BMW X6 [08] Test

  • 92 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

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  • X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

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  • X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

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  • X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

    X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

    X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

  • X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

  • X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

    X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

  • X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

    X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

  • X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

    X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

  • X6 35i Exclusive (225 kW)

    X6 35i Exclusive (225 kW)

  • X6 50i Luxe (299 kW)

    X6 50i Luxe (299 kW)

  • X6 xDrive 35i (225 kW)

  • X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

    X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

  • X6 3.0sd (210 kW)

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

  • BT 71 Biturbo (297 kW) [08] getunt von Brabham Racing

  • CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

Nachfolgeprodukt: X6 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Die Manier und Verschliffenheit, mit der die zentrale Leistungselektronik alle Funktionen des Hybridsystems einschließlich der Momentenverteilung zwischen dem Verbrennungs- und den Elektromotoren sowie die Gangwahl steuert, nötigt Technik-affinen Menschen im Alltag nämlich höchsten Respekt ab. ...“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Bei 130 km/h wälzt sich seine Kurbelwelle mit gemütlichen 2.400/min in den Hauptlagern. Dabei murmelt der Motor des BMW X6 Active Hybrid leise vor sich hin, tritt galant hinter die geringen Windgeräusche zurück. Wird er per Kickdown geweckt, beschleunigt er den X6 beinahe so linear wie ein Dampfkatapult. Die Längsdynamik des schweren Brockens ist bemerkenswert, nicht einmal ungebührlich laut wird es für die maximal vier Passagiere. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... Der mit einer ideal führenden Vorderachse und einem erstaunlich losen Heck aufwartende X6 M lässt sich perfekt mit dem Gas lenken und besticht mit sanften Übergängen und exzellenter Kontrollierbarkeit. Schnelle Konter à la TT RS sind dem auf diesem Geläuf gar nicht übergewichtig anmutenden Bajuwaren fremd. ...“

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

    „... Dank der flinken Sechstufenautomatik muss der Pilot die verheißungsvolle Region des ultimativen Schubs kaum jemals verlassen. Mit Hilfe der 315er-Puschen und der Tieferlegung (Vorderachse Sportfedern, Hinterachse elektronisch) liegt der X6M fett und zufrieden auf der Straße, federt aufgrund 23 Zoll Raddurchmesser jedoch bisweilen recht ungelenk. ...“

  • 79 von 100 Punkten

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „Was den Vortrieb betrifft, kann man vor der sehr guten Traktion des X6 M nur den Hut ziehen. Ohne ESP drängen die 2,4 Tonnen allerdings latent aus der Spur. Die Verzögerung der Masse gelingt auch nicht optimal. Am Ende gilt: Platz fünf.“

    • Erschienen: 24.12.2009 | Ausgabe: 1-2/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Dabei lässt der Antrieb an seinen Ambitionen keinen Zweifel: 485 PS und 780 Newtonmeter sind für dynamischen Fahrspaß da. Beim ActiveHybrid X6 geht es um den maximalen Sport bei abgesenktem Verbrauch. Ob der heftige Preis hierzulande funktioniert, bleibt spannend.“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Beim Fahren spürt man von alledem wenig. Nur an der Ampel geniesst man ebenso erholsame Stille wie beim elektrischen Gleiten. Ansonsten fährt sich der Active Hybrid wie der normale V8 - mit sattem Sound, Wippenschaltung, hoher Agilität, jedoch sehr straffer Fahrwerkabstimmung. ...“

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Beim beherzten Tritt aufs Gaspedal schießt das Dickschiff davon wie ein Schnellboot ... Das koffergroße Batteriepaket des X6 hat aber auch genügend Saft und Kraft für den rein elektrischen Betrieb: Mit Feingefühl im Gasfuß surrt man deshalb lautlos und schadstofffrei durch den Stop-and-go-Verkehr ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.11.2009 | Ausgabe: 26/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Der erste Vollhybrid von BMW bietet ein faszinierendes Technik-Festival zum hohen Preis. Nichts für scharfe Rechner.“

    • Erschienen: 19.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Weht bei manchem Soft-Hybrid ein sanftes Lüftchen, tobt beim Vollhybrid-X6 ein Orkan, traktionsversichert durch den elektronisch geregelten Allradantrieb. ... Auf Unebenheiten reagiert der X6 allerdings herb, Folge der wegen des höheren Gewichts strafferen Abstimmung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „Eine Eier legende Wollmilchsau ist der X6 M definitiv nicht, eher ein handzahmer Tyrannosaurus. Motor, Getriebe und Handling sind top, selbst der Verbrauch ist noch akzeptabel. Aber: zu breit, zu schwer, zu unübersichtlich.“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 46/2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Plus: Kraft wie eine Dampfwalze, er fährt bis zu 2,5 km elektrisch.
    Minus: Akkutechnik schon veraltet: Sie ist zu schwach, zu schwer, zu groß. 9,9 Liter ECE-Verbrauch sind reine Theorie.“

    • Erschienen: 02.11.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Im langsamen Galopp kann der Bayer mit Produktionsstandort im amerikanischen Spartanburg mehr als zwei Kilometer rein elektrisch fahren. Springt der Benziner nach einer Gedenksekunde in die Bresche, gibt es für den 2,5 Tonnen schweren Koloss kein Halten mehr. 0 auf 100 km/h in 5,6 Sekunden sprechen eine deutliche Sprache. Doch das sportliche Engagement hat auch seine Schattenseiten. Der versprochene Durchschnittsverbrauch von 9,9 Litern Super auf 100 Kilometern kann nur eine Momentaufnahme auf einem leeren Highway bei Rolltempo sein. ...“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009 Spezial
    • Details zum Test

    45 von 80 Punkten

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... Die schiere Größe, der hohe Verbrauch, der extrovertierte Auftritt - das ist die eine Seite der Medaille. Die andere: Die luftige Höhe, in der Fahrer und Besatzung sozusagen über den Dingen schweben, die atemberaubende Kraft, die geschliffenen Manieren. Kurzum: Der X6 M ist die Automobil gewordene Inkarnation eines Souveräns. ...“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Der hohe Preis macht ihn selten - die Umwelt profitiert zu wenig. Und zehn Liter sind immer noch zu viel.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 90%

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „Plus: starker Motor mit unaufdringlichem Top-Sound, perfektes Allradsystem, hervorragende Sitze.
    Minus: hoher Anschaffungspreis, Ladekante, schlechte Übersicht nach hinten, hohe CO2-Emissionen.“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... es ist nicht die Geradeaus-Performance, die beim X6 M begeistert, es sind die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten. ... Es ist schlichtweg atemberaubend, mit welcher Agilität der rennende Hochsitz um Ecken aller Art wetzt. ...“

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... Es ist schlichtweg atemberaubend, mit welcher Agilität der rennende Hochsitz um die Ecken wetzt, ein hydraulischer Wankausgleich unterbindet lästige Karosserieschwanker. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Der ActiveHybrid X6 kann bis 60 km/h (und bis maximal 2,5 Kilometer) also auch rein elektrisch fahren. Verbrauch und Emissionen sollen so um 20 Prozent niedriger ausfallen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 41/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... Fakt ist, dass man sich von einem derart beleibten Automobil, das auch und gerade für flott vorgetragene Überlandflüge konzipiert ist, auf der Rennstrecke keine Wunder erhoffen darf. ...“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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