Auto Bild allrad

Inhalt

Keiner dieser fünf hat unter 500 PS, keiner läuft weniger als 229 km/h. Hier kommen die Geländewagen für alle, die nicht auf den Cent achten müssen. Und dennoch spielt bei diesem Vergleich der Preis eine entscheidende Rolle.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Geländewagen. Als Bewertungskriterien dienten Testwerte, Testeindrücke, Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    Land Rover Range Rover Sport 5.0 V8 4x4 Automatik SC (375 kW) [05]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,9

    585 von 800 Punkten

    „Plus: unübertroffen günstiger Preis; großzügige Serienausstattung; sehr spontaner Kompressor-V8; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: höchster Wertverlust prognostiziert; radikaler Höchsttempo-Begrenzer; reduziertes Raumangebot; wenig Gepäckraum/Zuladung.“

  • 2
    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    Porsche Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (404 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,9

    576 von 800 Punkten

    „Plus: sehr ausgewogenes Fahrverhalten; enorme Fahrleistungen; großzügige Serienausstattung; ordentliche Geländetauglichkeit.
    Minus: sehr hoher Benzinverbrauch; sehr hoher Grundpreis; extrem teure Vollkaskoeinstufung; magere Garantieleistung.“

  • 3
    Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    Audi Q7 V12 TDI quattro tiptronic (368 kW) [05]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    546 von 800 Punkten

    „Plus: niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr großer Gepäckraum; mächtiger Turboschub; großzügige Serienausstattung.
    Minus: vergleichsweise rauer Motor; sehr hohe Steuerlast; viel Parkraum notwendig; kopflastiges Kurvenverhalten.“

  • 4
    X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    BMW X5 M xDrive Steptronic (408 kW) [06]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    542 von 800 Punkten

    „Plus: enorme Beschleunigung; relativ niedriger Benzinverbrauch; sehr agiler Fahreindruck; verblüffend spontaner Turbo-V8.
    Minus: im Gelände gefährdete Schürzen; in engen Kurven untersteuernd; relativ knappe Bodenfreiheit; eigensinnige Heckklappenlösung.“

  • 5
    ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,5

    535 von 800 Punkten

    „Plus: betörend drehfreudiger Saug-V8; komfortable Getriebeautomatik; viel Platz; sehr ordentliche Bodenfreiheit.
    Minus: schwergängige, zähe Lenkung; enttäuschender Abrollkomfort; sehr hoher Benzinverbrauch; relativ magere Serienausstattung.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf