Peugeot 207 [06] Test

  • 141 Tests
  • 11 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 207 CC [06]

    207 CC [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Tendance (54 kW) [06]

  • 207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

    207 1.4 75 5-Gang manuell Filou (54 kW) [06]

  • 207 1.6 VTi (88 KW)

    207 1.6 VTi (88 KW)

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    207 1.6 Turbo 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • 207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

    207 1.4 16V 5-Gang manuell (65 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Filou (80 kW) [06]

  • 207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

    207 (série 2006) 1.4 HDi (51 KW)

  • 207 1.6 HDi (66KW) [06]

    207 1.6 HDi (66KW) [06]

  • 207 1.6 HDi (81 KW)

    207 1.6 HDi (81 KW)

  • 207 90 - Basismodell

    207 90 - Basismodell

  • 207 (80 kW)

  • 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

  • 207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

    207 1.4 95 VTi 5-Gang manuell Sport (70 kW) [06]

  • 207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Exclusive (80 kW) [06]

  • 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 1.6 Turbo 5-Gang manuell Platinum (110 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

  • 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

    207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

  • 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

  • 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

    207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Tendance (80 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: 208 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.08.2007 | Ausgabe: 18/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 207 SW 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    „Plus: Gutes Raumangebot und -gefühl, praktische, umfangreiche Ausstattung, guter Komfort, standfeste Bremsen.
    Minus: Etwas knappe Zuladung, unübersichtliche Karosserie, unpräzise Schaltung, ESP nur bei Topversion Serie.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 CC [06]

    „Plus: Vollautomatisches Variodach, gute Sicherheitsausstattung mit aktivem Überschlagschutz, kräftige Motoren (darunter ein sparsamer Diesel) ...
    Minus: Mit offenem Dach kaum Platz für Gepäck, Sitze im Fond lediglich als Ablage brauchbar ...“

  • „sehr gut“ (2,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Platinum (80 kW) [06]

    „Plus: Gute Verarbeitung, sehr gute Straßenlage, hohes Sicherheitsniveau, ausgezeichnete Fahrleistungen, prima Federungskomfort ...
    Minus: Mäßige Heizung, hoher Anschaffungspreis, hohe Werkstatt- und Reifenkosten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    "Klar, bei der Größe des Kofferraums kann der kleinere Peugeot nicht mithalten. Dafür trumpft er mit seinem bequemen Klappsystem der Fondbank auf: Nur ein Griff, und die Bank legt sich flach, der Ladeboden liegt topfeben. ...

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 20/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 SW 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    „... fährt zielgenau in die Lücke zwischen klassischem Kleinwagen und Kompaktklasse. Ob sein flott gestyltes Heck nicht vielleicht doch zu modisch ist, wird sich zeigen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 26/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: 207 SW 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [06]

    „Plus: lebendiger und dennoch sparsamer Motor, gut nutzbarer Laderaum, handliches Fahrverhalten.
    Minus: ESP in den Basisversionen nicht serienmäßig.“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    „... Er überzeugt vor allem durch sein gelungenes Fahrwerk und den im Vergleich mit der Konkurrenz günstigen Preis.“

    • Erschienen: 28.06.2007 | Ausgabe: 7-9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pro: Motorcharakteristik. Ansprechverhalten. Fahrwerk. Lenkung. Sportsitze. Ausstattung. Preisniveau.
    Contra: Schaltung. Kein 6. Gang. Übersichtlichkeit. Versicherungseinstufung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Frühjahr 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    „... ist erstaunlich gereift und kommt als Hingucker und vielseitiges Cabrio dem Mercedes schon recht nahe - vor allem beim gemütlichen Offenfahren. ...“

  • 458 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Sport (88 kW) [06]

    „Der 207 CC ist ein würdiger 206-Ablöser mit viel Platz vorn sowie einem komfortablen und sicheren Fahrverhalten. Sein 1,6-Liter könnte spritziger sein.“

    • Erschienen: 30.05.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    „Das Gesamtpaket stimmt: Der Neue ist kaum teurer als der Alte, aber viel größer - Verkaufserfolg garantiert.“

  • 448 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    „... Peugeot liefert am meisten Auto fürs Geld. Vor allem, weil trotz kleinstem Grundpreis reichtlich Komfort- und Sicherheitsextras an Bord sind. Bescheidung fällt die Zuladung (335 Kilo) aus ...“

  • 450 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell Cup (128 kW) [06]

    „Der fehlende sechste Gang, die unpassende Lenkung und die hohe Kaskoeinstufung nehmen dem sonst üppig ausgestatteten Peugeot alle Siegeschancen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    „Plus: Günstiger Grundpreis; Sehr gute Verarbeitung; Kräftige Bremsen.
    Minus: Kaum Platz im Fonds; Cockpit-Spiegelung in der extrem flachen Frontscheibe.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell (88 kW) [06]

    „Der 207 hat das Zeug zum beliebtesten Cabrio Deutschlands. Denn er ist kaum teurer als der 206 CC, und die Motoren sind sparsamer trotz mehr Leistung. ...“

  • 411 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 207 1.4 90 5-Gang manuell Filou (65 kW) [06]

    „... Der 207 zeigt sich zu eng geschnitten ... dem 207 fehlt es aber an einem ausgewogenen Fahrverhalten. Der fair gepreiste Peugeot gewinnt das Kostenkapitel - trotz schlechter Garantie. ...“

  • 60 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 207 1.6 HDi 110 5-Gang manuell Sport (80 kW) [06]

    „... Der 207 HDi ist aber das insgesamt rundere Auto ...“

  • Note:2,3

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 THP 5-Gang manuell Sport (110 kW) [06]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Sehr gutes Kurvenverhalten. Starker, sehr kultivierter Motor. Günstiger Preis.
    Minus: Extrem flache Frontscheibe. Bei offenem Dach kleiner, flacher Kofferraum. ...“

  • 477 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 207 CC 1.6 120 5-Gang manuell Filou (88 kW) [06]

    „4,04 Meter giftige Farbe, agressives Gesicht und ausgewogene Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 30.03.2007 | Ausgabe: 13/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 207 RC 1.6 175 THP 5-Gang manuell (128 kW) [06]

    „Der Peugeot 207 RC hält sich optisch zurück, offenbart auf kurvigen Landstraßen aber GTI-Gene.“


Kundenmeinungen

3,7 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (18%)
1 Stern
1 (9%)
  • von ExAudi

    Von Audi 80/A4 zum Peugeot 207 120 VTi

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung, schöne Optik, durchdachtes Raumkonzept, drehfreudiger, agiler Motor, knackige Schaltung, viel Platz auf den Vordersitzen
    • Nachteile: 8 Liter Verbrauch, kein 6. Gang, kein Tagfahrlicht, etwas laut ab ca. 160 km/h
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Als ehemaliger Audi-80/A4-Fahrer (30 Jahre, Audi B1, B2, B3, B4, B7) bin ich nun beim Peugeot 207 gelandet. Wie das? Rein zufällig, als ich mit einem Bekannten einen Ersatz für seinen recht reperaturanfälligen Peugeot 206 aussuchen wollten!
    Ich setzte mich also in einen 207er der mich mit seiner frechen Front lockte und war völlig überrascht, dass die ich (189 cm groß) mindestens genauso viel Platz hatte (Ellenbogen, Kopffreiheit) wie in meinem Audi A4. Das Interieur hatte auch irgendwie nichts von Kleinwagen sondern sah hochwertig aus und fasste sich auch entsprechend an.

    Anmerkung: Der Radstand des 207er entspricht dem meines früheren Audi B3 (1987). Der 207er ist genauso breit wie ein Audi A4 B5 ...
    Also die heutigen Kleinwagen bieten (zumindest auf den vorderen Plätzen) den Raumkomfort älterer Mittelklassewagen.
    Dass es auf der Rückbank enger zu geht und der Kofferraum etwas weniger Platz bietet, stört mich nicht. Die Rückbank ist eh meistens unbesetzt und wenn der Kofferraum zu klein wird, kann ich flink die Rückbank umlegen habe genug Platz für sperrige Dinge.
    Ich habe übrigens auch einen gebrauchten Audi A3 (BJ 2009) Probe gefahren und fühlte mich subjektiv eingeengter als im 207er und die Rundumsicht war auch wesentlich schlechter als im 207.

    Die Probefahrt im 207er hat mich vollends überzeugt. Kein knistern, kein knirschen, knackige Schaltung, sau gute Lenkung, drehfreudiger Motor (VTi 120), tolle Ausstattung (Premium), bequeme Sitze, die Türen schließen richtig schön satt ...

    Ja schön und gut, aber von Audi auf Peugeot? Ist das kein Rückschritt?
    Nicht wirklich! Die vielgerühmte Audi-Qualität ist auch eher Theorie ... Der B1 rostete und war unzuverlässig, der B2 war richtig gut und zuverlässig, der B3 hatte regelmäßig Probleme an der Vorderachse, der B4 ebenfalls und es klapperte und knisterte und orderntlich, die Klimatronic hat mich mehrere 1000 Euro an Reperaturen gekostet, die Sitzbezüge waren schnell verschlissen, der Baudenzug für die Haubenentriegelung war ständig schwergängig, die Türen knarrten immer wieder, die Glühbirnen brannten ständig durch und er saugte sich regelmäßig 12 Liter (Stadt) rein. Der B7 wirkte innen sehr VW-mäßig, klapperte, hatte auch Probleme an der Vorderachse und fuhr unsportlich .... Der aktuelle B8 ist schick, aber die Preise nicht mehr nachvollziehbar. Mit einigermaßen Ausstattung ist so ein Teil unter 33.000 EUR nicht zu konfigurieren.

    Der 207 kostete mich mit Premium-Ausstattung - hoffe das war gut verhandelt - günstige 15.500 EUR und hat alles drin (120 PS, Klima, Bluetoth, Navi, Parksensoren, Panoramadach ...) und hat für 2 Personen wirklich super viel Platz. Das nenne ich einen fairen Preis.

    Zwar kein Audi, aber ein frisches, sportliches, sehr gut verarbeitetes und ausgereiftes Auto.

    Ich bin mittlerweile 13.000 km damit gefahren und habe den Kauf nicht bereut.

    Positiv:
    Gute Sicherheitsausrüstung
    Schöne Optik (aus allen Perspektiven)
    Sehr gute Verarbeitung
    Gute Materialauswahl (für diese Preisklasse)
    Viel Platz auf den Vordersitzen
    Gute Ausstattung
    Bezahlbare Extras
    Knackige Schaltung
    Drehfreudiger Motor
    Bequeme Sitze
    Gutes Sound-System
    Viele Möglichkeiten das Auto zu individualisieren

    Negativ:
    Kein 6. Gang
    Etwas laut ab etwa 160
    Nur mäßig sparsam (bisher ca. 8L Super)
    Kein Tagfahrlicht

    Fazit:
    Mit über 1,2 Tonnen Leergewicht, 254 cm Radstand, 1,75 breite und 4.03m Länge erhält man einen günstigen Kleinwagen der die Größe eines Golf III hat und auf den vorderen Plätzen sogar früheres Mittelklasse-Niveu erreicht. Augrund des Gewichtes empfiehlt sich mindestens ein Motor ab 90 PS.

    Nachtrag:
    Von der früher vielfach bemängelten hakeligen oder teigigen Schaltung ist bnichts mehr zu spüren. Hier hat Peugeot scheinbar im Laufe der Jahre gut nachgearbeitet. Ebenso ist die Verarbeitung sehr gut und die Materialien für diese Wagenklasse wirklich wertig. Wer hier jammert, sollte nicht vergessen dass er keine Mercedes- oder Audi-Preise gezahlt hat.

    Glückwunsch Peugeot!
    Antworten
  • von driver_59

    Spritfresser Peugeot 1.4 VTi 95PS (70) kW) Benzin

    • Vorteile: modernes Design
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe diese "Auto" seit 6 Monaten Km-Stand 6400
    Positiv ist das Handling und die Bremsen, aber das ist schon alles was der Löwe zu bitten hat.

    Negativ 1: Hoher Spritverbrauch: Stadt 8,0L
    Überland 8,9L bei zügiger Fahrweise
    Überland 10,2L bei sporlicher
    Fahrweise und 60% Bergfahrten
    Autobahn bei Tempo 130 (Tempomat) 8,4L
    Autobahn bei Tempo zwischen
    150 u. 180 Km/h 9,1L
    Gefahren von männlich 49 Jahre

    Meine Gattin fährt ihn auch, aber eher im Schongang
    Verbrauch: Stadt 7,6L , Autobahn bei Tempo 130 8,4L
    Überland 8,4L

    Verbrauch lt. Werksangabe:insgesamt 6,1


    Negative 2:Kein Fahrvergnügen mehr ab Tempo 170 Km/h
    (bedingt durch den kurzen Radstand)
    Bedienungshebel an der Lenksäule sehr
    gewöhnungsbedürftig. Knackige Schaltung
    (vom 4. in den 5. Gang kann es schon mal
    passieren das man den 3. Gang erwischt)

    Fazit: Dieses "Auto" ist eher für die Stadt und für
    Frauen geeignet. Bin sehr enttäuscht von
    dem kleinen Löwen











    Antworten
  • von franzose

    peugeot 207 cc automatik neuwagen 1 jahr alt

    zum 3. mal müssen die vordersitze gewechselt werden - stoffbruch - sehr ärgerlich
    da das fahrzeug 1-2- tage nicht benutzt werden kann!!
    die automatik rupft mal mehr mal weniger.habe dies der werkstatt mitgeteilt, sie haben doch 2 jahre garantie und vielleicht gibt es dann ein update
    für die elektronik.nicht sehr überzeugend und äußerst nervig.
    der spaß am cabriofahren geht total flöten
    kein peugeot mehr!!!!
    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Peugeot 207 [06] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Peugeot 207 [06] können Sie direkt beim Hersteller unter peugeot.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf