Peugeot 207 [06] Test

  • 141 Tests
  • 11 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • 207 CC [06]

    207 CC [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

  • 207 1.6 VTi (88 KW)

    207 1.6 VTi (88 KW)

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • 207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

    207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

  • 207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

    207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

  • 207 1.6 HDi (66KW) [06]

    207 1.6 HDi (66KW) [06]

  • 207 1.6 HDi (81 KW)

    207 1.6 HDi (81 KW)

  • 207 90 - Basismodell

    207 90 - Basismodell

  • 207 (80 kW)

  • 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

  • 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

    207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

  • 207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

  • 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Der charmante Peugeot bietet am wenigsten Platz und stolpert beim Komfort. Der Motor ist zwar kräftig, das Getriebe aber viel zu lang übersetzt. Dafür stimmt die Kostenbilanz dank niedrigem Verbrauch und relativ günstiger Anschaffung.“

  • 3+ (468 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (43 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    Karosserie: 3 (56 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (73 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (56 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (70 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (43 von 100 Punkten);
    Umwelt: 1- (89 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 HDi FAP 90 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Plus: Sparsamer und kultivierter Motor mit gutem Durchzug, großer Tank.
    Minus: Hoher Grundpreis, ESP kostet extra, Fahrwerksschwächen, nur Euro 4, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 2- (474 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (37 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 6-Gang manuell Outdoor (82 kW) [06]

    Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (76 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (70 von 100 Punkten);
    Kosten: 4 (37 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2+ (83 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

  • 235 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Premium (88 kW) [06]

    „Mit dem 207 CC bietet Peugeot ein alltagstaugliches Cabrio mit gutem Komfort, aber nur mäßigen Fahrspaß an. ...“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 90 5-Gang manuell Business-Line Niveau 2 (68 kW) [06]

    „Nach der Überarbeitung stößt der 90-PS-Diesel zwar weniger Schadstoffe aus, verbraucht aber noch relativ viel.“

    • Erschienen: 15.09.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 155 THP 6-Gang manuell (115 kW) [06]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse vorn, solide Verarbeitung.
    Minus: kleiner Kofferraum (offen), kein vollwertiger 2+2-Sitzer.“

  • 3+ (449 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (37 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 9
    Getestet wurde: 207 Sportium [06]

    „Kein Knaller, daher: Nachverhandeln!“

  • „befriedigend“ (405 von 600 Punkten)

    Platz 7 von 10
    Getestet wurde: 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    „Im Slalom und beim µ-split-Bremsen ganz vorn, enttäuscht der recht geräumige 207 mit schlechter Übersichtlichkeit, unexakter Schaltung, seinem teils brüllenden und zudem durstigen Motor, mäßiger Variabilität und dem unausgewogenen Handling, das manchmal Korrekturen erfordert. Ebenfalls ganz schwach: das Licht.“

  • 281 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „Der 207 hält von seinem Spar-Versprechen am wenigsten ein. Außerdem macht der Franzose nichts aus seiner Größe und markiert auch beim Komfort das Schlusslicht.“

  • 310 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 37 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 6-Gang manuell Outdoor (82 kW) [06]

    „Rustikaler Franzose: Robust sieht er aus, besonders in Outdoor-Ausstattung. Seine stößige Federung wirkt nicht französisch. Dafür läuft er leise, sparsam und bietet ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Zu den Stärken des kompakten Franzosen zählen der muntere Antrieb, das agile Handling und der gute Federungskomfort. ...“

  • 452 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 207 HDi FAP 90 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    Karosserie: 74 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 52 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 71 von 100 Punkten;
    Antrieb: 61 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 72 von 100 Punkten;
    Umwelt: 41 von 50 Punkten;
    Kosten: 81 von 100 Punkten.

  • 297 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 VTi 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    „Der komfortablere Peugeot 207 CC, Sieger nach Punkten, ist der risikoarme Schritt zum Cabrio, die Einschränkungen gegenüber einer Limousine sind gering. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 99g 5-Gang manuell (66 kW) [06]

    „... Der auf Effizienz getrimmte 207 emittiert offiziell nur 99g/km CO2 und verbraucht 3,8 Liter Diesel. Respektable Werte, doch zu einem hohen Preis: 16500€ - und ESP kostet beim Modell 99G sogar 460€ extra! ...“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Platzangebot und Federungskomfort sind die zentralen Stärken des Peugeot 207. Sein Fahrverhalten könnte aber besser sein.“

  • 3+ (461 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (42 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 90 5-Gang manuell Tendance (66 kW) [06]

    „... Unpräzise Schaltführung und weiche Lenkung verderben den Spaß an zügiger Kurvenfahrt. Gelassenheit hilft weiter. Dann zeigt der Peugeot ordentlichen Federungskomfort und lässt sich angenehm fahren. Die Entspannung endet jedoch beim Blick in die Preisliste. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    „... Als günstiges Allround-Talent empfiehlt sich der viertürige 207 mit dem Basis-Benziner in der Ausstattung Tendance. Für 14200 Euro bietet er alle Qualitäten der Baureihe, ist ausreichend temperamentvoll bei niedrigem Verbrauch und geringen Unterhaltskosten. Als Tendance kommt er mit allen wichtigen Ausstattungselementen - ESP, sechs Airbags und Klimaanlage. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

    „... Trotz seiner kompakten Dimensionen schafft der Kombi ein kleinfamilientaugliches Raumangebot. Die 700 Euro Aufpreis vom 90- zum 109-PS-Diesel lohnen sich wegen der deutlich besseren Durchzugskraft, die kaum zu Lasten des Verbrauchs geht. Macht 19000 Euro ohne Radio. ...“


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
1 (9%)
  • von ExAudi

    Von Audi 80/A4 zum Peugeot 207 120 VTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, schöne Optik, durchdachtes Raumkonzept, drehfreudiger, agiler Motor, knackige Schaltung, viel Platz auf den Vordersitzen
    • Nachteile: 8 Liter Verbrauch, kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht, etwas laut ab ca. 160 km/h
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Als ehemaliger Audi-80/A4-Fahrer (30 Jahre, Audi B1, B2, B3, B4, B7) bin ich nun beim Peugeot 207 gelandet. Wie das? Rein zufällig, als ich mit einem Bekannten einen Ersatz für seinen recht reperaturanfälligen Peugeot 206 aussuchen wollten!
    Ich setzte mich also in einen 207er der mich mit seiner frechen Front lockte und war völlig überrascht, dass die ich (189 cm groß) mindestens genauso viel Platz hatte (Ellenbogen, Kopffreiheit) wie in meinem Audi A4. Das Interieur hatte auch irgendwie nichts von Kleinwagen sondern sah hochwertig aus und fasste sich auch entsprechend an.

    Anmerkung: Der Radstand des 207er entspricht dem meines früheren Audi B3 (1987). Der 207er ist genauso breit wie ein Audi A4 B5 ...
    Also die heutigen Kleinwagen bieten (zumindest auf den vorderen Plätzen) den Raumkomfort älterer Mittelklassewagen.
    Dass es auf der Rückbank enger zu geht und der Kofferraum etwas weniger Platz bietet, stört mich nicht. Die Rückbank ist eh meistens unbesetzt und wenn der Kofferraum zu klein wird, kann ich flink die Rückbank umlegen habe genug Platz für sperrige Dinge.
    Ich habe übrigens auch einen gebrauchten Audi A3 (BJ 2009) Probe gefahren und fühlte mich subjektiv eingeengter als im 207er und die Rundumsicht war auch wesentlich schlechter als im 207.

    Die Probefahrt im 207er hat mich vollends überzeugt. Kein knistern, kein knirschen, knackige Schaltung, sau gute Lenkung, drehfreudiger Motor (VTi 120), tolle Ausstattung (Premium), bequeme Sitze, die Türen schließen richtig schön satt ...

    Ja schön und gut, aber von Audi auf Peugeot? Ist das kein Rückschritt?
    Nicht wirklich! Die vielgerühmte Audi-Qualität ist auch eher Theorie ... Der B1 rostete und war unzuverlässig, der B2 war richtig gut und zuverlässig, der B3 hatte regelmäßig Probleme an der Vorderachse, der B4 ebenfalls und es klapperte und knisterte und orderntlich, die Klimatronic hat mich mehrere 1000 Euro an Reperaturen gekostet, die Sitzbezüge waren schnell verschlissen, der Baudenzug für die Haubenentriegelung war ständig schwergängig, die Türen knarrten immer wieder, die Glühbirnen brannten ständig durch und er saugte sich regelmäßig 12 Liter (Stadt) rein. Der B7 wirkte innen sehr VW-mäßig, klapperte, hatte auch Probleme an der Vorderachse und fuhr unsportlich .... Der aktuelle B8 ist schick, aber die Preise nicht mehr nachvollziehbar. Mit einigermaßen Ausstattung ist so ein Teil unter 33.000 EUR nicht zu konfigurieren.

    Der 207 kostete mich mit Premium-Ausstattung - hoffe das war gut verhandelt - günstige 15.500 EUR und hat alles drin (120 PS, Klima, Bluetoth, Navi, Parksensoren, Panoramadach ...) und hat für 2 Personen wirklich super viel Platz. Das nenne ich einen fairen Preis.

    Zwar kein Audi, aber ein frisches, sportliches, sehr gut verarbeitetes und ausgereiftes Auto.

    Ich bin mittlerweile 13.000 km damit gefahren und habe den Kauf nicht bereut.

    Positiv:
    Gute Sicherheitsausrüstung
    Schöne Optik (aus allen Perspektiven)
    Sehr gute Verarbeitung
    Gute Materialauswahl (für diese Preisklasse)
    Viel Platz auf den Vordersitzen
    Gute Ausstattung
    Bezahlbare Extras
    Knackige Schaltung
    Drehfreudiger Motor
    Bequeme Sitze
    Gutes Sound-System
    Viele Möglichkeiten das Auto zu individualisieren

    Negativ:
    Kein 6. Gang
    Etwas laut ab etwa 160
    Nur mäßig sparsam (bisher ca. 8L Super)
    Kein Tagfahrlicht

    Fazit:
    Mit über 1,2 Tonnen Leergewicht, 254 cm Radstand, 1,75 breite und 4.03m Länge erhält man einen günstigen Kleinwagen der die Größe eines Golf III hat und auf den vorderen Plätzen sogar früheres Mittelklasse-Niveu erreicht. Augrund des Gewichtes empfiehlt sich mindestens ein Motor ab 90 PS.

    Nachtrag:
    Von der früher vielfach bemängelten hakeligen oder teigigen Schaltung ist bnichts mehr zu spüren. Hier hat Peugeot scheinbar im Laufe der Jahre gut nachgearbeitet. Ebenso ist die Verarbeitung sehr gut und die Materialien für diese Wagenklasse wirklich wertig. Wer hier jammert, sollte nicht vergessen dass er keine Mercedes- oder Audi-Preise gezahlt hat.

    Glückwunsch Peugeot!
    Antworten
  • von driver_59

    Spritfresser Peugeot 1.4 VTi 95PS (70) kW) Benzin

    • Vorteile: modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe diese "Auto" seit 6 Monaten Km-Stand 6400
    Positiv ist das Handling und die Bremsen, aber das ist schon alles was der Löwe zu bitten hat.

    Negativ 1: Hoher Spritverbrauch: Stadt 8,0L
    Überland 8,9L bei zügiger Fahrweise
    Überland 10,2L bei sporlicher
    Fahrweise und 60% Bergfahrten
    Autobahn bei Tempo 130 (Tempomat) 8,4L
    Autobahn bei Tempo zwischen
    150 u. 180 Km/h 9,1L
    Gefahren von männlich 49 Jahre

    Meine Gattin fährt ihn auch, aber eher im Schongang
    Verbrauch: Stadt 7,6L , Autobahn bei Tempo 130 8,4L
    Überland 8,4L

    Verbrauch lt. Werksangabe:insgesamt 6,1


    Negative 2:Kein Fahrvergnügen mehr ab Tempo 170 Km/h
    (bedingt durch den kurzen Radstand)
    Bedienungshebel an der Lenksäule sehr
    gewöhnungsbedürftig. Knackige Schaltung
    (vom 4. in den 5. Gang kann es schon mal
    passieren das man den 3. Gang erwischt)

    Fazit: Dieses "Auto" ist eher für die Stadt und für
    Frauen geeignet. Bin sehr enttäuscht von
    dem kleinen Löwen











    Antworten
  • von franzose

    peugeot 207 cc automatik neuwagen 1 jahr alt

    zum 3. mal müssen die vordersitze gewechselt werden - stoffbruch - sehr ärgerlich
    da das fahrzeug 1-2- tage nicht benutzt werden kann!!
    die automatik rupft mal mehr mal weniger.habe dies der werkstatt mitgeteilt, sie haben doch 2 jahre garantie und vielleicht gibt es dann ein update
    für die elektronik.nicht sehr überzeugend und äußerst nervig.
    der spaß am cabriofahren geht total flöten
    kein peugeot mehr!!!!
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 207 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

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