BMW X3 [10] Test

  • 113 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,2

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  • X3 xDrive30d Steptronic (227 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

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    X3 18d sDrive BVM6 Exclusive (105 kW) [10]

  • X3 xDrive20d Steptronic (160 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    X3 xDrive20d Steptronic (160 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

  • X3 xDrive 30d Steptronic Confort (190 kW) [10]

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  • X3 xDrive 30d Exclusive (190 kW) [10]

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  • X3 xDrive 35d Steptronic Sport Design (230 kW) [10]

    X3 xDrive 35d Steptronic Sport Design (230 kW) [10]

  • X3 3.0d xDrive boîte automatique 8 vitesses Luxe (190 kW) [10]

    X3 3.0d xDrive boîte automatique 8 vitesses Luxe (190 kW) [10]

  • X3 xDrive 20d Steptronic Luxe (135 kW) [10]

    X3 xDrive 20d Steptronic Luxe (135 kW) [10]

  • X3 xDrive 30d BVA8 Sport Design (190 kW) [10]

  • X3 xDrive 20d Steptronic Excellis (135 kW) [10]

    X3 xDrive 20d Steptronic Excellis (135 kW) [10]

  • X3 2.0d BV6 Luxe (154 kW) [10]

    X3 2.0d BV6 Luxe (154 kW) [10]

  • X3 xDrive20d Steptronic Confort (130 kW) [10]

  • X3 18d sDrive BVM6 Confort (105 kW) [10]

    X3 18d sDrive BVM6 Confort (105 kW) [10]

  • X3 xDrive 20d Steptronic Confort (135 kW) [10]

    X3 xDrive 20d Steptronic Confort (135 kW) [10]

  • X3 xDrive 35i Steptronic 8 vitesses Exclusive (225 kW) [10]

  • X3 xDrive 20d  Boîte automatique 8 vitesses Excellis (135 kW) [10]

    X3 xDrive 20d Boîte automatique 8 vitesses Excellis (135 kW) [10]

  • X3 xDrive 35i Luxe (225 kW) [10]

  • X3 2.0D xDrive Luxe (135 kW) [10]

  • X3 xDrive 20d Boîte manuelle 6 vitesses Exclusive (135 kW) [10]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 14.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    „... Bei den Fahrleistungen ergeben höhere Gangzahl und höhere Leistung eine leichte Verbesserung der ohnehin schon beachtlichen Vorgänger-Messwerte - flinker schleppt kein anderer Vierzylinder im Test die zwei Tonnen vom Fleck. Bei der viel wichtigeren Anfahrsicherheit schlägt sich der neue X3 ebenfalls noch ein bisschen besser als der Vorgänger ...“

    • Erschienen: 17.08.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Trotz seiner ausgeprägten Fahrdynamik hat der X3 noch Reserven im Gelände, doch der Fahrspaß ist nicht billig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „... Schon im normalen Fahrmodus tendiert der BMW zum Übersteuern, wählt man Sport, lässt man noch lässiger das Heck raushängen. Die Regelschwellen des ESP sind dann deutlich raufgesetzt. Im Gelände hilft das ebenfalls. Dort ist ein wenig Radschlupf oft von Vorteil. Der BMW kann hier mindestens so viel wie sein Vorgänger. Der xDrive regelt stets souverän. ...“

    • Erschienen: 02.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [10]

    „... Der Klang, der unter Volllast sowohl vom Motorraum als auch von den beiden Endrohren ans Fahrerohr dröhnt, ist unerwartet satt. Hier spüren die Insassen die Arbeit der sechs Zylinder, die sich auf 2979 Kubikzentimetern austoben dürfen. Das hohe Drehmoment liegt übrigens über einen Drehzahlbereich von 1200 bis 5000 Umdrehungen pro Minute an, so dass das nicht spürbare Achtgang-Automatikgetriebe rein theoretisch im Stadtverkehr nur den vierten Gang einlegen müsste, um gemütlich mit dem Verkehr zu schwimmen.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [10]

    „Plus: Sensible Abstimmung für Stop-&-go-Situationen, Motor springt schnell an.
    Minus: Stadtverbrauch bleibt trotz Start-Stopp zweistellig.“

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Fahrdynamik und Platzangebot zählen zu den Stärken des X3, wie seine Motor-Getriebe-Einheit. Die Praktikabilität ist gut, das Angebot an Assistenzsystemen mau, das Fahrwerk straff.“

    • Erschienen: 11.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Dabei bietet der X3 trotz seiner Länge von 4,65 Meter und seines Gewichts ein glänzendes Handling. Dank des Allradantriebs liegt er satt auf der Straße, sein Fahrwerk ist so glänzend abgestimmt, dass man ihn auch unbesorgt schnell durch Kurven jagen kann. Wankbewegungen sind so gut wie keine feststellbar. ...“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 12
    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Wie fast immer bei SUV ist der Diesel auch in diesem Fall der mit Abstand bessere Antrieb. Der 30d ist nicht nur kräftig und kultiviert, sondern auch noch ausgesprochen sparsam. ...“

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (160 kW) [10] getunt von AC Schnitzer

    „Kein Sportwagen, aber auch kein Langweiler. Die Mischung macht's: ruhig dahingleiten und zwischendurch die Sporen geben. Schnitzer versteht es, dem X3 sportliche Züge zu verleihen. Das hat aber seinen Preis.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 8 von 12
    Getestet wurde: X3 xDrive28i Steptronic (190 kW) [10]

    „... Er verbraucht nicht nur deutlich mehr, sondern hat mit seinem ungünstigeren Drehmomentverlauf auch viel mehr Mühe, den X3 anzuschieben. ...“

    • Erschienen: 15.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (135 kW) [10]

    „Der X3 ist alles andere als ein Geländewagen im klassischen Sinn. Er erweitert mit seinen vielfältigen Features und Talenten sogar die Grenzen des modernen SUV-Segments: Ein sportliches, betont komfortables Reise-Auto im SUV-Gewand - diese Definition trifft es wohl am ehesten.“

  • 517 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 118 von 200 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Plus: Bester bei den Fahrleistungen; niedrigster Verbrauch; bester Federungskomfort im Vergleich; höchste Anhängelast und Bodenfreiheit.
    Minus: höchster Preis; relativ magere Grundausstattung; knappe Zuladung; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

    • Erschienen: 07.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „... Das ZF-Getriebe lädt die Gänge erst kurz vor dem Erreichen des roten Bereiches nach - schnell und hart. Dabei ist selbst im sportlichsten Modus des verstellbaren Fahrwerks der Komfort gesichert. ... Im normalen Fahrmodus federt der BMW entspannt und souverän Unebenheiten weg. Die Automatik schaltet sanft, fast unbemerkt durch ihre acht Gänge. Die Drehzahlen sind stets niedrig. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 519 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Der enorm starke und dennoch sparsame Diesel verhilft dem etwas enger geschnittenen X3 zum Sieg. Aber auch seine präzise Lenkung und das sehr komfortable Fahrwerk bringen ihn nach vorn. Verarbeitung und Bedienkomfort sind ebenfalls über alle Kritik erhaben. In Sachen Grundpreis und Aufpreisgestaltung liegen X3 und Q5 sehr eng beieinander.“

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [10]

    „Der famose Dreiliter-Sechszylinder im X3 zeigt: Mit solchen Triebwerken sollte BMW nicht nur die oberen Zehntausend beglücken, die sich ein 50000-Euro-plus-X-Auto leisten können. So ein Motor hebt das Auto vom üblichen Mittelmaß ab. Der X3 35i ist ein stimmiges Gesamtpaket.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; großer Kofferraum; gute Übersichtlichkeit; sehr gute Verarbeitungsqualität; sauber ansprechende Federung; geringes Innengeräuschniveau; bequeme Sitze; exakte Schaltung; sehr sicheres Kurvenverhalten; präzise Lenkung; erstklassige Traktion ...
    Minus: leichte Stuckerneigung auf Querfugen; Schüttelneigung beim Abstellen des Motors (X3 20d).“

  • 370 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: X3 xDrive30d Steptronic (190 kW) [10]

    „Der Bayer trifft die optimale Mischung aus Fahrspaß und Reisekomfort. Schnell und sparsam ist er auch noch. So gewinnt der Alleskönner.“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X3 xDrive35i Steptronic (225 kW) [10]

    „Plus: Sahniger und spurtstarker Motor mit Start-Stopp, perfekt schaltende Achtstufenautomatik, komfortables Fahrwerk mit DDC (Dynamische Dämpfer Control; kostet 1100 Euro Aufpreis).
    Minus: Hoher Grundpreis.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Gepäckraum, gute Verarbeitungsqualität, bequemer Einstieg, agiles Handling, guter Fahrkomfort.
    Minus: Leichte Stuckerneigung auf Querfugen, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (527 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (53 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    „Die Agilität und die präzise Lenkung des X3 begeistern, doch der Neuling lässt auch den Komfort nicht außer Acht. Zudem ist er mit seinen 184 PS der schnellste im Vergleich - und zugleich der Sparsamste. Der BMW ist ein wahrer Alleskönner, wäre da nicht die endlos lange Aufpreisliste.“


Kundenmeinungen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Geigenhannes

    Braucht man mehr?

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, ausgezeichnete Sportsitze, souveränes Handling
    • Nachteile: hoher Wertverlust, Wintertauglichkeit schlecht
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien, Entspanntes Cruisen
    Provokante Frage:-). Wir haben den 18d nun 2 Jahre (allerdings mit Automatik) und sind total zufrieden. Vorher hatten wir den Vorgänger 2.0d mit 150 PS, aber der Neue ist in allem mindestens eine Klasse besser. Klar ist es kein 35d. Den hätte ich auch gerne, kann ich mir aber nicht leisten. Und was BMW mit dem 143-PS-Motor auf die Beine gebracht hat, ist aller Ehren wert: Durchzug (ausser voll besetzt mit Gepäck) zügig, Endgeschwindigkeit mit knapp 200 km/h fein ( schneller als 160 mag ich eh nicht fahren), dazu viele Vorteile, die die stärkeren Varianten auch haben (Platz, Kofferraum, Ausstattung, Handling). Und der Verbrauch ist auch ok, wir haben in den 2 Jahren einen Durchschnitt von 6,2 l registriert (gemessen, nicht nur vom BC abgelesen). Fazit: WIR brauchen nicht mehr.
    Antworten
  • von Laura Schubert

    Super Auto

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept, ausgezeichnete Sportsitze
    • Geeignet für: Reisen, Familie
    SUV mit guten Komfort, guter Rundumblick. Sparsam im Verbrauch auch mit Automatik.
    Gute Sitzqualität auch als "Sitzriese".
    Fahrspass besonders für längerer Reisen.
    Antworten

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Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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