Inhalt
Streng nach Zeitplan liftet Mercedes die C-Klasse: leichte Nachjustierungen beim Design, neue Ausstattungsfeatures, frische Motoren und in Gestalt der Coupé-Version eine zusätzliche Alternative zu Limousine und T-Modell. Kaufberatung.
ohne Endnote
„.. Als überlegenswerte Alternative zum Einstiegsmotor erweist sich vor allem der C 180 CDI. Er kommt zwar nur auf 120 PS, wirkt dank seiner 300 Newtonmeter aber gerade im Ansatz deutlich bulliger als der nur 119 Euro günstigere, dazu durstigere 180er-Benziner. ...“
ohne Endnote
„... Quirlig im Antritt, stämmig in der Drehzahlmitte, eifrig beim Hochdrehen. Erst auf den letzten Sprossen der Drehzahlleiter merkt man, dass er mehr könnte, als ihm die Elektronik zugesteht. ...“
ohne Endnote
„... Die 184 Pferde des 200ers wirken ... leichtfüßiger. Untenrum hält sich der fühlbare Vorteil zwar in Grenzen, obenraus wirkt er dann aber doch deutlich athletischer. ...“
ohne Endnote
„... Der C 200 CDI ist den Aufpreis ... nicht wert. Seine 16 Mehr-PS lassen sich mit Gefühl zwar herausspüren, 1800 Euro besser als ein C 180 CDI ist er aber nicht.“
ohne Endnote – Tipp
„... Richtig günstig sind sie zwar nur beim Verbrauch, dafür ansonsten genau das, was man sich unter Premium vorstellt. Kein Turboloch, kein Drehzahlasthma, dazwischen Dauerdruck. ...“
ohne Endnote – Tipp
„... eine Kraftentfaltung, die das Premiumversprechen vollends einlöst. Die Endstufe des 1,8-Liters entfaltet sich gleichmäßiger als ihre schwächeren Brüder, agiert in allen Drehzahllagen eine ganze Ecke muskulöser ...“
ohne Endnote
„Für die Biturbos lohnt es sich ... das Konto zu stresstesten. ...“
ohne Endnote
„... Kritik müssen die Diesel ... nur für ihre Laufkultur einstecken, die mit ihrem rauen Lauf nicht mehr ganz auf dem Level liegt, das etwa Diesel von BMW erzielen.“
ohne Endnote
„... Der gedrosselte 300er kommt stets mit Allrad ...“
ohne Endnote
„... Beeindruckend vor allem: die unterschwellige, fast beiläufige Kraftentfaltung und das samtige Geräuschniveau. ... der Permanentallrad 4Matic ... erweist sich aufgrund der effizienten Traktionselektronik allenfalls in schneesicheren Regionen als sinnvoll.“
ohne Endnote
„... Wem's nicht auf den Euro ankommt, der erhält mit dem Dreieinhalber ... einen echten Gourmet-V6, der den C charakterlich ganz nah an die E-Klasse heranmotorisiert. ...“
ohne Endnote
„... Die Dreiliter klingen seidig, sind ungeachtet ihrer bärigen Leistungsentfaltung aber schlichtweg zu teuer, um als allgemeingültige Empfehlung aus einer Kaufberatung hervorzugehen. ...“
ohne Endnote
„... Biestige Optik, brachialer Sound, scharfes Fahrverhalten, gewaltiger Schub - ein mit 306 PS nicht gerade schmächtiger C 350 wirkt daneben jedenfalls erschreckend brav. ...“
ohne Endnote
„... Der 6,2-Liter-Sauger leistet 457 PS, lässt sich mittels Performance-Package aber nochmals um 30 PS anfüttern. Verlockend außerdem: das Hinterachssperrdifferenzial, das Traktion und Querdynamik deutlich nachschärft ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs