-
- Erschienen: 17.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Mit Windschott, Sitzheizung und Einparkhilfe ergeben sich 22190 Euro - viel für einen Kleinwagen, preiswert für einen soliden und sicheren Frischluft-Supermini.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 208 [12]
„... Mit Windschott, Sitzheizung und Einparkhilfe ergeben sich 22190 Euro - viel für einen Kleinwagen, preiswert für einen soliden und sicheren Frischluft-Supermini.“
„Der kräftige Diesel ist ein angenehmer Antrieb. Dem 207 mangelt es jedoch an Platz. und sein Fahrverhalten ohne optionales ESP ist äußerst heikel.“
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Der 207 gewinnt kein Kapitel. Sein sparsamer Motor kann die Nachteile in Komfort und Fahreigenschaften nicht ausgleichen.“
„Plus: Kräftiger und kultivierter Motor, praxisgerechte Getriebeabstufung, gutes Raumgefühl, bequeme Sitze, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: Mäßiger Federungskomfort, unexaktes Fünfganggetriebe, umständliche Sitzverstellung.“
„Der Frauenliebling 207 geht frisch geliftet ins Modelljahr 2010. Eine spritzige, aber dennoch bezahlbare Option ist der 95-PS-Benziner in der Tendance-Ausstattung für 14500 Euro. Im Dieselbereich empfiehlt sich der HDi FAP mit 109 PS, der gute Durchzugswerte bei einem Verbrauch von unter fünf Litern verspricht.“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Teurer als der normale 90-PS-Motor, aber mit einem Verbrauch von nur 3,8 Litern sehr sparsam.“
„Plus: Vorn viel Platz. Gute passive Sicherheit. Sehr günstige Betriebskosten. Kräftiger Motor.
Minus: ESP nur gegen Aufpreis. Leichte Fahrwerksschwächen. Teils laut nagelnder und brummiger Dieselmotor. Schwache Heizleistung im Fond.“
Platz: 17 von 40 Punkten;
Komfort: 18 von 40 Punkten;
Handhabung: 33 von 50 Punkten;
Fahrleistungen: 15 von 30 Punkten;
Fahrspaß: 22 von 30 Punkten;
Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
Verarbeitung: 19 von 30 Punkten;
Umwelt: 25 von 30 Punkten.
„Er ist zierlich, er hat Stil, er packt was weg - und er ist nicht teuer.“
Preis/Leistung: 191 von 300
„... Kombispezifische Finessen und ausgewogener Federungskomfort adeln den Peugeot.“
„Mit dem Klappdach klappt's bei Peugeot. Der 207 CC ist gut verarbeitet, komfortabel abgestimmt und für ein Cabrio preisgünstig.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Kein schlechtes Auto, nein - aber zu eigensinnig, um in diesem Vergleich besser abzuschneiden. Hoher Preis und knapper Fond sprechen gegen den 207.“
Preis/Leistung: 191 von 300 Punkten
„Offroad-Look und Topausstattung müssen zwar nicht unbedingt sein, machen aus dem 207 SW aber einen schmucken, flexiblen und wirtschaftlichen Kleinwagen - Sparen ohne Verzicht und Büßerhemd.“
„Plus: Ordentlicher Motor, vernünftige Platzverhältnisse.
Minus: Bei hohen Drehzahlen knurrig, straffe Federung.“
„... Sehr ordentlich, er federt komfortabel, die Motoren - speziell die HDI - schnurren leise. ...“
„Außer für Familien uneingeschränkt erstwagentauglich. Fahrkomfort und Verarbeitung sind sehr gut, der Innenraum ist hochwertig.“
„Der Klassenzweite von 2008 überzeugt mit guter Raumnutzung, Komfort und agilem Handling. Sein Gewicht indes ist zu hoch, die Lenkung dürfte etwas präziser sein. Der Verbrauch sinkt wohl noch mit zunehmender Laufleistung.“
„Gelungen: Das fair bepreiste Tuningpaket verbessert den 207 RC gegenüber der Serie spürbar. Die im Vergleich mauen Fahrleistungen und hölzern wirkenden Pneus verhindern aber, dass er der Konkurrenz gefährlich wird.“
„... Der kleine Gallier zählt sogar regelmäßig zu den meistverkauften Cabrios überhaupt. Das Verdeck-Prinzip mit faltbarem Hardtop bleibt gegenüber dem Trendsetter 206 CC unverändert. Doch der 207 CC ist ein gutes Stück größer, eleganter und erwachsener als der Vorgänger.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: gute Platzverhältnisse; bequeme Fond-Einstiegshilfe (Zweitürer); guter Federungskomfort; gut konturierte Sitze ...
Minus: ... zuckt mit dem Heck bei harten Lastwechseln; ESP nicht in jeder Variante serienmäßig.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 11 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 207 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs