Auto Bild

Inhalt

A4 und TDI - das passt einfach bei Audi. Welche Rolle kan da der TFSI e spielen?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Fahrzeuge von Audi. Es wurden 61 und 65 von jeweils 100 Punkten vergeben. Testkriterien waren unter anderem Motoreigenschaften, Fahrleistungen, Getriebe und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Audi A4 Limousine 2.0 TFSI e 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    65 von 100 Punkten

    „Turbo gleich trinkfest - das war einmal. Der Audi A4 TFSI e wird - vorsichtig bewegt - zum Super-plus-Knauserer. Auch insgesamt betrachtet, ist er kaum teurer als der Diesel. Den stimmigen TFSI e darf man also ohne Reue wählen.“

  • 2
    A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    Audi A4 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    61 von 100 Punkten

    „... Die höheren Gesamtkosten sprechen letztlich vollends gegen den TDI. Zum hohen Grundpreis addieren sich noch die teureren Wartungskosten - das holt er durch die geringeren Spritkosten kaum zurück.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf