Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

    AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

    C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14]

  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC T-Modell 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14]

  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (155 kW) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

    C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.03.2018 | Ausgabe: 6/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „Zweimal muss der dunkelblaue C 250 d außerhalb der Wartungstermine in die Werkstatt, das trübt den Eindruck ein wenig. Doch ansonsten glänzt der Kombi am letzten Tag des Dauertests wie am ersten. Er ist ein sehr solider, sparsamer und geräumiger Kombi, der nach diesem Test noch für viele weitere Kilometer gut ist – ein echter Benz eben.“

  • ohne Endnote

    18 Produkte im Test

    „Automatische Beifahrer-Airbag-Deaktivierung für Kindertransport nur gegen Aufpreis erhältlich. Stehen auf den Außenplätzen der Rückbank Kindersitze, passt dazwischen nur noch eine Sitzerhöhung. Die Anleitung ist recht unverständlich.“

    • Erschienen: 16.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    „Der C 250 ist ein exzellentes Auto mit starkem, sparsamem Motor, aber ungewöhnlichen Schwächen bei der Getriebesteuerung ...“

    • Erschienen: 14.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „... Leicht brummig schüttelt er sich wach, um danach fein und unaufgeregt seinen Dienst zu verrichten. Die optionale Siebengangautomatik verwaltet die 400 Nm Drehmoment souverän und übergangslos. Spontane Sprinteinlagen quittiert sie mit einer kurzen Gedenksekunde. Doch die C-Klasse ist nun mal ein Gleiter. In der neuesten Generation erst recht. ...“

    • Erschienen: 25.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

    „Plus: Sparsam und sauber. Komfortables Luftfahrwerk (optional). Viele Assistenzsysteme. Sehr gute Crashtest-Ergebnisse.
    Minus: Teils komplizierte Bedienung. Fahrerassistenzpaket nur in der Automatikversion erhältlich. Mäßige Serienausstattung.“

    • Erschienen: 14.05.2014 | Ausgabe: 20/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    „Plus: Fahrverhalten, Komfort; Platzangebot auch im Fond; Motor/Getriebe; enger Zugang zum Fond.
    Minus: Bremsweg mit Mischbereifung; Gewicht durch Optionen.“

  • Note:1,8

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

    Karosserie: 2,0;
    Sicherheit: 1,0;
    Komfort / Fahrverhalten: 1,5;
    Fahrleistung / Verbrauch: 2,0;
    Preis / Ausstattung: 2,5.

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Die neue C-Klasse setzt zweifellos Maßstäbe. Das gilt sowohl hinsichtlich der Verarbeitung und Haptik, speziell im Interieur, aber eben auch in Sachen Technik. Wer nach der Ultima Ratio im Kompaktformat sucht, wird hier fündig. Mehr Auto wird man in diesem Format nicht bekommen.“

  • 264 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „... der Benz lenkt nahezu verzögerungsfrei ein, bleibt selbst bei hohem Kurventempo neural und leicht beherrschbar. ... Sein 2,1-Liter-Diesel mit 204 PS wuchtet 100 Nm mehr als die beiden Zweiliter, hat dank neun Gängen immer die passende Übersetzung parat, bleibt selbst beim Ausdrehen leise und verbraucht am wenigsten. ...“

    • Erschienen: 29.11.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „... Die bequemen Sitze, der hohe Komfort und der kräftige Diesel machen diesen Mercedes zu einem exzellenten Langstreckenauto. ... Anspruch und Wirklichkeit liegen bei der C-Klasse dicht beieinander. ‚Das Beste oder Nichts‘ - im Dauertest kam unsere C-Klasse der Benz-Maxime sehr nahe. Was beim hohen Eintrittspreis selbstverständlich sein sollte. Alltagstauglichkeit und Langzeitqualität sind exzellent.“

    • Erschienen: 07.07.2017 | Ausgabe: 27/2017
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „Anspruch und Wirklichkeit. Bei der C-Klasse liegen diese zwei ganz dicht beieinander. ‚Das Beste oder nichts‘ - im Dauertest kam unsere C-Klasse der Benz-Maxime sehr nahe. Was beim hohen Eintrittspreis auch selbstverständlich sein sollte. Alltagstauglichkeit und Langzeitqualität sind exzellent. Nach der V-Klasse erneut ein Top-Ergebnis im Dauertest. Mercedes findet anscheinend zu alter Form zurück.“

  • 435 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 160 T-Modell (95 kW) (2014)

    „Der C 160 ist das komfortablere Auto, doch am Ende gewinnt er vor allem wegen des besseren Angebots an Assistenzsystemen. Dazu klingt sein Motor angenehmer.“

  • 260 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „... trotz des gesetzteren Handlings durcheilt der Hecktriebler Kurven flotter als der agile Octavia, begeistert mit seiner unaufgeregt sensiblen Lenkung sowie einem stoischen Geradeauslauf ... In Komfort, Sicherheit und Qualität ist die C-Klasse also weiterhin eine Klasse für sich. ...“

  • 446 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „Aus der Eigenschaftswertung geht der C 200 T als klarer Sieger hervor und untermauert damit seinen Führungsanspruch. Doch den lässt er sich sehr teuer bezahlen.“

  • 262 von 450 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

    „... er ist sehr sparsam, kommt im Testmittel mit 6,4 Litern aus. Das ist für ein so kräftiges und schweres Auto ein sehr guter Wert, zumal es wenig Mühe bereitet, bei zurückhaltender Fahrweise mit weniger als sechs Litern auszukommen. Natürlich hat der C 250 d mehr zu bieten als einen knauserigen Dieselmotor - etwa das komfortabelste Fahrwerk und mit die besten Sitze im Vergleich. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf