Auto Bild - Heft 46/2011

Inhalt

Der neue BMW 3er ist erwachsen geworden. Da stellt sich natürlich die Frage: Braucht man überhaupt noch einen 5er? Ein erstes Treffen gibt Antworten.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Beide erhielten die Note „sehr gut - gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    BMW 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Am Ende der Testfahrt entpuppt sich der 3er als ernst zu nehmende Limousine, die sich vor dem großen Bruder wahrlich nicht verstecken muss - solange Platz und Prestige nicht alles sind. Und - klar - wenn Geld eine Rolle spielt.“

  • 528i Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    BMW 528i Limousine Steptronic (180 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der noble 5er lässt sich hier nicht ausbremsen. Er ist komfortabler, feiner verarbeitet und bietet vor allem im Fond spürbar mehr Platz. Allerdings muss dem Käufer das auch 7140 Euro Aufpreis zum 3er wert sein.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf