Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

  • 120 Tests
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Gut

2,3

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  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

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  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

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  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

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    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

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  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

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  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

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  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.03.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Für einen Turbo hängt er sehr gut am Gas und verteilt seine bis zu 510 PS homogen, aber nicht eintönig übers Drehzahlband. Sein Punch steigert sich saugerartig bis zum Begrenzer. ... Die Räder sind präzise geführt, das Chassis wirkt steif und verkneift sich Wanken in Wechselkurven. Endlich gelangt genügend Rückmeldung in die Lenkung und damit zum Fahrer ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (350 kW) [14]

    „... Er hat deutlich an Schliff gewonnen, bleibt dennoch auf subtile Art und Weise vulgär und damit ungemein reizvoll. Der Biturbo-V8 klingt so druckvoll wie füllig, wahrt trotz Downsizing die Harmonie aus Kraft und Drehzahl, während AMG im Handling der wohl größte Sprung überhaupt gelungen ist. ...“

    • Erschienen: 05.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Er krallt sich beim Gasgeben in den Asphalt, statt wie bislang überfordert mit der Traktionskontrolle zu bremsen. Schmiegt sich den Bodenwellen an, statt sich von ihnen aushebeln zu lassen. Zieht in Kurven nach innen, statt nach außen abzuschweifen. Endlich ist die kleinste V8-Limousine von AMG ganz bei sich angekommen und schöpft ihre neue Stärke wie ein Samurai aus der inneren Haltung. ...“

    • Erschienen: 05.03.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    „Plus: Kraftvoller Antritt, strammes Durchzugsvermögen, guter Federungskomfort, hohe Kurvengeschwindigkeiten, enorme Traktion, einfache Beherrschbarkeit.
    Minus: Es fehlt das tourenwagenartige AMG-Gefühl.“

  • 560 von 750 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „... Wie sanft die Federung anspricht, wie geschmeidig der Kombi über den klassischen Gullydeckel gleitet, ist schon große Klasse, er liegt satt und unerschütterlich. Zu viel Sportlichkeit sollte man trotz der vielfachen Verstellmöglichkeiten jedoch nicht erwarten, der hohe Komfort bleibt stets unangetastet, auch wenn der Benz die Muskeln spannt. ...“

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    „... Selbst mit 18-Zoll-Bereifung (952 Euro) bügelt der Benz die Härten unserer Straßen souverän weg, wird nicht schaukelig und lässt auch beladen kaum nach. ... das hochwertige Cockpit gefällt mit einfacher Bedienung und leistet sich kaum logische Schwächen. Was wirklich nervt, sind die Kopfstützen in Reihe zwei. Sie lassen sich nicht versenken und sind zu klein ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „... Friedlich und fröhlich brummelt der Diesel vor sich hin, tritt auf der Autobahn in den Hintergrund und belästigt uns nicht groß. ... Zumal der C 250 BlueTech auch sonst deutlich angenehmer auftritt. Gewaltige 500 Nm Drehmoment bescheren ihm jene Souveränität, die wir von einem Mercedes erwarten. Aus jeder Drehzahllage schiebt der Diesel vehement an ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    „... Der Benziner nervt dagegen mit einem dröhnigen Grundsound, der mit zunehmender Drehzahl immer lauter und aufdringlicher wird. ... Der C 250 kann für sich zwar minimal bessere Fahrleistungen reklamieren, wirkt in solchen Situationen aber angestrengter und aufgeregter. Natürlich versauert auch der 211 PS starke Benziner nicht hinter einem Brummi, er muss aber deutlich mehr Alarm machen. ...“

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    „So richtig vorwerfen kann man dem teuren C 300 nichts. Der Hybrid funktioniert gut und effizient, die anderen bieten mehr bei Platz und Dynamik.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen), „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    Karosserie: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen);
    Antrieb: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Fahrdynamik: „macht an“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „macht an“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 12.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14]

    „Stärken: hochwertiger Innenraum; sehr gute Crashergebnisse; gute aktive Sicherheit; komfortables Luftfahrwerk; sehr kurzer Bremsweg.
    Schwächen: serienmäßig kleiner Kraftstofftank (41 l); teils komplizierte Bedienung; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 11.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 BlueTEC T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    „Stärken: sparsamer und sauberer Motor; variabler Kofferraum; gute aktive Sicherheit; sehr kurzer Bremsweg.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; kleiner Kraftstoff- und AdBlue-Tank; nicht alle Assistenzsysteme für Schaltgetriebe erhältlich; sehr teuer in der Anschaffung.“

  • 4 von 4 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Die C-Klasse überzeugt mit komfortablem Fahrgefühl und hochwertigem Ambiente. Sie schluckt jedoch am wenigsten Gepäck, die Bedienung ist umständlich.“

  • 751 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „... Zwar läuft der Vierzylinder nicht unbedingt seidig weich und gibt sich nach außen hin akustisch durchaus präsent, die Durchzugsstärke und Sparsamkeit ist jedoch über jeden Zweifel erhaben. Auf der ACE-Verbrauchsrunde genügen der 1,6 Tonnen schweren C-Klasse 5,4 Liter, im gesamten Testschnitt 6,3 Liter Diesel, um 100 Kilometer weit zu kommen. ...“

  • 262 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „... Der Zweiliter-Turbo ist mit einem Testkonsum von 8,2 l/100 km sparsam und bietet gute Fahrleistungen, ohne mit motorischen Sekundärtugenden zu glänzen. Er läuft etwas rau, agiert eher lustlos und wirkt auf der Autobahn zäh und zu lang übersetzt. ...“

  • 759 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    „Edles Design, Komfort und Souveränität zeichnen die C-Klasse aus. Sie schneidet in fast allen Disziplinen besser ab ... Nur der hohe Preis sorgt für Unmut.“

  • 512 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    „Plus: Vernünftiges Platzangebot, hervorragender Federungskomfort, gute Geräuschdämmung.
    Minus: Ausgesprochen selbstbewusste Preise, das sehr lang übersetzte Getriebe bremst die Elastizität.“

    • Erschienen: 19.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „Bei Komfort, Sicherheit und Ausstattung löst Mercedes sein vollmundiges Versprechen ein. Vor allem mit Luftfederung gleitet man herrlich bequem dahin. Der C220 bietet eine ausgewogene Mischung aus Kraft und Sparsamkeit, reisst aber nicht zu Begeisterungsstürmen hin.“

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    „Der uninspirierte Motor und kleine Schwächen beim Komfort kosten den C 200 T den Sieg. Top sind Sicherheitsausstattung und Bremsen.“

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    „Mit knappem Vorsprung sichert sich der C 220 den Sieg, verdankt ihn der hervorragenden Sicherheitsausstattung und dem feinen Federungskomfort. ...“


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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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