-
- Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Neben den Vorzügen der Limousine bietet das T-Modell zusätzlich mit den größten Laderaum seiner Klasse. Für diesen stehen zudem einige interessante Extras bereit. ...“
Gut
1,9
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: E-Klasse [13]
„Neben den Vorzügen der Limousine bietet das T-Modell zusätzlich mit den größten Laderaum seiner Klasse. Für diesen stehen zudem einige interessante Extras bereit. ...“
„Plus: ... viel Platz für Insassen und Gepäck, souveräne Fahrleistungen, sehr gute Bremsen.
Minus: Tiefe Sitzposition im Fond, schlechter Fußgängerschutz, teuer in der Anschaffung.“
„Plus: ... innovative Techniken, einfache Bedienbarkeit, hohe Sicherheit, guter Wiederverkauf.
Minus: Schlechter Fußgängerschutz, Mittelsitz im Fond zu schmal.“
„Der Motor des E 500 ist so, wie man es sich von einem Sportler wünscht: druckvoll und kultiviert. Die komfortbedingten Defizite sind hausgemacht.“
„Die E-Klasse von Mercedes - ihr Stammrevier ist die linke Spur. Wer sich für einen Gebrauchten interessiert, merkt das schnell. ... Beim Kauf also darauf achten, dass alle werksseitigen Nachbesserungen erledigt wurden.“
„Plus: Großzügiges Raumangebot, sehr gute Verarbeitung, hohe Sicherheitsstandards, exzellenter Federungskomfort, gute Handlichkeit ...
Minus: Schleicht dosierbare SBC-Bremse, hakeliges Schaltgetriebe, kurze Wartungsintervalle ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Im Komfort- und im Karosseriekapitel liegt die E-Klasse vor den Mittbewerbern und schafft es auf Platz eins. Auch in den übrigen Kapiteln sind keine nennenswerten Schwächen zu finden.“
„... nach einem vorübergehenden Qualitätstief hat der Stern aus Stuttgart ab 2004 allmählich wieder zu altem Glanz zurückgefunden. ...“
„... Viel Komfort, starker und sauberer Motor, hohe Fahrsicherheit.“
„... Ein Vorteil des größeren Benz: Er besitzt fast zehn Zentimeter mehr Radstand. Dadurch erreichen selbst die hinteren Plätze Erste-Klasse-Niveau. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Stärken: Sehr bequemer Reisewagen, hochwertige Verarbeitung, logische Bedienung, sicheres und handliches Fahrwerk ...
Schwächen: Hoher Preis, störanfällige Elektronik nach Modellwechsel 2002 ...“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der beste Allrounder ist das Mercedes E 63 AMG T-Modell. Das entspannte und schnelle Reisen ist seine Domäne. Und auch auf dem Rundkurs ist der Stuttgarter erstaunlich flott unterwegs.“
„Viel Komfort, souveränder Antrieb - mit diesen Tugenden hat sich der Mercedes sein positives Fernreise-Image verdient.“
„Das Duell gegen den neuen Konkurrenten aus dem eigenen Haus gewinnt der Kombi klar. Bei vergleichbarem Platzangebot bietet er bessere Fahrleistungen, höhere Fahrdynamik und ist zudem sparsamer.“
Durchschnitt aus 7 Meinungen in 1 Quelle
Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs