Porsche 911 [11] Test

  • 173 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

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    911 Carrera 4S PDK (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

    911 Targa 4S Allrad PDK (294 kW) [11]

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    911 Turbo AWD PDK (383 kW) [11]

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    911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

    911 Carrera GTS PDK (316 kW) [11]

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  • 911 Carrera Cabriolet [11]

    911 Carrera Cabriolet [11]

  • 911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

    911 Turbo S Cabriolet Allrad PDK (412 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 [11]

    911 Carrera 4 [11]

  • 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    911 Carrera PDK (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera S Cabriolet 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

    911 Turbo S Allrad PDK (456 kW) [11] getunt von TechArt

  • 991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

    991 Turbo S Allrad PDK (434 kW) [11] getunt von Edo Competition

  • 911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

    911 Turbo S Allrad PDK Swiss Package (412 kW) [11]

  • 911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

    911 Turbo Cabriolet Allrad PDK (383 kW) [11]

  • 911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S Cabriolet PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 Cabriolet 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    911 Carrera 4S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

  • 911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

    911 Targa 4 Allrad PDK (257 kW) [11]

  • 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

  • 911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

    911 Carrera S PDK (301 kW) [11] getunt von Techart

  • 911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    911 Carrera 4 7-Gang manuell (257 kW) [11]

  • 911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

    911 Carrera S PDK Prestige (294 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.10.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (257 kW) [11]

    „Plus: Sehr gute Ergonomie, hervorragende Fahrleistungen, exzellentes Fahrverhalten, gute Verbrauchswerte, sehr gute Bremsen.
    Minus: Hoher Preis, kaum Assistenzsysteme verfügbar, eingeschränkter Durchzug.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „Unglaublich, aber wahr. Der 911 fährt auf der Sportscars-Hausstrecke schneller als ein GT3 und hängt die drei ‚Performance Grand Slam‘-Gegner klar ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Volle Punktzahl? In diesem Fall schon, dank Euro-Rabatt ist das neue Cabrio günstiger als der Vorgänger. Dazu steifer, schneller, hochwertiger und mit dem neuen Stoff-Klappverdeck optimiert. Ein klarer Fall von ‚Muss-man-mal-haben‘.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Auf den Geraden lassen wir das Doppelkupplungsgetriebe den optimalen Schaltpunkt bestimmen - was es auch trefflich tut. ... Das PDK schaltet so zackig wie ein sequenzielles Renngetriebe. Die Hinterachse bleibt trotz der aggressiven Gangwechsel in der Spur und verleitet den 911 nicht zum Drift am Kurveneingang. Das folgende Geschlängel durchfährt das rote Coupé wie ein Skifahrer die Slalomstangen. ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (257 kW) [11]

    „Das Einstiegsmodell 911 Carrera Cabrio, ist ein gut gemachter Frischluft-Flitzer. Sein Fahrwerk passt für dynamischen Spaß und die Lenkung ist nach wie vor unerreicht. Der 350-PS-Motor wird aber Kenner des 400-PS-Aggregats aus dem S-Modell enttäuschen: Er wirkt nicht spritzig genug. Die optionale Sportabgasanlage ist deutlich zu laut.“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „... diese sprühende Freude an völlig enthemmten Manövern, die natürlich hochpräzise in den elektronischen Kennfeldern gelagert und abgesichert sind ... da ist uns jetzt schon egal, ob das Motorklang aus direkt injizierten sechs Zylindern ist oder schon Sounddesign ... Vierhundert PS gingen selten so leicht von der Hand. ...“

    • Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, prompt ansprechender, drehfreudiger Saugmotor mit homogener Kraftentfaltung, exaktes Siebenganggetriebe, agiles, neutrales Handling, präzise Lenkung ...
    Minus: Hohes Kostenniveau, erfordert Konzentration speziell beim Herunterschalten.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Der Carrera S filetiert die Ideallinie noch pingeliger aus dem Streckenverlauf, sperrt seine Kraft noch fester zwischen die Hüften und absolviert Gangwechsel dank Doppelkupplung nebenbei. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.07.2012 | Ausgabe: 27-28/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    „... Der Porsche 911 Carrera ist kein preisgünstiger Sportwagen. Jedoch bietet er bereits in der Basisversion ein enormes fahrdynamisches Potenzial. Die sieben Gänge manuell zu schalten macht zwar Freude, das Doppelkupplungsgetriebe (PDK) dürfte sich im 991 aber auch gegen die grössten Automatikfeinde mittelfristig durchsetzen.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „... Der 991 lenkt messerscharf in engste Kurven ein und ist gewohnt präzise in der Rückmeldung. Dank Torque Vectoring und dem erstmals verfügbaren aktiven Wankausgleich (2.700 Euro) frisst sich der Elfer in schnell gefahrenen Kurven förmlich in den Asphalt. ...“

  • 40 von 50 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    „... Schöner denn je, mit einem unfassbar aggressiven und tonalen Sechszylinder, einem perfekten Getriebe und einem Fahrwerkslayout, das tatsächlich noch besser geworden ist. Es ist das Porsche-Gefühl, das man auf jeder Rennstrecke haben will. ... Klar wird die Zuffenhausener Legende auch im alltäglichen Bereich immer besser, ein vor Charme strotzendes Raubein ist sie dennoch geblieben. ...“

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S 7-Gang manuell (294 kW) [11]

    „Elfer fahren kostet mindestens 13,57 Euro pro 100 Kilometer - wenn man mit leichtem Gasfuß unterwegs ist. Die Sparmaßnahmen zeigen Wirkung.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gutes Platzangebot vorn; hervorragende Verarbeitung; sehr hohe Steifigkeit; informative Instrumentierung; optimale Sitzposition; guter Federungskomfort; sehr gute Fahrleistungen ...
    Minus: eingeschränkte Übersichtlichkeit; fummelige Bedienung der Klimaanlage; kleiner Gepäckraum; Sportstufe des PASM zu straff ...“

  • 251 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Der teure Elfer ist ein nahezu perfekter Gran Turismo geworden, mit überzeugendem Dachkonzept und hohem Komfortniveau. Auf Knopfdruck beherrscht er zwar auch den Sport - aber eben nur auf Knopfdruck.“

    • Erschienen: 30.05.2012 | Ausgabe: 22/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Plus: Alltagstauglichkeit; Fahrleistungen, Motorcharakter; zugfreies Verdeckkonzept; Verarbeitung, Instrumentierung.
    Minus: Wippen statt Schaltpaddels; Dachgeräusche.“

  • Note:2+

    Platz 4 von 9
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    Faszination (15%): 2;
    Antriebskonzept (10%): 2+;
    Fahrgefühl (15%): 2+;
    Sound (5%): 1-;
    Rundenzeit (25%): 1-;
    Kurvengeschwindigkeit (5%): 1-;
    Bremsen (10%): 2+;
    Beschleunigung (5%): 2;
    Spitzengeschwindigkeit Handlingstrecke (5%): 1-;
    Preis pro PS (5%): 2+.

  • 459 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Mit schwindelerregender Agilität setzt sich der sparsame 911 zunächst ab, doch die dreiste Aufpreisgestaltung sowie geringste Alltagstauglichkeit und mäßiger Komfort werfen ihn zurück.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (294 kW) [11]

    „Er kam, sah und siegte - so richtig hat das wohl keinen verwundert, dass der Porsche hier abräumen würde, wenn es auf die Rennstrecke geht. ... Es siegt der beste Allrounder, der zugleich auch der Schnellste auf der Rundstrecke ist.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT Cabriolet PDK (308 kW) [11] getunt von Gemballa

    „... Fast intuitiv scheint das perfekt austarierte Sportgerät, allzeit auf der Ideallinie spurend, stets den richtigen Kurs zu halten. ... Federleicht wie ein Blatt im Wind lässt sich der Porsche von der einen zur anderen Kurve treiben - unbeschwert, unbekümmert, unerschütterlich. Nur ein Blick auf den Tacho verrät, wie mühelos man jederzeit unglaublich schnell zu sein vermag. ...“


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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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