Porsche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

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  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Man verweist bei Porsche stolz darauf, dass der Carrera S die Nürburgring-Nordschleifen in 7:40 Minuten hinter sich gebracht hat, 14 Sekunden schneller als der Vorgänger. Nun, auf der Geraden und der sehr weiten Kurve liegt das Auto jetzt noch besser, dank zehn Zentimeter mehr Radstand. Der Lebendigkeit in abnehmenden Kurvenradien hat's nicht geschadet ...“

  • 362 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Schnell, leichtfüßig, drehfreudig, beste Lenkung, bestes Getriebe, sparsam - auch offen holt er die Sportkrone.“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... Hier ist eine vielzitierte Fahrmaschine unterwegs, die die altbekannten 911-Qualitäten perfektioniert. Spontane Gasannahme? Check! Bissige Bremse? Check! Zackiges Einlenkverhalten? Check! Zuverlässige Spurtreue? Check! Traktionsstarkes Herausbeschleunigen? Check! Heiserer, stimmgewaltiger Boxersound? Check! ...“

    • Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Mit neu entwickeltem Verdeck, das geschlossen so leise, dicht und aerodynamisch unauffällig ist wie das Stahldach des Coupés, macht das aktuelle 911 Cabrio Jagd auf die Blechdachmeute. Dabei ist es schneller, leichter, verbrauchsärmer und komfortabler als sein Vorgänger. ...“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Coupé oder Cabrio? Nie war die Frage schwerer zu beantworten. Das Verdeck des neuen 911er passt sich ideal der Coupé-Form an. Gleichzeitig bietet es fast die Vorzüge eines Stahldachs. Bestes Cabrio-Argument: Mit Einführung der neuen 911er-Serie sind die Preise deutlich gefallen. Also, kaufen!“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... Als Sauger legt der 3,8-Liter im unteren Drehzahlbereich tief grummelnd, aber milde los, um den 2+2-Sitzer ab 4000/min schreiend anzupeitschen. Gut, dass unser Exemplar über PDK verfügt, das seine sieben Gänge blitzschnell und fast ohne Zugkraftunterbrechung nachlegt. Ebenso faszinierend ist, mit welcher Entschlossenheit sich das Cabrio auf Kehren stürzt ...“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    „... Und wie fährt er sich nun? Wie ein Elfer natürlich, nur noch ein bisschen sportlicher. Zum einen durch den aggressiven Boxersound, zum anderen vermittelt das Gewindefahrwerk noch mehr Schärfe als die Serienversion mit PASM. Die Vorderachse lenkt noch gieriger ein, die Karosserie wankt noch weniger, dennoch steckt das Fahrwerk kleine Bodenwellen sauber weg. ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: Frühjahr 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „Plus: drehfreudiger Motor; agiles Handling; gute Alltagstauglichkeit.
    Minus: hoher Grundpreis; lange Aufpreisliste; umständliche Bedienung.“

    • Erschienen: 02.03.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    „... Trotz 60 Kilogramm Gewichtsreduktion liegt das neue Cabriolet wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße - nichts knirscht, nichts bringt Unruhe in eine saubere Kurvenlinie. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Noch mit dem Doppelkupplungsgetriebe PDK des Vorgängers unterwegs, schiebt der 3,8-Liter-Boxer mächtig, ab 5000 Touren vehement, ab 6500 heulend und kreischend wie ein Rennmotor. ... Die neue elektrische Servolenkung ist nicht übel, aber schlechter als zuvor. Sie ist zielgenau und mitteilsam, doch eine Spur zu leichtgängig und soft. Nur noch einen Hauch von Untersteuern gibt's bei heftigem Einlenken. ...“

    • Erschienen: 29.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „Als Cabrio verliert der 911 zwar sein Blechdach, gewinnt jedoch an Faszination. Großartig: das Basis-Triebwerk mit 350 PS.“

    • Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Innovatives Stoff-Hardtop-Dach, bahnbrechendes Komfort-Windschott, kräftig kultivierter Saugmotor mit urigem Gänsehaut-Sound und eine Siebengang-Schaltung, die jedem Technikfan gute Laune ins Hirn pumpt: Beim neuen Elfer-Cabrio schießt uns wirklich die Frage durch den Kopf: Ist dies das beste Cabrio der Welt? ...“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... Das bereits aus dem Coupé bekannte, spontane Ansprechverhalten des 400-PS-Saugers, die Gier nach Drehzahl und jede Menge Serpentinen machen den Namen der Lackfarbe ‚Racinggelb‘ schnell zum Programm. Mit präziser, elektromechanischer Servolenkung, straffem, aber nicht knüppelhartem PASM-Fahrwerk ... wedelt das Cabriolet auf den fahrdynamischen Spuren des Coupés. ...“

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    „... Mit 1450 bis 1485 kg Leergewicht verdient sich der Carrera gute Noten ... Fahrleistungen, die schon auf dem Papier hervorragend sind und ... im Alltagsverkehr in jeder Situation mehr als ausreichend sind und auf der Rennpiste für den Piloten eine Herausforderung darstellen. ...“

    • Erschienen: 13.02.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [11]

    • Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „... Wie schon beim Coupé prägt der Boxermotor das Fahrerlebnis. Mit dem offenen 911 hat er keine Mühe, begeistert mit Drehfreude sowie fulminantem Vorwärtsdrang und knackt als S sogar die 300. Das Verdeck hat keine Auswirkungen auf Pulsschlag und Adrenalinausstoß, aber es macht deutlich mehr her. Der Elfer ist ein Cabrio ohne Reue. Wenn da nur nicht die ellenlange Aufpreisliste wäre.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Schneller, leichter, sparsamer, sauberer und sogar komfortabler - klar kann auch das neue Porsche 911 Carrera S Cabrio wieder alles besser als sein Vorgänger. Hätten wir auch nicht anders erwartet. Aber wie perfekt darf ein offener 911 eigentlich sein? Antwort: So perfekt, wie er will, solange er nur Spaß macht. Und so viel steht nach der ersten Fahrt fest: Das neue Cabrio bringt viel Freude in den Autofahrer-Alltag.“

    • Erschienen: 09.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „... Ungeachtet des gegenüber dem Coupé um 70 Kilogramm höheren Leergewichts bleibt der Porsche als Cabrio das, was die Fans der Marke erwarten: ein faszinierender Sportwagen - und zwar nicht trotz, sondern wegen seines prächtigen Einstiegstriebwerks. Dessen Klang veredelt eine Liebeserklärung noch besser als das Flächenspriegelverdeck.“

    • Erschienen: 03.02.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Es kann uns passen oder nicht, die Nachahmer werden kommen. Der 911 wird nicht der einzige Sportwagen mit Siebengang-Schaltgetriebe bleiben. Wieso auch nicht? Wenn es so gut gemacht ist, darf es ruhig ein Gang mehr sein.“

    • Erschienen: 27.01.2012 | Ausgabe: 2/2012 (Februar/März)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Egal ob geradeaus, in der Kurve oder bei hohem Tempo - der 911 bleibt immer leicht zu kontrollieren. Das Highlight ist aber der satte Sound beim Starten des Motors. Ein reifer, aber trotzdem frischer Sound irgendwo zwischen Rock 'n' Roll und Klassik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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