-
- Erschienen: 21.09.2007 | Ausgabe: 38/2007
- Details zum Test
62 von 100 Punkten
„Der Spareffekt des BlueMotion wirkt sich vor allem aus, wenn der Fahrer mitspielt. Er muss aber dafür Komforteinbußen in Kauf nehmen. ...“
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Polo V [09]
„Der Spareffekt des BlueMotion wirkt sich vor allem aus, wenn der Fahrer mitspielt. Er muss aber dafür Komforteinbußen in Kauf nehmen. ...“
„... Der 80-PS-Motor läuft spritzig, hängt gut am Gas, dreht weich aus, klingt dabei leiser und weniger schwer schuftend als der kleine TDI. Dabei ist der Polo 1.4 trotz Drehmomentnachteils kaum langsamer unterwegs ...“
„Plus: Sicheres und recht komfortables Fahrwerk, gutes Raumangebot, solide Verarbeitung, sparsamer Diesel.
Minus: Hohe Ladekante, durstige Benziner, hoher Bremsenverschleiß, teilweise Mängel an der Elektrik.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der Polo macht den erwachsensten Eindruck, bietet die hochwertigsten Materialien. Schade, dass VW bei der Montage geschlampt hat. Tipp: Möglichst ein Modell ab Baujahr 2005 kaufen.“
„Plus: Sehr sparsamer Dieselmotor mit Rußfilter, komfortable Federung, gute Insassensicherheit, bequeme Sitze, viel Platz vorn, leichte Bedienung ...
Minus: Einstieg nach hinten mühsam, hinten schlechte Übersicht, mangelnder Fußgängerschutz.“
„Die Fahrerinnen und Fahrer mögen den edlen Innenraum, empfinden die Unterhaltskosten aber nicht als lustig.“
„... Der Polo GTI hält im Alltag lange Zeit gut mit, muss den S3 erst im harten Renn-Einsatz ziehen lassen. Und überholt den großen Bruder am Ende bei den Kosten.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„Auf der Rennstrecke verliert der Cup-Polo an Boden. Die Lenkung ist zu indirekt, die Wankneigung zu hoch. Seinem Namen wird er nicht gerecht.“
„... Verbrauch von mehr als neun Liter Super Plus ärgern. Dafür stimmen die Alltagsqualitäten des GTI. Und das Platzangebot ist ordentlich, Zuladung und variabler Kofferraum erleichtern den Großeinkauf. ...“
„... geizen bei der Ausstattung. ... erweist sich ebenfalls als fahraktiv ... “
„... gutmütig, schiebt untersteuernd über die Vorderachse und ist auch für weniger geübte Fahrer gut beherrschbar. ...“
„... Die größere Motorkraft ist sofort spürbar, und auch beim Bremsen gewinnt der Cup-Polo das Duell gegen den Normal-GTI sehr deutlich. ...“
„... Überraschend auch der Polo: Er setzt immer noch Maßstäbe, wenn es ums Fahren geht ...“
„... überzeugt rundum, setzt mit Motor und Fahrwerk die Maßstäbe. ...“
„... Die kleine, knackige Rennsemmel beißt wie ein Großer - da steht zu Recht GTI drauf.“
„Die 180 PS starke Cup Edition des Polo GTI kann gegenüber dem Basisauto sowohl auf der Bremse als auch im Slalom punkten.“
Info: Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 6/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... Man mag das aufgeräumte Armaturenbrett langweilig finden, aber die Anordnung der wichtigsten Schalter ist halt ebenso praktisch wie die vielen Ablagen und der 270-Liter-Kofferraum. ...“
„... Das GTI-Label steht bei VW für ordentliche Fahrleistungen, aber auch für eine hohe Alltagstauglichkeit. Immerhin bekommt man ein optisch aufgewertetes Sport-Spaß-Vehikel mit 180 PS ...“
„Auch wenn er kein Kapitel gewinnt, so ist der Polo doch stets vorn mit dabei. Die Summe aus problemlosem Handling, ansprechendem Komfort und Platzangebot bringt ihn nach vorn.“
„Plus: Sehr gute Verarbeitung. Rußfilter serienmäßig. Niedriger Verbrauch. Gute Federung. Sehr gutes Fahrverhalten.
Minus: ESP kostet Aufpreis (405 €).“
Info: Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs