Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

  • 120 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • C 250 d T-Modell 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

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  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14]

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  • C 450 AMG 4Matic T-Modell 7G-Tronic Plus (270 kW) [14]

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  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

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  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

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  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (150 kW) [14]

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  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

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  • C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

    C 250 T-Modell 7G-Tronic Plus (155 kW) [14]

  • C 300 BlueTEC Hybrid Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (170 kW) [14]

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  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

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  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

    C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14]

  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

    C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14]

  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

    C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14]

  • C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC 7G-Tronic Plus Executive (125 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 Sportline (125 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break (150 kW) [14]

  • C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

    C 250 BlueTEC Break 7G-Tronic Plus Executive (150 kW) [14]

  • C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

    C220 BlueTEC BVM6 (125 kW) [14]

  • Classe C break (S205) [14]

    Classe C break (S205) [14]

  • C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

    C 250 Limousine 7G-Tronic Plus AMG-Line (155 kW) [14]

Im Test der Fachmagazine

  • 447 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

    „Der C 250d hat den kräftigsten Motor und das geschmeidigste Fahrwerk, gute Bremsen und top Sitze sowie eine hohe Qualität. So landet er knapp geschlagen auf Platz zwei.“

  • 457 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

    „Kräftiger Motor, tolles Neunganggetriebe, beeindruckender Federungskomfort: Die C-Klasse fährt sehr souverän, sie kommt jedoch auch am teuersten.“

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

    „Nicht nur ein feiner Mercedes, sondern zugleich ein famoses Cabrio, das in Sachen Materialqualität, Fahrkomfort und Sicherheit in dieser Klasse schwerlich zu toppen ist.“

  • 435 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 250 d Coupé (150 kW) [14]

    „Wieder einmal beeindruckt die C-Klasse mit geschmeidiger Federung und üppiger Sicherheitsausstattung. Allerdings schwächelt das Coupé bei Platz und Bremsen.“

  • 542 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 300 Coupé (180 kW) [14]

    Karosserie: 103 von 150 Punkten;
    Antrieb: 93 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 105 von 125 Punkten;
    Connected Car: 45 von 50 Punkten;
    Umwelt: 26 von 50 Punkten;
    Komfort: 117 von 150 Punkten;
    Kosten: 53 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 07.09.2016 | Ausgabe: 20/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

    „... der Vierzylinder verhilft dem Cabrio trotz seines happigen Leergewichts von 1,7 Tonnen zu guten Fahrleistungen und hält dank 300 Nm Drehmoment (ab 1200 Touren) zugleich genug Schub zum Cruisen bereit. Leider gibt sich der Benziner mit einem Testverbrauch von 9,3 l/100 km durstig und bei hohen Drehzahlen zu laut - bei geschlossenem Verdeck wohlgemerkt. ...“

    • Erschienen: 01.09.2016 | Ausgabe: 19/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Offenfahrkomfort, gute Fahrleistungen, sorgfältige Verarbeitung, zahlreiche Assistenzsysteme, starke Bremsen.
    Minus: Hoher Verbrauch, vergleichsweise kleiner Kofferraum, teils umständliche Bedienung, teure Extras.“

  • 549 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

    Karosserie: 110 von 150 Punkten;
    Antrieb: 93 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 107 von 125 Punkten;
    Connected Car: 46 von 50 Punkten;
    Umwelt: 24 von 50 Punkten;
    Komfort: 120 von 150 Punkten;
    Kosten: 49 von 100 Punkten.

  • 626 von 850 Punkten; 2-

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C 180 Limousine (115 kW) [14]

    „Er fährt zwar besonders komfortabel und ist opulent eingerichtet, doch mit seinem zwar kräftigen, aber brummigen Motor, dem geringen Platz im Fond und dem stolzen Preis reicht es in diesem Test nur für Platz drei.“

    • Erschienen: 29.06.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 200 Limousine (135 kW) [14]

    „Wenn Mercedes, dann Automatik. Das gilt auch für die Siebengangversion, die den C 200 noch komfortabler, sicherer und teurer macht.“

    • Erschienen: 15.06.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 250 d Cabriolet (150 kW) [14]

    „Klar, billig ist so ein Mercedes-Cabrio nicht, doch die offene C-Klasse ist ein ausgesprochen elegantes, kultiviertes Cabriolet.“

  • 22 von 30 Sternen

    Platz 4 von 6
    Getestet wurde: C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

    Variabilität: 4 von 5 Punkten;
    Vielseitigkeit: 4 von 5 Punkten;
    Umweltfreundlichkeit: 3 von 5 Punkten;
    Dynamik: 4 von 5 Punkten;
    Finesse: 5 von 5 Punkten;
    Preis/Kosten: 2 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 10.06.2016 | Ausgabe: 7/2016
    • Details zum Test

    73 von 100 Punkten

    Getestet wurde: AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Auch auf der Rennstrecke, wenn die Befehle schon mal energischer werden, liegt die Vorderachse prima in der Hand, in der Dreiecksbeziehung aus Motor, Hinterachse und Fahrbahn beginnt es nun zu kriseln - und je näher man dem Limit kommt, desto mehr. Beim Einlenken gaukelt einem der C 63 S zwar noch eine koservative Auslegung vor und schiebt eher brav als ambitioniert ins Untersteuern. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: AMG C 43 4Matic Cabrio 9G-Tronic (270 kW) [14]

    „... Der C43 vermittelt mühelos ein Gefühl von Schnelligkeit. Die Kombination aus beinahe obszönem V6-Brüllen, hohem Drehzahlniveau und eng gestuftem Getriebe mit kurzen Schaltzeiten prägt seinen Charakter und erweckt den spaßigen Eindruck, stets noch etwas schneller zu sein, als man eigentlich ist. Und das Fahrwerk macht's problemlos mit. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: AMG C 63 S Cabrio Speedshift MCT (375 kW) [14]

    „... Der C 63, hier als S-Version gefahren, bietet klassischerweise einen Ritt auf der Kanonenkugel. Bärige Kraft in jeder Lebenslage sorgt für vehementen Vortrieb. Die eigens für den 63er-Motor in Coupé und Cabrio entwickelten breiteren Achskonstruktionen bieten querdynamische Fahrleistungen auf Sportwagenniveau. ...“

    • Erschienen: 09.06.2016 | Ausgabe: 13/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 300 Cabrio 9G-Tronic (180 kW) [14]

    „Plus: Komfortables Fahrwerk, schnell öffnendes, sehr stabiles Stoffverdeck, sensible Lenkung, guter Windschutz beim Offenfahren.
    Minus: Hohes Preisniveau, teure Extras, eingeschränkte Beinfreiheit im Fond.“

    • Erschienen: 03.06.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: C 250 d Cabrio 9G-Tronic (150 kW) [14]

    „... Die von Mercedes genannten 4,6 l/100 km schaffen zwar nur spaßbefreite Geizhälse, mehr als sechs Liter müssen aber nicht wirklich sein. Wer also einen engagierten, aber nicht radikalen Fahrstil pflegt, findet im C-Cabrio den idealen Begleiter für ausgedehnte Touren auf kurvigen Landstraßen. Die Lenkung wirkt ausgewogen, die Federung agiert überwiegend sanft und nachgiebig, die Bremsen packen zuverlässig. ...“

    • Erschienen: 26.04.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (1,9)

    Getestet wurde: C 200 d T-Modell (100 kW) [14]

    „... Die Rücksitzlehnen lassen sich einfach per Knopfdruck dreigeteilt umklappen, dann passen immerhin bis zu 1.275 Liter in den Kofferraum. Das serienmäßige Trennnetz verhindert dabei, dass beim starken Bremsen Gepäck nach vorn fliegen kann. Das ist auch gut so, denn der Testwagen steht bei einer Vollbremsung aus 100 km/h bereits nach 34,8 Metern - ein sehr guter Wert. Erstmals in der Mittelklasse gibt es für die C-Klasse ein Luftfahrwerk, das für einen in dieser Fahrzeugklasse beispielhaften Federungskomfort sorgt. ...“

    • Erschienen: 19.03.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: C 180 Coupé (115 kW) [14]

    „Stärken: hochwertiger Innenraum; agile und sichere Fahreigenschaften; sehr kurzer Bremsweg; hohes Sicherheitsniveau.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; sehr eingeschränktes Platzangebot im Fond; serienmäßig kleiner Kraftstofftank (41 l); hoher Anschaffungspreis.“

  • 259 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

    „... Kurven durcheilt er nicht so gekonnt wie der BMW, doch das etwas behäbigere Fahrverhalten passt gut zu dem Auto. Ebenso wie die sensible Lenkung, die zwar etwas indirekt erscheint, dafür jedoch sehr gefühlvoll und gut dosierbar arbeitet. ...“


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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