VW Polo IV [01] Test

  • 107 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo 1.9 TDI (74 kW)

    Polo 1.9 TDI (74 kW)

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

    Polo 1.4 FSI Comfortline (63 kW)

  • CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [01]

  • CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

    CrossPolo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell (74 kW) [01]

  • CrossPolo IV [01]

    CrossPolo IV [01]

  • Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

    Polo III 1.4 5-Gang manuell Trendline (44 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [94]

  • Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

    Polo III 1.4 TDI 5-Gang manuell Highline (55 kW) [94]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

  • Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

    Polo IV 1.2 5-Gang manuell Trendline (47 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (55 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

    Polo IV 1.4 FSI 5-Gang manuell Fun (63 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Comfortline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 5-Gang manuell Comfortline (74 kW) [01]

  • Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

    Polo IV 1.9 TDI 6-Gang manuell Sportline (96 kW) [01]

  • Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    Polo IV GT Rocket 1.4 5-Gang manuell (59 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

  • Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Polo V [09]

Im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,3)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.6 5-Gang manuell Trendline (77 kW) [01]

    „... Die bessere Laufkultur bietet der 1,6-Liter-Benziner ... mit 77 kW (105 PS), auch bei den Fahrleistungen hat er die Nase vorn. Erkauft werden diese Vorteile durch einen Verbrauch von 6,7 Liter Super. ...“

  • 449 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Comfortline (59 kW) [01]

    „Der kultivierte, aber teure Polo schafft es mit Ausgewogenheit in allen Bereichen ganz nach vorn. ESP sollte aber trotzdem serienmäßig sein.“

  • 4 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell (55 kW) [01]

    „... auch im Innenraum wirkt der Polo, der seit 2001 in dieser Form gebaut wird, sehr erwachsen. Die Sitze sind bequem, das Fahrwerk ist klasse. Kein Wunder, das gebrauchte Polo extrem gefragt sind. ...“

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „... gibt es einen fein durchdachten Kleinwagen mit klassengemäßer Ausstattung und anständigen Fahrleistungen. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „Mit all seiner Erfahrung probt der Altstar ein Comeback. Misslungen? Nicht doch. Allerdings vermisst der Cup-Pilot die Direktheit der Rivalen. Für Fans sind der bullige 1.8er und die fetzige Optik aber Kaufgrund genug.“

  • 422 von 600 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 5-Gang manuell Trendline (59 kW) [01]

    „... Für den Polo sprechen die langen Wartungsintervalle (bis zu 30000 Kilometer), der sparsamste Verbrauch (6,4 Liter) und seine Wertbeständigkeit: Wer je einen gebrauchten VW inseriert, bekommt mehr Anrufe als ein Callcenter. ...“

  • „gut“ (86,9%)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell Cup Edition (132 kW) [01]

    „... Alles in allem aber ein absolut überzeugendes Ergebnis und unangefochten hervorragende Leistungswerte für einen Kleinwagen. ...“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 6

    „Was für ein Nachlass! Die Wolfsburger fördern den Polo massiv. Wer einen ausgereiften Stadtwagen sucht, sollte das Angebot annehmen.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    „... Stärken&Schwächen: Starker Motor mit niedrigem Verbrauch, Motor läuft etwas rau, gutes Platzangebot, aber freudloses Cockpit. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell (40 kW) [01]

    „... Vom Golf hat er nicht nur die gefühlte Größe geerbt, sondern auch die harmonischen Allroundqualitäten. Damit fährt er souverän aufs Siegertreppchen.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Stärken: Hochwertige Materialanmutung, komfortables Fahrwerk, gute Sicherheitsausstattung, kräftige TDI-Motoren ...
    Schwächen: Hohes Preisniveau, defektanfällige Lichtanlagen und Fensterheber, unkultivierter und lauter 1,4-Liter-TDI ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.04.2008 | Ausgabe: 4/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „... Erreicht werden soll die Verbrauchssenkung durch längere Getriebübersetzungen, aerodynamischen Feinschliff und innermotorische Modifikationen - allerdings nicht zum Nulltarif ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CrossPolo IV [01]

    „Plus: gutes Raumangebot; gute Verarbeitung; funktionelle Bedienung; bequeme Sitze ...
    Minus: ... ESP nicht serienmäßig ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Polo IV 1.4 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (59 kW) [01]

    „Plus: ... exakte Schaltung; sehr gute Handlichkeit; feinfühlige Lenkung; guter Geradeauslauf; sehr sicheres Kurvenverhalten; standfeste Bremsen; sehr sparsame Dieselmotoren.
    Minus: ... durchschnittliche Bremsleistung; hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: ... geringe Windgeräusche; insgesamt guter Federungskomfort; gut gestuftes Getriebe ...
    Minus: unkultivierte Dieselmotoren ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 421 von 600 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Polo IV 1.2 5-Gang manuell Comfortline (44 kW) [01]

    „Ausgereift und solide - der Klassiker ist in Topform. Aber die anderen haben aufgeholt, es gibt inzwischen eben modernere Autos.“

  • 461 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Polo IV GTI 1.8 5-Gang manuell (110 kW) [01]

    „Der VW liegt supersicher, lässt sich mit der zielgenauen Lenkung prima um die Kurven scheuchen. Die Federung ist straff, bietet aber noch ausreichend Restkomfort.“

    • Erschienen: 07.12.2007 | Ausgabe: 49/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... VWs sind Klassiker, an denen man sich nicht so schnell sattsieht. In der top verarbeiteten Hülle steckt hochkarätige Technik. Keine Frage: An diesem Polo wird auch der Golf in Zukunft zu knabbern haben..“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „In der Summe seiner Eigenschaften ist der Polo BlueMotion trotzdem ein überzeugendes Auto. Für Vielfahrer rechnet sich der moderate Aufpreis zum normalen Polo 1.4 TDI schnell. ...“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bei Fahrzeugen aus dem neuen Jahrtausend wird die gute Verarbeitung, ein ordentliches Platzangebot sowie das Fahrverhalten gelobt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Kann sich sehen lassen

    Schaut echt knackig aus in der Optik und hat Motorisch auch viel zu bieten.
    Alles in einem ein schnittiger Rennpolo.
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf