Peugeot 207 [06] Test

  • 141 Tests
  • 11 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • 207 CC [06]

    207 CC [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • 207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

    207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

  • 207 1.6 VTi (88 KW)

    207 1.6 VTi (88 KW)

  • 207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

    207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

  • 207 1.6 HDi (81 KW)

    207 1.6 HDi (81 KW)

  • 207 1.6 HDi (66KW) [06]

    207 1.6 HDi (66KW) [06]

  • 207 90 - Basismodell

    207 90 - Basismodell

  • 207 (80 kW)

  • 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

  • 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

    207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

  • 207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

  • 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 28.03.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    „Plus: Gutes Platzangebot vorn, komfortable Federung, kultivierter Motor, sicheres Kurvenverhalten, kräftige Bremsen ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, unübersichtliche Karosserie, gefühllose Lenkung.“

    • Erschienen: 07.03.2007 | Ausgabe: 7/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (56 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    „Platz auf allen Sitzen reicht eben nicht: Der Basis-207 sollte sparsamer sein und besser federn.“

    • Erschienen: 22.02.2007 | Ausgabe: 3-4/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 CC [06]

    „Plus: Gute Sicherheitsausstattung mit 5 Airbags; ESP serienmäßig; Viel Fahr- und guter Geräuschkomfort ...
    Minus: Der Beifahrer kann sich nirgends festhalten, ein Haltegriff in der Tür fehlt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.02.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    „206 CC-Fans können aufatmen: Wenn sich der 207 CC ab 10.März 2007 öffnet, macht er sehr viel Spaß. Er ist größer , leiser, steifer und sicherer. ...“

  • 402 von 600 Punkten

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: 207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

    „... der 16-Ventiler arbeitet unauffällig wie ein Souffleur, der auf seinen Einsatz wartet. Alles läuft prima, scheinbar von ganz allein. ...“

  • 228 von 300 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

    „... trotz der betont straffen Auslegung mehr untersteuert als alle anderen hier und in schnellen Kurven kräftig über die Vorderachse schiebt. Andererseits zeigt er auch Lastwechselreaktionen ...“

  • 27 von 60 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

    „... Ein Off-Schalter findet sich zwar auch im 207. Er ist jedoch als Fake zu werten. Spürbaren Schlupf an den Antriebsrädern unterbindet der elektronische Rettungsanker bereits im Ansatz. ...“

    • Erschienen: 13.12.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

    „Schade, der Motor hätte eine stimmigeres Gesamtkonzept verdient. So wird der 207 kein Überflieger.“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

    „Der Peugeot 207 Turbo fällt nicht durch einen martialischen Auftritt auf, sondern durch Leistung: Bei Vollgas wird der kleine Löwe zum wieselflinken Bären. ...“

  • „befriedigend“ (359 von 550 Punkten)

    Platz 7 von 11
    Getestet wurde: 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    „Der 207 enttäuscht bei Qualitätseindruck, Sitzkomfort im Fond sowie der Bremsleistung. Handling, Platzangebot vorn sowie die Sicherheitsausstattung hieven ihn auf Platz sieben.“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    „Plus: Motor, Leistung, Verbrauch, Ausstattung, Platzverhältnisse vorn.
    Minus: Nur Fünfganggetriebe, Platz im Fond.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    „Der Peugeot 207 ist ein souveräner Kompakter mit kräftigem Motor, hohem Fahrkomfort und erstklassiger Verarbeitung - in zugegeben etwas ungewohnt exaltierter Verpackung. ...“

  • „gut“ (64%)

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

    „Der Nachfolger des erfolgreichen 206 ist 20 cm länger. Das Topmodell Exclusive ist sehr gut ausgestattet. Gute Straßenlage, hohe aktive und passive Sicherheit. Hinten schwache Heizwirkung.“

    • Erschienen: 04.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

    „Das ist ein Benziner? Ja, aber was für einer: In puncto Drehmoment zieht der 1,6-Liter-Turbomotor selbst mit guten Selbstzündern gleich. Was diesem Zwerg fehlt, ist eins Sechsganggetriebe.“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

    „Plus: sportlichster Motor.
    Minus: wackeliges Fahrwerk.“

    • Erschienen: 24.08.2006 | Ausgabe: 9/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [06]

    „Der 207 mit Dieselmotor versüßt den Alltag mit viel Emotion und Komfort. Ein Preisbrecher ist er aber nicht, sowohl Grundpreise als auch Unterhaltskosten sind nicht gerade gering.“

  • „mit Einschränkungen zu empfehlen“ (3 von 5 Punkten)

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

    „Schade, dass es Peugeot nicht gelungen ist, den Längenzuwachs in Raumkomfort umzuwandeln. Mit gelungem Design und seiner wohnlichen Inneneinrichtung wird der 207 trotzdem erfolgreich sein.“

  • 59 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    „... Beim mager ausgestatteten 207 gibt's noch zu viele Schwächen. ...“

  • 487 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    „Dynamisch-sicheren Fahreigenschaften und einem serienmäßigen Partikelfilter stehen die straffe Federung und der enttäuschende Komfort im Fond gegenüber.“

    • Erschienen: 28.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    Note:2,2

    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [06]

    „Gut gebrüllt, Löwe: Mit der tollen Testnote 2,2 tritt Peugeot (die 'Löwenmarke') so stark an, dass es für die Konkurrenz nichts zu lachen gibt.“


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
1 (9%)
  • von ExAudi

    Von Audi 80/A4 zum Peugeot 207 120 VTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, schöne Optik, durchdachtes Raumkonzept, drehfreudiger, agiler Motor, knackige Schaltung, viel Platz auf den Vordersitzen
    • Nachteile: 8 Liter Verbrauch, kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht, etwas laut ab ca. 160 km/h
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Als ehemaliger Audi-80/A4-Fahrer (30 Jahre, Audi B1, B2, B3, B4, B7) bin ich nun beim Peugeot 207 gelandet. Wie das? Rein zufällig, als ich mit einem Bekannten einen Ersatz für seinen recht reperaturanfälligen Peugeot 206 aussuchen wollten!
    Ich setzte mich also in einen 207er der mich mit seiner frechen Front lockte und war völlig überrascht, dass die ich (189 cm groß) mindestens genauso viel Platz hatte (Ellenbogen, Kopffreiheit) wie in meinem Audi A4. Das Interieur hatte auch irgendwie nichts von Kleinwagen sondern sah hochwertig aus und fasste sich auch entsprechend an.

    Anmerkung: Der Radstand des 207er entspricht dem meines früheren Audi B3 (1987). Der 207er ist genauso breit wie ein Audi A4 B5 ...
    Also die heutigen Kleinwagen bieten (zumindest auf den vorderen Plätzen) den Raumkomfort älterer Mittelklassewagen.
    Dass es auf der Rückbank enger zu geht und der Kofferraum etwas weniger Platz bietet, stört mich nicht. Die Rückbank ist eh meistens unbesetzt und wenn der Kofferraum zu klein wird, kann ich flink die Rückbank umlegen habe genug Platz für sperrige Dinge.
    Ich habe übrigens auch einen gebrauchten Audi A3 (BJ 2009) Probe gefahren und fühlte mich subjektiv eingeengter als im 207er und die Rundumsicht war auch wesentlich schlechter als im 207.

    Die Probefahrt im 207er hat mich vollends überzeugt. Kein knistern, kein knirschen, knackige Schaltung, sau gute Lenkung, drehfreudiger Motor (VTi 120), tolle Ausstattung (Premium), bequeme Sitze, die Türen schließen richtig schön satt ...

    Ja schön und gut, aber von Audi auf Peugeot? Ist das kein Rückschritt?
    Nicht wirklich! Die vielgerühmte Audi-Qualität ist auch eher Theorie ... Der B1 rostete und war unzuverlässig, der B2 war richtig gut und zuverlässig, der B3 hatte regelmäßig Probleme an der Vorderachse, der B4 ebenfalls und es klapperte und knisterte und orderntlich, die Klimatronic hat mich mehrere 1000 Euro an Reperaturen gekostet, die Sitzbezüge waren schnell verschlissen, der Baudenzug für die Haubenentriegelung war ständig schwergängig, die Türen knarrten immer wieder, die Glühbirnen brannten ständig durch und er saugte sich regelmäßig 12 Liter (Stadt) rein. Der B7 wirkte innen sehr VW-mäßig, klapperte, hatte auch Probleme an der Vorderachse und fuhr unsportlich .... Der aktuelle B8 ist schick, aber die Preise nicht mehr nachvollziehbar. Mit einigermaßen Ausstattung ist so ein Teil unter 33.000 EUR nicht zu konfigurieren.

    Der 207 kostete mich mit Premium-Ausstattung - hoffe das war gut verhandelt - günstige 15.500 EUR und hat alles drin (120 PS, Klima, Bluetoth, Navi, Parksensoren, Panoramadach ...) und hat für 2 Personen wirklich super viel Platz. Das nenne ich einen fairen Preis.

    Zwar kein Audi, aber ein frisches, sportliches, sehr gut verarbeitetes und ausgereiftes Auto.

    Ich bin mittlerweile 13.000 km damit gefahren und habe den Kauf nicht bereut.

    Positiv:
    Gute Sicherheitsausrüstung
    Schöne Optik (aus allen Perspektiven)
    Sehr gute Verarbeitung
    Gute Materialauswahl (für diese Preisklasse)
    Viel Platz auf den Vordersitzen
    Gute Ausstattung
    Bezahlbare Extras
    Knackige Schaltung
    Drehfreudiger Motor
    Bequeme Sitze
    Gutes Sound-System
    Viele Möglichkeiten das Auto zu individualisieren

    Negativ:
    Kein 6. Gang
    Etwas laut ab etwa 160
    Nur mäßig sparsam (bisher ca. 8L Super)
    Kein Tagfahrlicht

    Fazit:
    Mit über 1,2 Tonnen Leergewicht, 254 cm Radstand, 1,75 breite und 4.03m Länge erhält man einen günstigen Kleinwagen der die Größe eines Golf III hat und auf den vorderen Plätzen sogar früheres Mittelklasse-Niveu erreicht. Augrund des Gewichtes empfiehlt sich mindestens ein Motor ab 90 PS.

    Nachtrag:
    Von der früher vielfach bemängelten hakeligen oder teigigen Schaltung ist bnichts mehr zu spüren. Hier hat Peugeot scheinbar im Laufe der Jahre gut nachgearbeitet. Ebenso ist die Verarbeitung sehr gut und die Materialien für diese Wagenklasse wirklich wertig. Wer hier jammert, sollte nicht vergessen dass er keine Mercedes- oder Audi-Preise gezahlt hat.

    Glückwunsch Peugeot!
    Antworten
  • von driver_59

    Spritfresser Peugeot 1.4 VTi 95PS (70) kW) Benzin

    • Vorteile: modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe diese "Auto" seit 6 Monaten Km-Stand 6400
    Positiv ist das Handling und die Bremsen, aber das ist schon alles was der Löwe zu bitten hat.

    Negativ 1: Hoher Spritverbrauch: Stadt 8,0L
    Überland 8,9L bei zügiger Fahrweise
    Überland 10,2L bei sporlicher
    Fahrweise und 60% Bergfahrten
    Autobahn bei Tempo 130 (Tempomat) 8,4L
    Autobahn bei Tempo zwischen
    150 u. 180 Km/h 9,1L
    Gefahren von männlich 49 Jahre

    Meine Gattin fährt ihn auch, aber eher im Schongang
    Verbrauch: Stadt 7,6L , Autobahn bei Tempo 130 8,4L
    Überland 8,4L

    Verbrauch lt. Werksangabe:insgesamt 6,1


    Negative 2:Kein Fahrvergnügen mehr ab Tempo 170 Km/h
    (bedingt durch den kurzen Radstand)
    Bedienungshebel an der Lenksäule sehr
    gewöhnungsbedürftig. Knackige Schaltung
    (vom 4. in den 5. Gang kann es schon mal
    passieren das man den 3. Gang erwischt)

    Fazit: Dieses "Auto" ist eher für die Stadt und für
    Frauen geeignet. Bin sehr enttäuscht von
    dem kleinen Löwen











    Antworten
  • von franzose

    peugeot 207 cc automatik neuwagen 1 jahr alt

    zum 3. mal müssen die vordersitze gewechselt werden - stoffbruch - sehr ärgerlich
    da das fahrzeug 1-2- tage nicht benutzt werden kann!!
    die automatik rupft mal mehr mal weniger.habe dies der werkstatt mitgeteilt, sie haben doch 2 jahre garantie und vielleicht gibt es dann ein update
    für die elektronik.nicht sehr überzeugend und äußerst nervig.
    der spaß am cabriofahren geht total flöten
    kein peugeot mehr!!!!
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 207 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

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