-
- Erschienen: 16.07.2009 | Ausgabe: 16/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... der in Amerika gebaute BMW verzögert genauso effizient und cool, wie er den überraschend komfortablen Cruiser gibt. ...“
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: X6 [12]
„... der in Amerika gebaute BMW verzögert genauso effizient und cool, wie er den überraschend komfortablen Cruiser gibt. ...“
„... Hat man sich an die hohe Sitzposition gewöhnt, kommt Sportwagenfeeling auf. Beim Einlenken bleibt der M lange neutral und nimmt früh am Scheitelpunkt gierig Gas an - so macht Kurvenkratzen auch mit einem SUV Spaß. ...“
„Das Fahrwerk verdient sich mit seiner serienmäßigen Luftfederung mit Niveauregulierung an der Hinterachse und einer aktiven Wankstabilisierung Bestnoten. ...“
„Testsieger“
„Der X6 stellt mit seinem Hau-Drauf-Design ein klares Statement dar: Ich bin neu, ich falle auf und ich will nicht jedem gefallen. Sein Fahrwerk erweist sich als exzellent und der 235-PS-Diesel überzeugt durch seine Spritzigkeit. ...“
„... Ein erster Fahreindruck überzeugt: Der Motor beschleunigt die schwere Fuhre mühelos, die Straßenlage fällt nicht zuletzt dank der breiten 22-Zöller überragend aus. Unbeschwert turnt der X6 durch die engen Serpentinenstraßen Andalusiens ...“
Preis/Leistung: 127 von 200 Punkten
„Plus: vergleichsweise günstiger Preis; niedrigster Verbrauch im Vergleich; noch akzeptable Vollkaskoeinstufung; agiler Fahreindruck.
Minus: straffe Federung (20-Zoll-Räder); weniger Fond-/Gepäckraum; weniger Serienausstattung; miserable Übersichtlichkeit.“
„... Dank knapper Rollbewegungen der Karosserie liegt der schnellste Serien-X6 Sportwagen-like auf der Strasse. ... Der feinfühlig variable Kraftfluss auf alle vier Räder generiert nicht nur hervorragenden Vortrieb, sondern verleiht dem Koloss zudem fahrdynamisch BMW-typische Tugenden. So lenkt der X6 nach einer Pendelbewegung - die umso geringer die Haftreibung, desto mehr von Nöten ist - willig in die eigentliche Biegung ein. ...“
„Dem Zweiten in beiden Disziplinen bleibt letztlich nur Rang drei: Auf Asphalt noch in der Liga des Cayenne, watscht ihn der ML auf Schotter ab - was aufgrund seines aufwendigen Allradsystems schon enttäuschend ist.“
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„... was seine motorischen Leistungen betrifft, brilliert der Bayer als Sahnestückchen. Der Bi-Turbo ist in Verbindung mit der exzellent schaltenden Sechsgang-Automatik von der ersten Kurbelwellen-Rotation an eine Wucht. ...“
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Mit Allrad-Spielereien, Böschungswinkeln und Wattiefe hält sich das Offroad-Coupé nicht auf. Dafür gibt es eine Sporttaste und zweistufig abschaltbares ESP. ...“
„Dynamikwunder X6. Im Slalom ist er mit Abstand am schnellsten. Viel Schlupf gibt's im DTC-Modus ...“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Bei den Handling-Prüfungen bringt das Um- und Abschalten der Fahrstabilitätsregelung nur geringe Vorteile beim erreichbaren Tempo, erschwert aber die Fahrzeugbeherrschung erheblich. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Für weniger Geld gibt es in Form des X5 das gleiche Auto mit mehr Nutzen. Wer jedoch zeigen will, dass er es sich leisten kann, auf Nutzwert zu verzichten, erlebt im X6 ein Coupé mit überraschend viel Nutzwert. ...“
„Plus: sehr gute Platzverhältnisse vorn; bequemer Zustieg; hohe Fahrsicherheit; für SUV erstklassiges Handling; präzis-direkte Lenkung; sehr wirksame Bremsen.
Minus: schlechte Sicht nach hinten; hohe Ladekante; hoher Verbrauch (V8); hölzernes Abrollen bei niedrigem Tempo.“
„Kein Offroader, kein echtes Coupé, kein Rennwagen, kein Spritsparer - und trotzdem eines der faszinierendsten Fahrzeuge am Markt. Viel Power, enorme Fahrleistungen, top Sicherheitsausstattung. Wer das Kleingeld hat, sollte zuschlagen!“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Wer gerne Elefanten im Zirkus tanzen sieht, ist beim X6 richtig. Ungetrübte Fahrfreude will im schwergewichtigen XL-BMW nicht aufkommen.“
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, niedriges Innengeräusch ... sehr sichere Straßenlage, sehr gute Fahrleistungen, perfekt schaltende Automatik.
Minus: Trotz hoher Sitzposition schlechte Übersicht, mühsamer Zustieg, eingeschränkte Kopffreiheit hinten ...“
„... Den BMW unterschätzt man zunächst, weil er hochbeiniger wirkt und die Lenkung mehr Gewicht spüren lässt. Doch Wanken oder Karosserieneigungen werden auch bei ihm eindrucksvoll unterdrückt - insgesamt eine sehr respektable Vorstellung ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Ein nüchterner Verstand erschwert den Zugang zu diesem BMW: Der X6 50i bietet für mehr Geld effektiv weniger Nutzwert als sein Halbbruder X5 4.8i, aber als Hingucker schlägt er ihn haushoch.“
„Wer auf den fetten Auftritt und die polarisierende Optik steht, für den ist er gebaut. Sachlich spricht wenig für den extrovertierten X6.“
Typ | SUV |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs