-
- Erschienen: 17.01.2007 | Ausgabe: 2/2007
- Details zum Test
17 von 20 Punkten
„Nicht missverstehen: Die neue R1 ist kein schlechtes Motorrad. Allerdings hatte Yamaha mit diesem großen Entwicklungsschritt mehr versprochen.“
Gut
2,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Nicht missverstehen: Die neue R1 ist kein schlechtes Motorrad. Allerdings hatte Yamaha mit diesem großen Entwicklungsschritt mehr versprochen.“
„... begeistert trotz der Speckröllchen durch eine exquisite Handlichkeit, die in der 1000er-Klasse Maßstäbe setzen wird. ...“
„Auch in der fünften Generation ist die YZF-R1 eines der feinsten Präzisionsinstrumente zum Sezieren der Ideallinie - und die schönste Supersport-Tausender bleibt sie sowieso.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Herzerfrischende Feinarbeit im Dienste von Hightech und Fortschritt, aber kein umwerfender Aha-Effekt im Vergleich zum Vorjahresmodell.“
Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Mehr Alltags-Gene machen sie für den Straßenfahrer wieder attraktiver, aber auch die Rennstrecken-Fans kommen auf ihre Kosten. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Mopped in Ausgabe 3/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Die neue R1 ist wieder eine tolle R1. Sie wird die Welt der ultrastarken Supersportler allerdings nicht komplett umkrempeln. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
"... mit mächtigen 150 PS und mageren 200 kg Masse wurde sie zum Shootingstar. Die jüngste Überarbeitung macht sie für viele noch attraktiver, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren. Ein toller Startschuss für 2007.
„Plus: Sehr handliches und stabiles Fahrwerk; Relativ komfortabel; Starker, kultivierter und drehfreudiger Motor ...
Minus: Vergleichsweise stumpf ansprechende Bremse; Mäßige Durchzugskraft von ganz unten.“
„Plus: Sehr starker Motor; Langlebiger Vierzylinder; Ultraleicht und handlich.
Minus: Zickiges Getriebe (1998); Neigt zum Lenkerzucken; Kaum Komfort.“
„Enge Bögen, weite Bögen - kein Problem. Mit der R1 auf Berg- und Talfahrt ist ein Riesenvergnügen. Kleine Abzüge in der B-Note für den Leistungsmangel unten.“
„... Erstklassiges Finish, top austariertes Fahrwerk, saftige Motorenperformance. Die R1 trägt die Stimmgabel zu Recht auf ihren schnittigen Flanken. ...“
„Die R1 gehört jedes Jahr zur Weltspitze. Das Fahrwerk ist ein Hammer - der Motor nur oben heraus.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Eine R1 in Perfektion. Wer auf dem Feld der Ehre um Sekunden feilscht, profitiert von der Edel-Version. Doch der Vorsprung ist teuer und der Platz im Wohnzimmer der sicherste.“
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„Eine drahtige, schnelle und begehrenswerte Schöhnheit. Von allen Konkurrenten transportiert sie die Racing-Technologie des Genres am unmittelbarsten.“
„Fahrwerk und Handling sind vom Feinsten. Für den obersten Podestplatz fehlt der R1 eine alltagstauglichere Leistungsentfaltung ihres Motors.“
Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Kultivierter Motor; dreht wie der Teufel; super handlich; bester Komfort.
Minus: Kein Bär im Durchzug.“
„R1-Fans dürfen rechnen: acht Punkte Differenz zur Besten in der Abgaswertung. Insgesamt sieben Punkte Unterschied zur GSX-R. Was wäre, wenn? Aber dies gilt auch für Suzuki.“
„Beeindruckend ist die Art der Leistungsabgabe: Die R1 läuft so kultiviert, dass man die Power erst am Tacho sieht.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Straßenfahrer dürfen in erster Linie die hoch entwickelte Serientechnik genießen und sich als Meister der Zurückhaltung üben. ...“
„Plus: Superstarker Motor; grollender Auspuff-Sound; toll verarbeitet; prima abgestimmtes Fahrwerk, ...
Minus: Leichter Drehmomenteinbruch bei 7000/min; hohe Unterhaltskosten, ...“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Supersportler |
ABS | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha YZF-R1 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs