Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

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  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

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  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

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  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

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  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

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  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

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  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

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  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

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  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

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  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

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  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

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  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

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  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 572 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „... Die Lenkung der C-Klasse arbeitet mitteilsam und ausreichend zielgenau, am tadellosen Geradeauslauf der C-Klasse sollten sich die Münchner mal eine dicke Scheibe abschneiden. Die Luftfederung des Mercedes bügelt auch da noch derbe Wellen glatt, wo der BMW seine Fondpassagiere ordentlich zusammenstaucht. Kurz: Der Benz ist ein souveräner und edler Reiseexperte - allerdings für exklusive Fünf-Sterne-Touren. ...“

  • 43 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus (245 kW) [14]

    „... Er fährt derart entspannt um die Pylonen, als handelte es sich dabei bestenfalls um die schwäbische Kehrwoche. Seine Lenkung spricht im Vergleich zu der des Jaguar geradezu verpennt an, und sein mit Luftfederung und adaptiven Dämpfern aufgerüstetes Fahrwerk lässt ein sicherheitsbewusstes, untersteuerndes Fahrverhalten durchschimmern. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „... Verspannungen im Antriebsstrang kennt der allradgetriebene Mercedes nicht. Und doch wünschten wir uns einen rein heckgetriebenen, leichteren C 450 AMG, der noch freudiger einlenkt und auch mal derbe übersteuert. Die angetriebene Vorderachse wäre unseres Erachtens im brachialen C 63 S eher vonnöten ... Der AMG-gepimpte C 450 sieht scharf aus und sprotzelt im Modus Sport+ keck aus den Endrohren. ...“

  • 442 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „Für entspanntes Streckemachen ist der C 250 d mit seiner Luftfederung und dem leisen, druckvollen Diesel erste Wahl. Der üppigen Sicherheitsausstattung stehen mäßige Bremsen gegenüber.“

  • 567 von 750 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Ein Benz wie aus dem Bilderbuch: komfortabel, edel, unaufdringlich. Vor allem im Fond etwas enger als der BMW - und Preise an der Schmerzgrenze.“

    • Erschienen: 14.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    „macht an - traumhaft“ (4,3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „Im Prinzip hat sich weniger der Grundcharakter des C 63 S als vielmehr dessen fahrdynamische Ausprägung geändert. Der AMG verkörpert nach wie vor die perfekte Schnittmenge aus Klassenrowdy und Musterschüler; nur dass er dabei jetzt um Welten verbindlicher kurvt, geradeaus noch gewaltiger drückt ... Wirklich neu ist dagegen die feingeschliffene Harmonie, die er auf Wunsch über das gesamte Inferno legt.“

  • 572 von 750 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde Exterieur (125 kW) [14]

    Karosserie: 102 von 150 Punkten;
    Antrieb: 103 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 106 von 125 Punkten;
    Connected Car: 45 von 50 Punkten;
    Umwelt: 36 von 50 Punkten;
    Komfort: 126 von 150 Punkten;
    Kosten: 54 von 100 Punkten.

  • 421 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (245 kW) [14]

    „In vielen Disziplinen sind es nur Nuancen, welche die C-Klasse vom Dreier trennen. Dennoch summieren sie sich hier zu einem erklecklichen Punkterückstand. Der Fahrkomfort des Airmatic-Fahrwerks im C 400 ist in dieser Klasse Benchmark.“

  • 550 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 160 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [14]

    „Plus: Hohe Qualität, viel Komfort und Sicherheit - die C-Klasse steht für klassische Mercedes-Werte.
    Minus: Bei solchen Preisen muss man erst mal schlucken. Und der Fond ist für diese Klasse erstaunlich klein.“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „‚The German Muscle Car - next Generation‘ wäre der passende Filmtitel für ein Roadmovie mit dem C 63 S. Er fährt schnell und emotional, aber auch hart und objektiv weniger agil als subjektiv. Und er ist teuer.“

    • Erschienen: 23.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    „... Schwerer Wohnwagen, lange Steigung - kein Problem. Die bei diesem Motor serienmäßige Automatik 7G-Tronic Plus zeigt sich allen Fahrsituationen gewachsen. Das Fahrwerk - vorne Mehrlenker-, hinten Raumlenkerachse - hält Auto und Anhänger sicher in der Spur. Kurze harte Stöße dringen bei den hinten Sitzenden durchaus ans Gesäß, vorn sitzt es sich deutlich komfortabler. ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „... Das Fahrwerks-Setup von AMG trifft voll ins Schwarze; zusammen mit der agilen Allradabstimmung zeigt sich das Fahrverhalten stets neutral bis übersteuernd. In engen Kehren swingt das Heck hilfreich mit und erzeugt so eine hohe Agilität. Auf Zug lassen sich sogar legere Heckschwenks zelebrieren. ...“

    • Erschienen: 12.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    68 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]

    „... Trotz des recht hohen Gewichts von 1760 Kilogramm legt die Mittelklasse-Limousine eine erstaunliche Fahrdynamik an den Tag und muss sich auch vor der Konkurrenz aus München nicht verstecken. ...“

  • „macht an“ (4,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG S T-Modell Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Er kurvt deutlich verbindlicher als früher, drückt geradeaus wie die Macht, hält auf der Bremse, was seine Keramik verspricht und fängt sich somit einen überschaubaren Performance-Rückstand ein, den er im Alltag wiederum locker wettmacht. ...“

    • Erschienen: 28.05.2015 | Ausgabe: 12/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „Plus: Durchzugskräftiger und drehfreudiger Motor, präzises Handling, hohe Traktion, standfeste Bremsen, geräumige Karosserie.
    Minus: Hohes Preisniveau, mäßige Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 15.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    60 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „... Schon auf der Landstraße spürt man sein Selbstvertrauen. Am galligen Einlenken, am rotzigen, etwas beliebigen Klang, am kernigen Motor und an der - in den Sport-Modi - rabiaten Abstimmung. 60 Punkte sammelt er so. Und auch wenn das nun nicht mehr die volle Punktzahl bedeutet, in seiner Leistungsklasse ist es eine echte Ansage.“

    • Erschienen: 08.05.2015 | Ausgabe: 19/2015
    • Details zum Test

    540 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 35 von 100 Punkten

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „... Aktiviert der Fahrer ... das Sport-plus-Programm, verwandelt sich der Reisetourer in einen aggressiven Renner. Der ohnehin hellwache V6-Benziner - er dreht herrlich agil bis locker über die 6000er-Marke - nimmt dann noch spontaner Gas an, das Automatikgetriebe schaltet mit Zwischengas herunter, die Lenkung mag den festeren Griff, Traktion ist dank sportlich verteiltem Allradantrieb eh zuhauf vorhanden ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    „... Das Mercedes-Wandlergetriebe wechselt ... manchmal etwas zögerlich und ruckelnd zwischen den sieben Gängen, und auch der gleich große Vierzylinder-Turbo ... begeistert nicht gerade mit Biss und Klang. Eher schon mit guter Laufkultur und einem zeitgemäß niedrigen Verbrauch, denn gegenüber den 7,5 Litern des Jaguar genehmigt sich der Mercedes im Normzyklus immerhin 2,2 Liter weniger pro 100 Kilometer. ...“

  • 441 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten, „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 400 4Matic Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (245 kW) [14]

    „Was für ein Cruiser! Der enorm kräftige, kultivierte V6-Motor samt Allradantrieb macht die komfortable C-Klasse noch souveräner und sicherer, aber trotz mäßiger Ausstattung sehr teuer.“

    • Erschienen: 19.03.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 350 e Limousine 7G-Tronic Plus (205 kW) [14]

    „Plus: Tolles Durchzugsvermögen, komfortabler Antrieb, auf Kurzstrecken extrem sparsam.
    Minus: Hoher Preis, elektrische Reichweite ist knapp bemessen.“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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