Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

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  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

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    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

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    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

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    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „... selbst ohne den Allradantrieb ist man bestens bedient. Komfortabel federt der Kombi ein und schluckt gröbste Unebenheiten der Strasse. Die elektromechanische Lenkung arbeitet sehr präzis, dürfte allerdings aufgrund des synthetischen Lenkgefühls etwas mehr Rückmeldung bieten. Schön, dass die Preise auf dem Niveau des Vorgängers bleiben. ...“

  • 524 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „... Den komplettesten und ausgereiftesten Eindruck hinterlässt die C-Klasse. Sie bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen der antriebsseitigen Geschmeidigkeit der größeren E-Klasse und dem Temperament sowie der Sparsamkeit des kleineren CLA 220. ...“

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    „Der Sieger - und das trotz des hohen Preises. Dass er den wert ist, beweist er mit hervorragendem Komfort, umfassender Sicherheitsausstattung und solider Verarbeitung. Nun agiler, aber ein echter Mercedes.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Mercedes hat mit dem neuen T-Modell einen sehr komfortablen und bestens verarbeiteten Edelkombi entwickelt, der zudem genug Raum bietet. Einziger Nachteil: der hohe Preis. ...“

  • 517 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Eigenschaftssieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Der beste Mittelklasse-Kombi kommt von Mercedes. Die C-Klasse ist komfortabel und souverän - nur leider sauteuer. Das kostet den Sieg ...“

  • 4 von 4 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Mehr Flair, Komfort und Luxus bietet derzeit kein Kombi - allerdings ist das T-Modell auch entsprechend teuer. Das Platzangebot ist dagegen klassengemäß.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2014 | Ausgabe: 29/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    „... Kombispezifische Nachteile lassen sich anlässlich der ersten Begegnung nicht verzeichnen - immerhin fördert das große Tor im Heck nicht gerade die Karosseriesteifigkeit ... in der Praxis zeigt dieser Zweiliter-Turbo angemessene Qualitäten. Er hilft dem Kombi mit 184 PS ordentlich auf die Sprünge, bleibt auch unter Stress laufruhig und harmoniert mit der optionalen Siebenstufenautomatik ...“

    • Erschienen: 17.07.2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • 735 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 4 (44 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    „... Als erster Hersteller bietet Mercedes in der Mittelklasse eine Luftfederung an. Und die ist den Schwaben hervorragend gelungen - die C-Klasse ist künftig unangefochtener Komfortmeister. Das passt prima zum Charakter des Mercedes. Ruhig und souverän bügelt er selbst grobe Unebenheiten aus, federt auf kurzen Wellen so fein, dass sich der Fahrer fast in einer Oberklasselimousine wähnt. ...“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „Dezent im Auftritt, dazu schnell, komfortabel, sicher und sparsam - der C 250 Bluetec ist definitiv sein Geld wert.“

    • Erschienen: 12.06.2014 | Ausgabe: 13/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Plus: sehr komfortables Fahrwerk, zielgenaue Lenkung, agiles Handling, leiser und kultivierter Diesel, sehr gute Fahrleistungen, hochwertige Verarbeitung, bequeme Sitze.
    Minus: hoher Grundpreis, vergleichsweise enger Fond, teils umständliche Bedienung.“

  • 256 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    „Mit ausgewogenem Fahrwerk, niedrigem Verbrauch und umfangreicher Sicherheitsausstattung gewinnt die neue Mercedes C-Klasse die Eigenschaftswertung - wenn auch knapp. ...“

  • 522 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Mit dem hohen Fahrkomfort und der gediegenen Einrichtung setzt der C 250 neue Maßstäbe in dieser Klasse.“

  • 498 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    „Die neue C-Klasse ist künftig der Maßstab in der Mittelklasse - ein Auto mit Substanz. Während das Fahrwerk nahezu perfekt abgestimmt ist, sind Motor und Automatik verbesserungswürdig.“

    • Erschienen: 23.04.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 46 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    „Die neue C-Klasse wirkt schon optisch viel dynamischer als der Vorgänger, überzeugt aber besonders bei Komfort, Qualität, Sicherheit und Verbrauch mit Bestwerten. Für Oberklasse-Ansprüche mangelt es dem Zweiliter-Benziner mit Schaltgetriebe jedoch an Engagement und Laufkultur.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    „Ja, die sichere, komfortable und sparsame C-Klasse gewinnt den ersten Test, doch mit einem engagierteren Antrieb hätte der Sieg tatsächlich noch glanzvoller ausfallen können.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    „Den neuen Komfort-Maßstab seiner Klasse wählen alle, die auf Luxus und Größe der klassischen Limousine nicht verzichten wollen. Das kostet aber.“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „... Der hohe Komfort mit der adaptiven Luftfederung beeindruckt ebenso wie die Vielzahl an Assistenzsystemen. Wie üblich lässt sich Mercedes die meisten Technik-Highlights extra bezahlen. Ein entsprechend ausstaffierter C fährt daher nicht nur wie ein Großer, er kostet auch fast so viel.“

    • Erschienen: 15.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... von sanftmütig bis zu extrem dynamisch ... Zur sanftmütigen Einstellung passt der souverän ziehende Diesel etwas besser, obwohl dieser akustisch durchaus präsent ist ... Der Benziner kann dagegen seine Vierzylindrigkeit im oberen Drehzahlbereich ... kaum verbergen und klingt beim vollen Auskosten der Leistung bisweilen etwas angestrengt. Der Innenraum glänzt mit hervorragender Verarbeitungsqualität. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „... Agil bewegt sich die neue C-Klasse ... auch schon im Komfortmodus. Vorn krallt sie sich beim Einlenken in enge Biegungen stärker fest als bisher, untersteuert also weniger. Wechselkurven nimmt sie schneller, präziser und gelassener, ein Talent, das sich in den Sport-Programmen noch zuspitzt. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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