Porsche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

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    911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

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  • 911 GT3 PDK (350 kW) [11]

    911 GT3 PDK (350 kW) [11]

  • 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

  • 911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

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  • 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

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  • 911 Carrera Cabriolet [11]

    911 Carrera Cabriolet [11]

  • 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

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  • 911 Carrera 4 [11]

    911 Carrera 4 [11]

  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 501 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „Was soll man sagen? Der 911 nähert sich als 4S fast schon bedrohlich der Perfektion. Von Sitzposition und Verarbeitung über Federungskomfort bis hin zu Handling und Fahrleistungen. Das Schönste: Der Carrera ist ebenso schnell wie alltagstauglich.“

    • Erschienen: 13.02.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „Der Allradantrieb macht den ohnehin schon schnellen und faszinierenden 911 noch alltagstauglicher.“

    • Erschienen: 23.01.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 [11]

    „... Während das allradgetriebene Auto nach dem Start an einem Hang scheinbar nur wenig beeindruckt von der Steigung und den schwierigen Gripverhältnissen zügig an Geschwindigkeit zulegt, bleibt der Hinterrad-Elfer auf den ersten Metern gefühlt fast stehen. Dabei spielt es keine grosse Rolle, ob die Grundeinstellung der Fahrdynamikregelung oder die schlupftoleranteren Abstimmungen Sport und Sport Plus gewählt werden. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Dass im Gegensatz zu den bisherigen Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens. Dazu das optimal selbstschaltende PDK, da braucht sich der Pilot nur noch auf Einlenkpunkte und versteckte Wellen zu konzentrieren. Die Keramikstopper bieten stets genug Biss und ein feines Pedalgefühl. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... spaziert ... ungerührt und volles Rohr auf der Ideallinie, zeigt weder Über- noch Untersteuern und legt auf der Start-und-Ziel-Geraden mit 198,2 km/h auch noch das höchste Tempo vor. Er bleibt dank elektronischem Fahrwerk vorbildlich ruhig ... Das Gesamtpaket mit aktivem Fahrwerk, Keramikbremsen, Doppelkupplungsgetriebe und den bissfesten Pirelli P Zero ist perfekt abgestimmt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „Mehr als 30 Prozent der 911er hierzulande werden mit Allrad bestellt. Nicht nur wegen des breiteren Hecks, das Plus an Sicherheit und Fahrspass spielt eine grosse Rolle. Der neue 911 ist per se schon eine Wucht, der zusätzliche Antrieb über alle vier Räder setzt ihm freilich das Sahnehäubchen auf.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „Auch mit Allradantrieb weiß die jüngste Generation des Porsche 911 Carrera voll zu überzeugen. Der Sportwagen liegt satt auf der Straße, beeindruckt mit einer nahezu perfekten Kurvendynamik und in der 4S-Variante mit tollen Fahrwerten. 10.000 Euro Aufschlag gegenüber dem entsprechenden Hecktriebler sind nicht gerade wenig, aber hohe Preise haben Porsche-Kunden noch selten abgeschreckt.“

    • Erschienen: 29.11.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    „Natürlich macht auch der neue Porsche 911 Carrera 4 einen Heidenspaß. Und zwar ausdrücklich mit dem ‚kleinen‘ 3,4-Liter-Boxer und Schaltgetriebe. Mehr Elfer braucht im Prinzip kein Mensch. Der Allradantrieb bietet eine Heidentraktion und unglaubliche Reserven. Ob man ihn - lebt man nicht gerade in einer Bergregion mit härteren Wintern - wirklich braucht, ist dagegen eine andere Frage. ... “

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

    „Abgesehen vom leichten Formtief bei niedrigen Drehzahlen bietet auch der Basis-Carrera 911-Feeling vom Feinsten.“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „... Ein singender Boxer mit knackiger Gasannahme und kraftvollem Durchzug sowie die bekannte, direkt reagierende Lenkung verraten auch hier höchste Sportambitionen. Wie seine heckangetriebenen Brüder kann der Allradler selbst mit optionalem PASM-Sportfahrwerk auch den komfortablen Begleiter mimen. ...“

    • Erschienen: 15.11.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

    „... beim Fahrverhalten ähnelt der Carrera 4 dem 2011 vorgestellten Hecktriebler, denn sein PTM genanntes Allrad-System schickt nur bei Bedarf Kraft an die Vorderräder. So bleibt das ‚Elfer-Feeling‘ erhalten, bei rutschigem Geläuf wird aber die Traktion und damit die Sicherheit spürbar erhöht. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Stark verzögert seine sündhaft teure Keramikbremse, chirurgisch sauber und fein schnürt das Coupé seinen Weg durch die ersten Kurven. Das wankneigungserstickende und zudem schluckfreudige Fahrwerk nimmt Schläge der Kerbs stabilisierend auf. ... Traktionsfreudig spurtet der 911 aus den Kehren, durch die souveräne Straßenlage lässt sich jeder halbwegs asphaltierte Teil in die Linie einbauen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „... Ein Hardliner ist er nicht, aber auch keiner, der Dinge gern den anderen überlässt. Damit man nicht versehentlich gegen den Begrenzer dengelt, vergrößert ein Schaltassistent das letzte Drehzahldrittel heraus; Zwischengas wird bald elektronisch dosiert; und das Schalten erinnert nicht nur akustisch ans Ineinanderklacken von Legosteinen, sondern auch an deren formschlüssige Perfektion. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    „... Traktion und Querbeschleunigung des 991 sind schlicht zu gut, als dass man die Regelgüte der Sensorik diesseits gesetzlicher Bestimmungen herausfahren könnte. Wer mit sensiblen Fingerspitzen am Lenkrad zupft, meint allenfalls zu spüren, dass sich die zusätzlichen Pfunde etwas auf das Einlenkverhalten legen. Doch dem begegnet Porsche wiederum mit einer eigenen Fahrwerksabstimmung. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „... Fahrdynamisch gibt er sich im Vergleich zum C2 keine Blöße. Ersichtlich daran, dass der 4S die Nordschleife ebenfalls auf 7:40er-Niveau umrundet, sich dabei allerdings nur dann als Allradler zu erkennen gibt, wenn es die Physik verlangt. Nach wie vor arbeitet die variable Kraftverteilung sehr heckbetont. ...“

    • Erschienen: 02.11.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 PDK (257 kW) [11]

    „Gut: Hervorragende Traktion, spontaner und kaum spürbarer Allradeinsatz.
    Schlecht: Hoher Aufpreis, die Allradtechnik erhöht den Verbrauch.“

    • Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

    „... Er spendet, feuert und flammt. Frei saugend, ohne Turbo, aber mit energischem Drehwillen. Und der Porsche-typisch abgestimmte Allradantrieb fördert die Traktion speziell unter misslichen Bedingungen, ohne das Handling zu verwässern. ...“

    • Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 [11]

    „... In der Praxis fährt sich der 911 Carrera 4 genauso spielerisch und agil wie seine heckgetriebenen Brüder. Aber mit einem nicht zu unterschätzenden Sicherheitsbonus bei schlechten Strassenverhältnissen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

  • 49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 7 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 8 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 5 von 10 Punkten.


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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