und Komfort, zwischen Alltag und Rennstrecke wie ihn keiner so beherrscht wie Porsche mit dem 911. Dazu zählt ebenfalls die neue elektro-mechanische Lenkung, die derart feinnervig und direkt anspricht, und dabei so viel Rückmeldung gibt, dass selbst Ex-Rallye-Fahrer Walter Röhrl nichts mehr zu meckern hat. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Kräftig, agil und dabei auch noch komfortabel: Der neue 911 kommt dem Traum vom perfekten Sportwagen ziemlich nahe. Ebenso beeindruckend: sein niedriger Verbrauch.“

    • Erschienen: 21.12.2011 | Ausgabe: 1-2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Der neue 911 bleibt ein exzellenter Sportwagen, er bietet aber jetzt mehr Komfort und Leistung bei geringerem Verbrauch.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Der neue Porsche 911 Carrera S ist nicht nur der komfortabelste, er ist auch der, mit dem man am schnellsten um den Nürburgring kommt. Dabei liegt das Auto viel ruhiger auf der Piste als die Vorgänger, bei hohen Geschwindigkeiten ist die Vorderachse nicht mehr nervös. ... So oder so, der neue Porsche 911 Carrera S weckt Begeisterung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Uneigentlich macht der Porsche das Rennen. Bruder Leichtfuß ist transparenter, geschmeidiger, und mitteilsamer. Ein echter Elfer eben, zwar mit weniger Ecken und Kanten, aber immer noch ein Mitten-ins-Herz-Auto und kein leistungsfokussierter Überflieger.“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „... selbst in der höchsten, als Schongang übersetzten Stufe rollt der Carrera friedfertig mit 1000 Touren bei 50 km/h durch die Stadt und beschleunigt mit etwas Anlauf ruckfrei auf Landstraßentempo hoch - ein Beleg für die hervorragende Elastizität des auf 400 PS erstarkten 3,8-Liter-Motors. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 08.12.2011 | Ausgabe: Winter 2011/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Plus: tolle Fahrleistungen; sehr agiles Handling; Topverarbeitung.
    Minus: hoher Kaufpreis; hohe Aufpreise; kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Der 991 verfügt immer noch über ein superbes Handling, alles andere wäre ja auch eine bodenlose Enttäuschung. Neu ist diese bisher ungekannte Exaktheit beim Einlenken, die vor allem der breiteren Spur vorne geschuldet ist. ... Auch ist ein beträchtlicher Komfortgewinn in allen Dynamisierungsstufen des Fahrwerks wahrnehmbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Wenig überraschend der bisher kompetenteste Porsche, unangreifbar schnell, solide und wie immer etwas knapp in Raum und Komfort, nicht aber im Preis. Doch: Die Autowelt wird sich an ihn gewöhnen.“

    • Erschienen: 01.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Porsche bleibt seiner Tradition beim 911 treu und packt in eine maßvoll modernisierte Karosserie feinste Technik, die für hohe Leistungen sorgt und trotzdem noch ausreichend Komfort bietet.“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Der gewachsene Radstand (+100 Millimeter) sorgt für spürbar mehr Ruhe bei hohem Autobahntempo, das man im Elfer gern und oft geht. Seine Qualifikation als schneller Reisewagen gewinnt dadurch, der Neue lässt sich auch auf langen Strecken entspannter fahren denn je. ... Die Lenkung vermittelt wie gewohnt viel Gefühl und agiert äußerst präzise. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    68 von 70 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Die hohe Kunst, technisch in Vorlage gehen zu können und - wie nun geschehen - das Ziel bei unveränderbarer Konzeption auch noch zu diversifizieren, macht Porsche so leicht keiner nach. Aber alles hat auch seinen Preis. Der ernüchternde Blick auf die fast anzüglich lange Ausstattungs- und Zubehörliste macht klar, welcher Aufwand dafür betrieben werden muss.“

    • Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Okay, der 911 legt in der Länge zu, aber auch beim Komfort und vor allem bei den fahrdynamischen Qualitäten. Letztlich bleibt es nach 48 Jahren wie gehabt: Der Neue ist der beste Elfer denn je.“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 47/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Bei der Beschleunigung aus der Kurve lässt sich fühlen, wie die Differenzialsperre zupackt, der Wagen vehement vorwärtsdrängt. Schnelle Gassenwechsel, lang gezogene Kurven und auch eine sich zuziehende Kurve sind kein Problem. ...“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 45/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Wenn der Puls wieder im Normaltempo pocht, lässt sich aus der Distanz das Erlebte nüchtern werten: Der Elfer mag an Charakter eingebüßt haben, aber an Klasse hat der 911 ganz klar gewonnen. Nie war der Klassiker besser als heute. Den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke beherrscht keiner so gut wie der Porsche. Der Elfer lebt - und das hoffentlich noch lange.“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Der erste Eindruck nach einer kurzen Ausfahrt mit dem neuen Elfer? Klasse. Wie er die Spreizung von gutem Fahrkomfort bis zu harter Sportlichkeit immer weitertreibt, ist frappierend. Ein alltagstauglicher Sportler mit weiter gesteigertem Spaßfaktor und hohem Alltagsnutzen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Mit höchst neutralem Eigenlenkverhalten zoomt sich der Hecktriebler durch die Fünfte-Gang-Links. An den geringen Lenkbewegungen ist zu sehen, wie feinfühlig die neue Lenkung zu Werke geht. ... Der Elfer legt in der siebten Generation noch mal an Sportlichkeit sowie an Komfort zu, reduziert sich dank elegant funktionierendem Start-Stopp-System merklich im Verbrauch. ...“


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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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