BMW X6 [08] Test

  • 92 Tests
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

  • X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

  • X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

    X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

  • X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

    X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

    X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

  • X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

  • X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

    X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

  • X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

    X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

  • X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

    X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

  • X6 35i Exclusive (225 kW)

    X6 35i Exclusive (225 kW)

  • X6 50i Luxe (299 kW)

    X6 50i Luxe (299 kW)

  • X6 xDrive 35i (225 kW)

  • X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

    X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

  • X6 3.0sd (210 kW)

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

  • BT 71 Biturbo (297 kW) [08] getunt von Brabham Racing

  • CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

Nachfolgeprodukt: X6 [12]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Getestet wurde: X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    „Die Coupé-artige Karosserieform nimmt dem X6 jegliches Transporttalent. Der massige 2,2-Tonner mutiert dadurch zum reinen ‚Showcar‘. Das weiterentwickelte Allradsystem ist aber eine Wucht. ...“

  • 340 von 400 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „Der X6 erfüllt als Sport-SUV höchste Erwartungen. Mit Biturbo-V8 schlägt er den Porsche. Zumindest solange es trocken ist oder geradeaus geht.“

    • Erschienen: 12.06.2008 | Ausgabe: Sommer 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „Plus: exzellente Fahrdynamik; souveräner Antrieb; gutes Platzangebot.
    Minus: mäßige Übersichtlichkeit; hohe Ladekante; hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 05.06.2008 | Ausgabe: 13/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „Der X6 ist ein beeindruckendes Auto-Monument mit agilem Handling, tadellosem Komfort, erhabener Sitzposition und grandiosem Motor, aber auch mit inakzeptablem Verbrauch und mieser Übersichtlichkeit.“

    • Erschienen: 23.05.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Er führt auf höchst eigensinnige Art das Konzept des SUV weiter, verfeinert es hier und da, legt bei der Elektronik neue Maßstäbe fest und kann somit als Datenträger für spätere Modelle dienen ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „... Der Bi-Turbo-V8 fällt unter das Suchtmittelgesetz, die Lenkung ist ein Traum, und auch der Komfort kommt nicht zu kurz.“

    • Erschienen: 16.05.2008 | Ausgabe: 7-8/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „Rein technisch lässt sich über den BMW X6 nur schwerlich schlechtes Berichten. ... Somit ist der X6 eher ein höher gelegtes Sport-Coupé als ein sportliches SUV im Coupé-Outfit.“

    • Erschienen: 13.05.2008 | Ausgabe: 6/2008 (Jubiläumsausgabe)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Optisch wirkt der Sechser zuerst etwas schwerfällig, groß und von mächtiger Statur. Im Fahrbetrieb schwinden diese Vorurteile jedoch sehr schnell. Agil und überraschend handlich ...“

    • Erschienen: 09.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz des Leergewichts von rund zwei Tonnen wedelt der bullige BMW in bester Freude-am-Fahren-Manier um Kurven jeglicher Art, das Einlenkverhalten kann guten Gewissens als sensationell bezeichnet werden. ...“

    • Erschienen: 25.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „... Ein optisch sehr auffälliges, technisch interessantes, aber auch großes und schweres Auto, das in entsprechend konditionierten Kundenkreisen fraglos in der Lage sein wird, die Nachfrage zu beleben. ...“

    • Erschienen: 16.04.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    „Der X6 wird sich vor allem über die Optik verkaufen müssen, ein X5 kann vieles besser und Kurven kaum schlechter. Beeindruckend: das neue DPC-System.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 16/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „Genie oder Wahnsinn? Über das Design kann man streiten, über Sinn und Zweck des X6 auch. Aber die Amis waren begeistert ... Motoren und Fahrdynamik sind schlichtweg ein Erlebnis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 20/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.04.2008 | Ausgabe: 9/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „... Der X6 meistert langgezogene Testpisten-Kurven ebenso neutral und präzise wie den hektischen Pylonen-Wedeltanz. ... Zwei Dinge trüben jedoch den Fahrspaß: zum einen das etwas schwergängige Gaspedal ... zum anderen die mangelnde Sicht darauf, was sich auf den ersten 20 Metern hinter dem Auto abspielt. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Sein Allradantrieb vermag das Antriebsmoment je nach Fahrsituation zwischen Vorder- und Hinterachse, aber auch zwischen rechtem und linkem Hinterrad zu verteilen - mit Vorteilen für die Agilität. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 46/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So sehr das fahrdynamische Potenzial des X6 auch überrascht und begeistert, so deutlich rückt hier die Sinnfrage in den Vordergrund. Wer braucht einen SUV mit Coupé-Optik ...“

    • Erschienen: 14.09.2007 | Ausgabe: 37/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Mischung aus SUV und Coupé ist die Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde. Der X6 macht sicher wenig Sinn, dürfte aber vor allem in den USA erfolgreich sein. Schon weil der Mischling stimmig ausschaut. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 46/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.07.2007 | Ausgabe: 30/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... sieht dynamisch aus, hat aber Nachteile in Bezug auf Raumangebot, Beladbarkeit, Ein-/Ausstieg und Sicht - vor allem nach hinten und schräg hinten. Dafür ist die Sitzposition sportlicher ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 37/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf