-
- Erschienen: 26.07.2013 | Ausgabe: 30/2013
- Details zum Test
„sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)
„Viel geräumiger und mit höherem Komfort als der X1. Zweiliter-Vierzylinder wie im X1, dazu famose Dreiliter-Reihensechszylinder ...“
Gut
2,2
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Viel geräumiger und mit höherem Komfort als der X1. Zweiliter-Vierzylinder wie im X1, dazu famose Dreiliter-Reihensechszylinder ...“
Preis/Leistung: 50 von 150 Punkten
„... der große Dynamikstar unter den SUV, bietet dazu den größten Laderaum und guten Komfort. Doch er kostet mehr als die anderen, hat den höchsten Verbrauch und die längsten Bremswege - Rang drei.“
„Mit vorbildlichem Fahrwerk, gutem Allradantrieb und erstklassiger Automatik ist der BMW X3 ein ausgezeichnetes Zugfahrzeug. Wer partout keinen Diesel mag, handelt sich mit dem Zweiliter-Benziner keine Nachteile ein; nur mit beträchtlichem Mehrverbrauch muss er rechnen.“
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
Platzangebot: 77 von 100 Punkten;
Antrieb: 70 von 100 Punkten;
Fahreigenschaften: 113 von 150 Punkten;
Handhabung: 66 von 100 Punkten;
Kosten: 83 von 100 Punkten.
„Der aktuelle BMW X3 20d leistet sich keine schwerwiegenden Fehler. Besonders in der Kombination mit dem famosen Automatikgetriebe überzeugt er, denn die Automatik bringt viel Komfort bei kaum erhöhtem Verbrauch plus den Zusatznutzen einer um 400 Kilo erhöhten Anhängelast. Ein angenehmer Begleiter für alle Tage und bei jedem Wetter. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Seine nicht ganz so energischen Bremsen, mehr Verbrauch und der hohe Preis werfen den sehr agilen und angenehm komfortablen X3 zurück.“
„Die zweite Generation des BMW X3 zählt zu den besonders agilen Vertretern ihrer Klasse. Anders als beim Vorgänger müssen bei Platzangebot und Komfort keine Kompromisse gemacht werden. Als s-Drive 18d begnügt sich der X3 mit Heckantrieb.“
Preis/Leistung: 29 von 50 Punkten
Easy-Index: 65 von 100 Punkten;
Fahr-Index: 41 von 50 Punkten;
Kosten-Index: 29 von 50 Punkten.
„Ein kleiner 2.0-Vierzylinder-Turbo ersetzt den großen Sechszylinder-Sauger - damit sparen der Hersteller Produktionskosten und der Besitzer immerhin etwas Sprit. Faszinierender ist der X3 mit diesem Motor aber nicht geworden.“
„Plus: Ausgewogener Komfort, kräftige und sparsame Motoren, sehr handlich.
Minus: Qualitätsanmutung nicht immer top, hohe Preise, Diesel zum Teil recht knurrig.“
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Der BMW gewinnt mit mehr Komfort, den feineren Manieren seines Antriebsstrangs und dem niedrigeren Verbrauch. Zudem ist er das etwas preiswertere Auto in diesem Vergleich. Das reicht für einen klaren Sieg nach Punkten.“
Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten
„Plus: agilerer Motor; niedrigerer Verbrauch; mehr Federungskomfort; mehr Bodenfreiheit und Aufhängelast.
Minus: rauer Motorlauf; vergleichsweise magere Ausstattung; dürftige Garantieleistungen; nicht einmal ein Notrad lieferbar.“
Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten
„Der BMW fährt flott und sparsam, erreicht aber nicht das hohe Qualitätsniveau des Audi. Auch wären ein laufruhigerer Motor und bissigere Bremsen wünschenswert.“
Preis/Leistung: 151 von 200 Punkten
Testwerte: 154 von 200 Punkten;
Testeindrücke: 168 von 200 Punkten;
Allrad/Geländeeigenschaften: 71 von 200 Punkten;
Kosten: 151 von 200 Punkten.
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 4 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen.
„Plus: Sehr dynamisch und kraftvoll; Sehr sparsam; Großer Kofferraum.
Minus: Design wirkt altbacken.“
„Plus: Viel Platz, sehr gute Materialqualität, bequeme Sitze, hoher Federungs- und Geräuschkomfort, agiles Handling, kultivierte Sechszylinder-Motoren.
Minus: Nach hinten unübersichtliche Karosserie, teilweise ruppiges Start-Stopp-System, hohes Preisniveau, teure Extras, nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Letztlich gewinnt der X3, weil er das vielseitigere und auch günstigere Auto ist. Und weil er sich bei der Fahrdynamik absolut nicht vor dem Audi verstecken muss.“
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: wesentlich besserer Federungskomfort; günstigerer Grundpreis; mehr Bodenfreiheit; enorm kraftvoller Motor.
Minus: noch etwas teurere Versicherung; weniger Serienausstattung; kürzere Mobilitätsgarantie; nicht einmal ein Notrad bestellbar.“
Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„Man merkt dem X3 an, dass BMW schon lange Erfahrung mit SUV hat - kaum ein Konkurrent ist ähnlich feingeschliffen. Vor allem das Fahrwerk überzeugt, bietet hohen Komfort und agiles Fahrverhalten. Der brummige Motor und das hohe Preisniveau sind keine BMW-Stärken.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs