Auto Bild

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Limousinen mit Bewertungen von 151 bis 176 von jeweils 200 Punkten. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Komfortausstattung, Sicherheitsausstattung und Fahrkomfort.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    Citroën C6 HDi 170 Biturbo 6-Gang manuell (125 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    176 von 200 Punkten

    „... Sieben Federkurbeln, drei vorn und vier hinten, werden wechselseitig angesteuert und lassen den C6 zwischen Komfort und straffer Sportlichkeit balancieren. ...“

  • 2
    525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    BMW 525d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [03]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    172 von 200 Punkten

    „... Im Innenraum legt sich weiches Leder um die Passagiere, vorn sitzt man sportlich eng, hinten nicht schlechter als in einem Volvo S80. ...“

  • 3
    S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]

    Volvo S80 D5 6-Gang manuell Kinetic (136 kW) [06]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    168 von 200 Punkten

    „... ist steif wie eine Burg, das Fahrwerk nimmt auch schlechten Strecken ihre Schrecken. Im Antritt wirkt der Fünfzylinder-Diesel (185 PS) behäbig, liefert aber diesen typischen Fünfzylindersound. ...“

  • 4
    S-Type 2.7 V6 D Automatik Executive (152 kW) [99]

    Jaguar S-Type 2.7 V6 D Automatik Executive (152 kW) [99]

    • Typ: Ober­klasse, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    153 von 200 Punkten

    „... Er schwebt mehr, als dass er fährt. Über Kopfsteinpflaster rollt er souverän, als Läge darüber der rote Teppich. Auch der Sechszylinder-Diesel ... flüstert leise und reagiert mit ruhiger Hand. ...“

  • 5
    Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    Lancia Thesis 2.4 Multijet 20V Emblema (136 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse

    151 von 200 Punkten

    „... In dem rangiert Design vor Dynamik, Wohlfühlen vor Technik. Denn das Fahrwerk poltert auf groben Fahrrillen, der Diesel läuft brummig und beschleunigt träge. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf