auto motor und sport: Fährt die C-Klasse nach vorn? (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Schluss mit der Schonzeit, genug Vorschusslorbeeren. Als 184 PS starker C 200 muss sich der neue Mittelklasse-Mercedes der Konkurrenz von Audi, BMW und Volvo stellen - beim internationalen Test von 15 Chefredakteuren der auto motor und sport-Gruppe.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich vier Mittelklassewagen, die Bewertungen von 427 bis 493 von jeweils 650 Punkten erhielten. Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort und -eigenschaften sowie Antrieb, Umwelt und Kosten waren die Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    Mercedes-Benz C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    „Ja, die sichere, komfortable und sparsame C-Klasse gewinnt den ersten Test, doch mit einem engagierteren Antrieb hätte der Sieg tatsächlich noch glanzvoller ausfallen können.“

  • 2
    320i Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    BMW 320i Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    490 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    „Trotz Automatik und gutem Federungskomfort (zumindest unbeladen) bleibt der 320i der Held des Handlings. Hinzu kommen die einfache Bedienung sowie das gute Raumangebot.“

  • 3
    A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    488 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Alt? Na, sagen wir lieber: erfahren. Der kultivierte, kräftige Motor, die sicheren Fahreigenschaften, das hohe Qualitätsniveau sowie der vergleichsweise günstige Preis halten den Abstand des A4 zur Spitze gering.“

  • 4
    S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    Volvo S60 T4 6-Gang manuell Momentum (132 kW) [13]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    „Ein Volvo wird kaum wegen eines Testsieges gekauft, sondern weil er anders ist. Und anders sein, das kann der günstige S60 gut - federn, wedeln, spurten und übersichtlich sein allerdings nicht.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf