Auto Bild sportscars: „Scharfe Tuning-Coupés“ - Krause M3 Race gegen SpeedArt 911 SRS 420 (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei getunte Coupés. Sie erhielten keine Endnoten, aber eine Platzierung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 SRS 420 3.8 PDK (308 kW) [04] getunt von SpeedArt

    Porsche 911 SRS 420 3.8 PDK (308 kW) [04] getunt von SpeedArt

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die begeistern: Damit ist vor allem die Umrüstung des PDK auf anständige Schaltpaddel gemeint. Den Ärger über die zu starre Dämpfung kann auch der Sportschalldämpfer nicht vollends hinweggrölen.“

  • 2
    M3 Race 4.0 (324 kW) [05] getunt von Krause

    BMW M3 Race 4.0 (324 kW) [05] getunt von Krause

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Längsdynamisch hätten wir mehr erwartet: Trotz 21 Extra-PS hat der M3 an den Zeiten des Serienautos zu knabbern. Auf der Piste wirkt er souveräner, muss sich letztlich nur dem bombigen Schub des SpeedArt beugen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf