Peugeot 207 [06] Test

  • 141 Tests
  • 11 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • 207 CC [06]

    207 CC [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

  • 207 1.6 VTi (88 KW)

    207 1.6 VTi (88 KW)

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • 207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

    207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

  • 207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

    207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

  • 207 1.6 HDi (66KW) [06]

    207 1.6 HDi (66KW) [06]

  • 207 1.6 HDi (81 KW)

    207 1.6 HDi (81 KW)

  • 207 90 - Basismodell

    207 90 - Basismodell

  • 207 (80 kW)

  • 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

  • 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

    207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

  • 207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

  • 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [06]

    „... Mit Windschott, Sitzheizung und Einparkhilfe ergeben sich 22190 Euro - viel für einen Kleinwagen, preiswert für einen soliden und sicheren Frischluft-Supermini.“

  • 285 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Der kräftige Diesel ist ein angenehmer Antrieb. Dem 207 mangelt es jedoch an Platz. und sein Fahrverhalten ohne optionales ESP ist äußerst heikel.“

  • 452 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Der 207 gewinnt kein Kapitel. Sein sparsamer Motor kann die Nachteile in Komfort und Fahreigenschaften nicht ausgleichen.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Plus: Kräftiger und kultivierter Motor, praxisgerechte Getriebeabstufung, gutes Raumgefühl, bequeme Sitze, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Mäßiger Federungskomfort, unexaktes Fünfganggetriebe, umständliche Sitzverstellung.“

  • ohne Endnote

    Platz 15 von 20

    „Der Frauenliebling 207 geht frisch geliftet ins Modelljahr 2010. Eine spritzige, aber dennoch bezahlbare Option ist der 95-PS-Benziner in der Tendance-Ausstattung für 14500 Euro. Im Dieselbereich empfiehlt sich der HDi FAP mit 109 PS, der gute Durchzugswerte bei einem Verbrauch von unter fünf Litern verspricht.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Teurer als der normale 90-PS-Motor, aber mit einem Verbrauch von nur 3,8 Litern sehr sparsam.“

    • Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    Note:2,8

    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [06]

    „Plus: Vorn viel Platz. Gute passive Sicherheit. Sehr günstige Betriebskosten. Kräftiger Motor.
    Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Leichte Fahrwerksschwächen. Teils laut nagelnder und brummiger Dieselmotor. Schwache Heizleistung im Fond.“

  • 167 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    Platz: 17 von 40 Punkten;
    Komfort: 18 von 40 Punkten;
    Handhabung: 33 von 50 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 30 Punkten;
    Fahrspaß: 22 von 30 Punkten;
    Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
    Verarbeitung: 19 von 30 Punkten;
    Umwelt: 25 von 30 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    „Er ist zierlich, er hat Stil, er packt was weg - und er ist nicht teuer.“

  • 161 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 191 von 300

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Escapade (80 kW) [06]

    „... Kombispezifische Finessen und ausgewogener Federungskomfort adeln den Peugeot.“

    • Erschienen: 30.09.2009 | Ausgabe: 22/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [06]

    „Mit dem Klappdach klappt's bei Peugeot. Der 207 CC ist gut verarbeitet, komfortabel abgestimmt und für ein Cabrio preisgünstig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 292 von 500 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [06]

    „Kein schlechtes Auto, nein - aber zu eigensinnig, um in diesem Vergleich besser abzuschneiden. Hoher Preis und knapper Fond sprechen gegen den 207.“

    • Erschienen: 19.08.2009 | Ausgabe: 19/2009
    • Details zum Test

    160 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 191 von 300 Punkten

    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Escapade (80 kW) [06]

    „Offroad-Look und Topausstattung müssen zwar nicht unbedingt sein, machen aus dem 207 SW aber einen schmucken, flexiblen und wirtschaftlichen Kleinwagen - Sparen ohne Verzicht und Büßerhemd.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 33/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [06]

    „Plus: Ordentlicher Motor, vernünftige Platzverhältnisse.
    Minus: Bei hohen Drehzahlen knurrig, straffe Federung.“

    • Erschienen: 07.08.2009 | Ausgabe: 32/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sehr ordentlich, er federt komfortabel, die Motoren - speziell die HDI - schnurren leise. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    „Außer für Familien uneingeschränkt erstwagentauglich. Fahrkomfort und Verarbeitung sind sehr gut, der Innenraum ist hochwertig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 VTi 120 5-Gang manuell Sport Pack (88 kW) [06]

    „Der Klassenzweite von 2008 überzeugt mit guter Raumnutzung, Komfort und agilem Handling. Sein Gewicht indes ist zu hoch, die Lenkung dürfte etwas präziser sein. Der Verbrauch sinkt wohl noch mit zunehmender Laufleistung.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 CM-RC 1.6 Turbo (154 kW) [06] getunt von Clemens Motorsport

    „Gelungen: Das fair bepreiste Tuningpaket verbessert den 207 RC gegenüber der Serie spürbar. Die im Vergleich mauen Fahrleistungen und hölzern wirkenden Pneus verhindern aber, dass er der Konkurrenz gefährlich wird.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 CC [06]

    „... Der kleine Gallier zählt sogar regelmäßig zu den meistverkauften Cabrios überhaupt. Das Verdeck-Prinzip mit faltbarem Hardtop bleibt gegenüber dem Trendsetter 206 CC unverändert. Doch der 207 CC ist ein gutes Stück größer, eleganter und erwachsener als der Vorgänger.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse; bequeme Fond-Einstiegshilfe (Zweitürer); guter Federungskomfort; gut konturierte Sitze ...
    Minus: ... zuckt mit dem Heck bei harten Lastwechseln; ESP nicht in jeder Variante serienmäßig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
1 (9%)
  • von ExAudi

    Von Audi 80/A4 zum Peugeot 207 120 VTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, schöne Optik, durchdachtes Raumkonzept, drehfreudiger, agiler Motor, knackige Schaltung, viel Platz auf den Vordersitzen
    • Nachteile: 8 Liter Verbrauch, kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht, etwas laut ab ca. 160 km/h
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Als ehemaliger Audi-80/A4-Fahrer (30 Jahre, Audi B1, B2, B3, B4, B7) bin ich nun beim Peugeot 207 gelandet. Wie das? Rein zufällig, als ich mit einem Bekannten einen Ersatz für seinen recht reperaturanfälligen Peugeot 206 aussuchen wollten!
    Ich setzte mich also in einen 207er der mich mit seiner frechen Front lockte und war völlig überrascht, dass die ich (189 cm groß) mindestens genauso viel Platz hatte (Ellenbogen, Kopffreiheit) wie in meinem Audi A4. Das Interieur hatte auch irgendwie nichts von Kleinwagen sondern sah hochwertig aus und fasste sich auch entsprechend an.

    Anmerkung: Der Radstand des 207er entspricht dem meines früheren Audi B3 (1987). Der 207er ist genauso breit wie ein Audi A4 B5 ...
    Also die heutigen Kleinwagen bieten (zumindest auf den vorderen Plätzen) den Raumkomfort älterer Mittelklassewagen.
    Dass es auf der Rückbank enger zu geht und der Kofferraum etwas weniger Platz bietet, stört mich nicht. Die Rückbank ist eh meistens unbesetzt und wenn der Kofferraum zu klein wird, kann ich flink die Rückbank umlegen habe genug Platz für sperrige Dinge.
    Ich habe übrigens auch einen gebrauchten Audi A3 (BJ 2009) Probe gefahren und fühlte mich subjektiv eingeengter als im 207er und die Rundumsicht war auch wesentlich schlechter als im 207.

    Die Probefahrt im 207er hat mich vollends überzeugt. Kein knistern, kein knirschen, knackige Schaltung, sau gute Lenkung, drehfreudiger Motor (VTi 120), tolle Ausstattung (Premium), bequeme Sitze, die Türen schließen richtig schön satt ...

    Ja schön und gut, aber von Audi auf Peugeot? Ist das kein Rückschritt?
    Nicht wirklich! Die vielgerühmte Audi-Qualität ist auch eher Theorie ... Der B1 rostete und war unzuverlässig, der B2 war richtig gut und zuverlässig, der B3 hatte regelmäßig Probleme an der Vorderachse, der B4 ebenfalls und es klapperte und knisterte und orderntlich, die Klimatronic hat mich mehrere 1000 Euro an Reperaturen gekostet, die Sitzbezüge waren schnell verschlissen, der Baudenzug für die Haubenentriegelung war ständig schwergängig, die Türen knarrten immer wieder, die Glühbirnen brannten ständig durch und er saugte sich regelmäßig 12 Liter (Stadt) rein. Der B7 wirkte innen sehr VW-mäßig, klapperte, hatte auch Probleme an der Vorderachse und fuhr unsportlich .... Der aktuelle B8 ist schick, aber die Preise nicht mehr nachvollziehbar. Mit einigermaßen Ausstattung ist so ein Teil unter 33.000 EUR nicht zu konfigurieren.

    Der 207 kostete mich mit Premium-Ausstattung - hoffe das war gut verhandelt - günstige 15.500 EUR und hat alles drin (120 PS, Klima, Bluetoth, Navi, Parksensoren, Panoramadach ...) und hat für 2 Personen wirklich super viel Platz. Das nenne ich einen fairen Preis.

    Zwar kein Audi, aber ein frisches, sportliches, sehr gut verarbeitetes und ausgereiftes Auto.

    Ich bin mittlerweile 13.000 km damit gefahren und habe den Kauf nicht bereut.

    Positiv:
    Gute Sicherheitsausrüstung
    Schöne Optik (aus allen Perspektiven)
    Sehr gute Verarbeitung
    Gute Materialauswahl (für diese Preisklasse)
    Viel Platz auf den Vordersitzen
    Gute Ausstattung
    Bezahlbare Extras
    Knackige Schaltung
    Drehfreudiger Motor
    Bequeme Sitze
    Gutes Sound-System
    Viele Möglichkeiten das Auto zu individualisieren

    Negativ:
    Kein 6. Gang
    Etwas laut ab etwa 160
    Nur mäßig sparsam (bisher ca. 8L Super)
    Kein Tagfahrlicht

    Fazit:
    Mit über 1,2 Tonnen Leergewicht, 254 cm Radstand, 1,75 breite und 4.03m Länge erhält man einen günstigen Kleinwagen der die Größe eines Golf III hat und auf den vorderen Plätzen sogar früheres Mittelklasse-Niveu erreicht. Augrund des Gewichtes empfiehlt sich mindestens ein Motor ab 90 PS.

    Nachtrag:
    Von der früher vielfach bemängelten hakeligen oder teigigen Schaltung ist bnichts mehr zu spüren. Hier hat Peugeot scheinbar im Laufe der Jahre gut nachgearbeitet. Ebenso ist die Verarbeitung sehr gut und die Materialien für diese Wagenklasse wirklich wertig. Wer hier jammert, sollte nicht vergessen dass er keine Mercedes- oder Audi-Preise gezahlt hat.

    Glückwunsch Peugeot!
    Antworten
  • von driver_59

    Spritfresser Peugeot 1.4 VTi 95PS (70) kW) Benzin

    • Vorteile: modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe diese "Auto" seit 6 Monaten Km-Stand 6400
    Positiv ist das Handling und die Bremsen, aber das ist schon alles was der Löwe zu bitten hat.

    Negativ 1: Hoher Spritverbrauch: Stadt 8,0L
    Überland 8,9L bei zügiger Fahrweise
    Überland 10,2L bei sporlicher
    Fahrweise und 60% Bergfahrten
    Autobahn bei Tempo 130 (Tempomat) 8,4L
    Autobahn bei Tempo zwischen
    150 u. 180 Km/h 9,1L
    Gefahren von männlich 49 Jahre

    Meine Gattin fährt ihn auch, aber eher im Schongang
    Verbrauch: Stadt 7,6L , Autobahn bei Tempo 130 8,4L
    Überland 8,4L

    Verbrauch lt. Werksangabe:insgesamt 6,1


    Negative 2:Kein Fahrvergnügen mehr ab Tempo 170 Km/h
    (bedingt durch den kurzen Radstand)
    Bedienungshebel an der Lenksäule sehr
    gewöhnungsbedürftig. Knackige Schaltung
    (vom 4. in den 5. Gang kann es schon mal
    passieren das man den 3. Gang erwischt)

    Fazit: Dieses "Auto" ist eher für die Stadt und für
    Frauen geeignet. Bin sehr enttäuscht von
    dem kleinen Löwen











    Antworten
  • von franzose

    peugeot 207 cc automatik neuwagen 1 jahr alt

    zum 3. mal müssen die vordersitze gewechselt werden - stoffbruch - sehr ärgerlich
    da das fahrzeug 1-2- tage nicht benutzt werden kann!!
    die automatik rupft mal mehr mal weniger.habe dies der werkstatt mitgeteilt, sie haben doch 2 jahre garantie und vielleicht gibt es dann ein update
    für die elektronik.nicht sehr überzeugend und äußerst nervig.
    der spaß am cabriofahren geht total flöten
    kein peugeot mehr!!!!
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 207 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

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