AUTOStraßenverkehr

Inhalt

Der Verzicht auf das Kupplungspedal bedeutet vor allem mehr Komfort. Kein Wunder, dass GEBRAUCHTE AUTOMATIKAUTOS beliebt sind. Allerdings sind sie oft Mangelware.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Gebrauchtwagen unterschiedlicher Klassen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A4 Avant 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

    Audi A4 Avant 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Der Zweiliter-Diesel mit 140 PS passt sehr gut zum Audi-Kombi. Wenigfahrer nehmen den 1.8T.“

  • X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

    BMW X3 3.0d Steptronic (160 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Der laufruhige Dreiliter-Diesel harmoniert im Offroader X3 am besten mit der Automatik.“

  • Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    Ford Fiesta 1.4 Durashift (59 kW) [01]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Im Kleinwagen-Segment geben die Benziner den Ton an. Der 1.4 mit 80 PS reicht im Alltag vollkommen aus.“

  • B 150 Sports Tourer Autotronic (70 kW) [05]

    Mercedes-Benz B 150 Sports Tourer Autotronic (70 kW) [05]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    ohne Endnote

    „Wer im Auto hoch sitzen, aber nicht kuppeln möchte, wählt den weit verbreiteten Mercedes B 150.“

  • Scénic 1.6 16V Automatik (82 kW) [03]

    Renault Scénic 1.6 16V Automatik (82 kW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Wenn der Scénic als Familienkutsche dient, genügt der kleine Benziner mit Vierstufenautomat.“

  • Golf V 1.6 FSI DSG (85 KW) [03]

    VW Golf V 1.6 FSI DSG (85 KW) [03]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2

    ohne Endnote

    „Nichts gegen die Sechsstufenautomatik, wer es dynamisch mag, kommt aber um das teure DSG nicht herum.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf