Audi A6 [11] Test

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Gut

1,9

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    A6 Berline 3.0 TDI quattro S tronic Avus (180 kW) [11]

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  • A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

    A6 Berline 3.0 TDI Multitronic Ambition Luxe (150kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Plus: Fahreigenschaften; Raum- und Bedienkomfort; Antriebsstrang; Verarbeitung.
    Minus: teure Ausstattungspakete; Design wenig eigenständig.“

  • 2- (528 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (54 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „Der A6 gewinnt nur ein Fahrkapitel in diesem Vergleich - aber den Gesamtsieg vermasselt das nicht. Sparend im Verbrauch und wendig wie aus einer anderen Klasse - so kann der A6 letztlich an die Spitze kurven.“

    • Erschienen: 06.06.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    „Stärken: Sehr gute Verarbeitung. Kräftiger und sparsamer Motor. Hoher Fahrkomfort. Sichere Fahreigenschaften. Gute Bedienbarkeit. Verkleideter Unterboden. Innovative Extras.
    Schwächen: Hohe Preise. Umklappbare Rücksitzlehnen und deaktivierbarer Beifahrer-Airbag nur gegen Aufpreis. Keine Seitenschutzleisten. Recht unübersichtliche Karosserie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „... Ausschlaggebend ist neben den geringeren Bedienkräften der Mechanismen vor allem ein Gimmick, das ihm sein Konzernvetter Passat vererbt. So verfügt der A6 auf Wunsch über eine gestengesteuerte Heckklappe. ... Die größte Errungenschaft ist jedoch wohl die, die Audi im Bereich Gewicht gelang. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Der A6 ist leichter als die Konkurrenz ... was sich positiv auf seinen Durst auswirkt. Allerdings ist die Luft dünn, denn auch der BMW 520d ist ein Sparmeister. Für den Audi sprechen der Traktionsvorteil im Winter und der geringere Basispreis.“

    • Erschienen: 19.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    Der A6 Avant ist ein optischer Hingucker, der in seiner Formgebung ein wenig an ein Coupé erinnert. Audi setzt hier auf den eher sportlichen Auftritt. Ein mit durchdachten Details konzipierter Kombi mit gutem Platzangebot.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 376 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI multitronic (150 kW) [11]

    „Verbraucht am meisten, entschädigt mit gutem Komfort und einem kultivierten Sechszylindermotor. Kompetenter Fronttriebler, aber ohne besonderen Reiz und in der getesteten Version teuer.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine [11]

    „Plus: sehr gute Platzverhältnisse vorn und hinten; gut nutzbarer Gepäckraum; sehr hoher Verarbeitungsstandard; gute Ergonomie; komfortabel federndes Luftfahrwerk (optional); bequeme Sitze; niedriges Geräuschniveau; effektive Klimatisierung ....
    Minus: viele Ausstattungsdetails nur gegen Aufpreis; hoher Verbrauch (3.0 TFSI); nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Avant [11]

    „... Wie der Vorgänger zeichnet sich der Neue durch eine elegante Linienführung aus. Das Ladevolumen bleibt mit 565 bis 1680 Liter nahezu unverändert. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „... Audi nützt seinen etwas größeren ideologischen Freiraum und baut ganz einfach das Auto mit der besten Qualitätsanmutung, mit exzellentem Fahrwerk, erstklassiger Lenkung und einem Allradantrieb, der völlig neu konzipiert ist und doch an die gewohnt hohe Qualität anschließen kann. ... Sein spezifisches Merkmal ist die feingeschliffene Oberfläche auf solidem technischem Fundament. ...“

  • 389 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Ein starker Verfolger. Der leichte A6 bietet drahtiges Fahrvergnügen, allerdings müssen Audi-Käufer beim Komfort leichte Abstriche machen und im Vergleich zum 5er den etwas größeren Durst in Kauf nehmen.“

    • Erschienen: 13.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Gerade in der Basisversion ist der A6 gelungen. Das Verhältnis aus Komfort, Fahrspaß und Kosten ist stimmig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 374 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „Der A6 gewinnt nur ein Fahrkapitel in diesem Vergleich - aber den Gesamtsieg vermasselt das nicht. Wendig wie aus einer anderen Klasse - so kann der A6 letztlich an die Spitze kurven.“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „... Obwohl der Dreiliter-TDI im A6 mit 245 PS nicht ganz das Niveau der Konkurrenten erreicht, fegt er am zackigsten los - unterstützt vom Doppelkupplungsgetriebe, das die Gänge mit beeindruckender Ansatzlosigkeit serviert. Gleichzeitig ist er am sparsamsten ...“

    • Erschienen: 24.03.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Vor allem in der Basisversion wird der A6 zur Empfehlung. Sein Zweiliter-TDI ist kräftig und sparsam, das Fahrwerk bietet einen guten Federungskomfort, und selbst der Fahrspaß kommt nicht zu kurz.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Was wir mögen: Die coole Gediegenheit des A6. Die unerschütterliche Perfektion.
    Was uns fehlt: Der Avant.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „... Beinahe scheinen die Grenzen der Physik aufgehoben, so flink zieht er durch die Kurven. Besonders viel Spaß macht das mit der 300 PS starken Spitzenmotorisierung 3.0 TFSI. Der Kompressor-Benziner reagiert herrlich spontan aufs Gas und harmoniert exzellent mit dem in allen A6 quattro verwendeten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. ...“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TFSI quattro S tronic (220 kW) [11]

    „Plus: hoher Fahrkomfort; agiles Handling; hochwertiges Interieur.
    Minus: hoher Grundpreis; teure Extras; hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    „Stärken: Starke, sparsame und leise Motoren. Sehr gute Verarbeitung. Sportliches Fahrwerk.
    Schwächen: Hoher Preis. Bediensystem MMI nicht im Blickfeld.“

  • 385 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro S tronic (180 kW) [11]

    „Fein, schnell, fahraktiv und mit Spitzen-Bremsen ausgestattet, dabei das entscheidende Quäntchen günstiger - so holt sich der neue Audi den Sieg.“


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Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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