Auto Bild allrad: Dream-Team (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Das gefällt den Deutschen: Die Kombination eines sparsamen Vierzylinder-Turbodiesels mit einem komfortablen Automatikgetriebe findet gerade unter Allradfahrern immer mehr Zuspruch. Nun bietet auch Audi diese Variante für den Q5 an - mit Hilfe eines Doppelkupplungsgetriebes.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich drei Offroader. Es wurden 523 bis 527 von 800 möglichen Punkten vergeben. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Testwerte (Platzangebot, Anhängelast, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Beschleunigung, Elastizität ...), Allrad/Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Traktionshilfen, Bodenfreiheit ...) und Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch/Umwelt ...).

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (125 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    527 von 800 Punkten

    „Plus: größter und variabler Gepäckraum; höchste Anhängelast; ordentliche Serienausstattung; größter Innenraum.
    Minus: straffe Federung; spürbare Anfahrverzögerung; etwas mehr Parkraum notwendig; noch keine EU 5-Einstufung.“

  • 2
    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    525 von 800 Punkten

    „Plus: ordentlicher Komfort; kompaktere Abmessungen; sehr bequemer Ein-/Ausstieg; hohe Zuladung.
    Minus: kürzere Wartungsintervalle; etwas höherer Verbrauch; teurere Versicherungseinstufung; kein Schaltgetriebe lieferbar.“

  • 3
    X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    BMW X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    523 von 800 Punkten

    „Plus: beste Motor-Getriebe-Abstimmung; niedrigster Verbrauch im Vergleich; sehr agiler Fahreindruck; niedrigste Versicherungskosten.
    Minus: sehr straffe Federung; weniger Grundausstattung; höheres Geräuschniveau; magere Garantieleistungen.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf